Universalfernbedienung für HTPC

löppt die mit Vista Media Center?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MCE Fernbiedienung die ich jetzt verwende läuft ja über IR und die Logitech dann über Bluetooth bzw. USB-Port und nicht mehr über IR.

Naja, die MCE IR-Fernbedienung (bzw. Empfänger) wurde aber auch in den USB eingestöpselt.
Es bleibt also gleich, man muss halt die Option im BIOS aktivieren.

Gibt höchstens noch bei einigen fertigen Gehäusen die Möglichkeit, dass der IR-Empfänger an das ATX-Stromkabel kommt.

Jedenfalls startet die DiNovo Mini genauso, wie die MCE FB.

Gruß
Udo

Hallo
Habe auch die Dinovo und finde sie auch ganz toll, nur habe ich noch einige Änderungswünsche die ich noch nicht gelöst bekommen habe. Es gibt ja einen MCE button, ich möchte aber gar kein Windows MCE nutzen sondern Mediaportal oder DVBviewer habe aber noch nichts gefunden das er auf ein anderes Programm zugreift. Dann hat es Mediatasten wie play stop fw rw und auch REC. Drücke ich REC startet automatisch der Windows Mediaplayer was ich auch nicht möchte. Habe ich DVBviewer oder Mediaportal geöffnet funktionieren die Tasten Play Stop usw nicht aber bei PowerDVD schon. Kennt jemand eine Einstellung die die Standard Funktionen auch in den anderen Programmen aktiviert?
Aus und Einschalten werde ich Morgen mal testen.
An sonnsten ist die FB ein ganz schickes Teil

Die Harmony One liegt jetzt von Preis her bei etwa 150 €. Ich finde sie immer noch am schönsten und in der Hand hatte ich sie auch schon mal, sehr angenehm. Die Anordnung der wichtigsten Tasten (Play, Pause, Navigationskreuz, Ch+/-, Vol+/-) sind schön nah beieinander.

Ich habe meine iMon Pad schon so konfiguriert, das ich damit den DVBViewer, den Media Player Classic und Winamp bedienen kann. Fehlt noch das Media Portal, dafür habe ich aber auch schon fertig iMon Settings gefunden.
Die Harmony One soll also die iMon Pad ersetzen, sowie die FB des Audioreceivers und des TVs. Ich hoffe das würde alles so klappen, wie ich mir das vorstelle.

Hat vielleicht schon jemand die Fernbedienung und ein ähnliches Setup und kann etwas darüber berichten?

Ich kann dir nur was sagen zu der Funktion der Logitech-FBs mit "normalen" Komponenten wie TV, DVD-Player und AV-Receiver: Das klappt 1A! Überhaupt kein Problem und auch schnell eingerichtet.

ich habe diese: Centarea Master Remote II

einfach klasse, man kann damit die Maus ersetzten und alles steuern ohne lästiges anlernen. Sogar das tippen geht, ist zwar wie bei einem handy und man muss die Tasten eine sekunde drücken. Wenn man nicht gerade chatten will reicht das.
Leider habe ich es noch nicht getestet ob ich den pc damit anschalten kann, aber herunterfahren geht ;)

Hi,

die Fernbedienung gefällt mir ganz gut. Könntest du mal testen, ob der Empfänger das "schafft" mit dem einschalten?!

Denn ich habe ebenfalls einen USB Empfänger von meiner ATI Grafikkarte, doch da kann ich leider nichts zu einstellen, also von wegen das der den Rechner "aufwecken" darf (Geräte Manager und dann auf das Device....)

mfg FLasH

kann mir jmd sagen wie ich in mediaportal die microsoft mce remote konfiguriere? kann beim film gucken nichtmal pause machen

Hat einer von euch eine Logitech Harmony (525) in Verbindung mit iMon laufen?
Ich möchte damit meinen HTPC (MediaPortal) steuern. Dafür habe ich in der Harmony Software ein neues Gerät > MediaPC > Media Portal erstellt...und habe bei iMon angegeben, dass das ganze durch eine MCE Remote gesteuert wird.

Jetzt funktionieren die Pfeil- und ein paar andere Tasten...aber viele, wie z.B. Pause usw. noch nicht...Nun kann ich zwar jeder MediaPortal Aktion eine Taste der "MCE Remote" zuordnen, habe aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie genau die Tasten der Harmony belegt sind...
Außerdem sind machen Befehle fest verknüpft und ich kann sie nicht ändern..z.B. "ESC" liegt auf "MCE Remote Back", funktioniert aber nicht...

Wie habt ihr denn das gelöst?

Grüße

also ich habe meiner harmony one die tasten angelernt. habe eine microsoft remote hier.

hier mal ein screens von meinen tastenbelegungen. ich weiss aber nicht ob dir das weiterhelfen wird:

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es bei mir auch aus...nur, dass die Tasten wie "MyVideos" usw. nicht funktionieren. einzig die Pfeiltasten und OK geht einwandfrei....

Man kann nicht zufällig ein Harmony Profil exportieren, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh