Hallo community,
seit gestern hab ich ein großes Problem. Ich habe ein externes Gehäuse bekommen und habe daran meine alte 160GB Samsung angeschloßen.
Als ich diese via USB an meinem Laptop anschloß, bekamm ich eine Meldung:
Darauf hab ich den Laptop neugestartet, als erstes fiel mir auf, das die USB Maus es nicht mehr tut. Alls ich dann alle anderen USB Geräte geprüft habe, hab ich gemerkt das alle nicht mehr funktionieren. Als erstes hab ich die Geräte an einem anderem PC getestet, funktionieren alle 1A.
Danach hab ich den Chipsatztreiber neu installiert, geht immernoch nicht.
USB Geräte und Treiber im Gerätemanager deinstall. Laptop neugestartet immernoch nix.
Leute bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter..
Das die USB-Ports alle hinübersind, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich ein ( neues ) USB Gerät anschließe, z.B die Maus kommt immer eine Fehlermeldung ala. Unbekanntes Gereät, konnte nicht installiert werden.
Muss ich jetzt Windows neuinstall.? Das Problem sind die Daten die auf dem Laptop sind. Ich müsste diese irgendwie sichern, aber da nichtmal die externe HDD geht, kann ich wieder kopieren noch sonstwas.
Jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Gruß
seit gestern hab ich ein großes Problem. Ich habe ein externes Gehäuse bekommen und habe daran meine alte 160GB Samsung angeschloßen.
Als ich diese via USB an meinem Laptop anschloß, bekamm ich eine Meldung:
Nunja, nichts weiter bei gedacht, den USB stecker wieder gezogen und gehofft das alles wieder i.o ist. Nunja, falsch gedacht die Meldung war immer noch da.Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss.
Darauf hab ich den Laptop neugestartet, als erstes fiel mir auf, das die USB Maus es nicht mehr tut. Alls ich dann alle anderen USB Geräte geprüft habe, hab ich gemerkt das alle nicht mehr funktionieren. Als erstes hab ich die Geräte an einem anderem PC getestet, funktionieren alle 1A.
Danach hab ich den Chipsatztreiber neu installiert, geht immernoch nicht.
USB Geräte und Treiber im Gerätemanager deinstall. Laptop neugestartet immernoch nix.
Leute bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter..
Das die USB-Ports alle hinübersind, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich ein ( neues ) USB Gerät anschließe, z.B die Maus kommt immer eine Fehlermeldung ala. Unbekanntes Gereät, konnte nicht installiert werden.
Muss ich jetzt Windows neuinstall.? Das Problem sind die Daten die auf dem Laptop sind. Ich müsste diese irgendwie sichern, aber da nichtmal die externe HDD geht, kann ich wieder kopieren noch sonstwas.
Jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Gruß