[Kaufberatung] Universalfernbedienung

Guinnes

Enthusiast
morgens !!!

hat jemand einen (einkaufs)tipp für eine gute universalfernbedienung ?

die flut an fernbedienungen nimmt bei mir etwas überhand und so muss ein one4all gerät her !

zu steuern wären:

Yamaha Rx-V1300 RDS (AV Receiver)
Yamaha DVD S830 (DVD Player)
Panasonic TH 42PZ85e (Plasma)
Unicorn Mvix 760 HD (Multimedia HDD)
Technisat Multymedia Ts1 (Technisat Sat Receiver)
PS3 (wird wohl nix da nur bluetooth) :hmm:

kennt jemand diese hier ??? wobei mir diese optisch besser gefällt.

danke für die tipps ! :wink:

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch reicht die 525 auch...der Rest kann im Prinzip das gleiche, nur die Aufmachung ist halt etwas anders.

würd ich auch sagen. ne harmony schafft das alles ( ausser der ps3 natürlich - wobei es da auch infrarot empfänger gibt, die jedoch nicht den vollen funktionsumfang bieten ) - je nachdem kann man dann entscheiden welche extras ( touch-screen, farb-display, akku etc. ) man haben möchte. ich bin bis heute mit meiner harmony 555 super zufrieden...

Zuletzt bearbeitet:
jo die Harmony 555 ist super. Quasi gleich mit der Harmony 525 nur nicht so viel Plastik

Also ich kann dir auch nur die 525 empfehlen, habe diese nun seid knapp 1 Monat, und bin begeistert, es ist wirklich sehr komfortabel mit so einer Fernbedienung, und auch das Programmieren meiner 5 Komponenten war nach 15 mins per PC getan.

Grüße

Ich kann da nur die Logitechs empfehlen. In dem Bereich liefern die wirklich Top Produkte die einfach zu programmieren sind und fast alle Geräte kennen.

Kann mich nur anschliessen.
Hab die Harmony 525 und bin absolut zufrieden.Für den Preis gibts wohl kaum was besseres.Vor allem,was die Programmier-Möglichkeiten angeht ;)

Habe die etwas teurere Harmony One und bin total begeistert. Habe sie nun schon seit sie aufm Markt ist (März oder April) und habe bis heute noch nichts gefunden was ich damit nicht steuern kann.

Es gibt nen eigenen Harmony-Thread hier...

und es gibt sehr wohl dinge die man nicht damit steuern kann (von Haus aus...)
Allerdings ist die Menge sehr begrenzt, und zwar meist auf eher alte Gerätschaften. Allerdings lassen sich die Codes aufnehmen und zuweisen -> Jedes Gerät wird unterstützt.

Die Harmony kann nur Infrarot oder?
Weil Lichtsteuerung über meine Funksteckdosen mit der Harmony wäre das letzte quäntchen, was mich zum Kauf bringen würde ^^

Also ich habe auch seit kurzem die 525er und bin voll zufrieden damit, man kann damit Quasi alles Steuern...

;)

Auch die PS3 lässt sich über einen Infrarotempfänger, welcher an den USB Port anschließen lässt, steuern...

Hab ich irgendwo, evtl. auch hier im Forum, schon gelesen, dass das geht!

MFG

hab auch ne 525, des einzige was mich nervt is das geklicke von einigen tasten, daß kann ziemlich nerven...

Und knarzen tut die 525.Aber da das Innenleben 1a ist,kann ich da gut drüber hinweg sehen ;)

ich hab ne 885, aber nur weils die bei ibood immer mal wieder für 90€ gibt.

kollege hat die 555, die liegt angenehmer in der hand
die problematik mit der ps3 hab ich leider auch

Ich hatte 2 Logitech Harmony 525 ... der grösste Schrott den ich mir je gekauft habe... und das 2 mal -.- ... Vielleicht hatte ich auch 2 Montagsgeräte aber die Scheissdinger machten andauernd Probleme.
Ich hab jetzt ne Philips SRU 8015 Prestigo und bin zufrieden. Kosstet zwar n'bissl mehr, funktioniert dafür aber.
Aber wiegesagt: Vielleicht warens nur 2 Montagsgeräte ;)

So Jungs ich glaube es muss jetzt nicht jeder sagen was für eine Harmony er hat,vorallem weil sich guinnes sich zur zeit auch nicht meldet ;)

Wenn er noch fragen hat,wird er sich melden ;)

Grüße

melde mich hiermit mal .... :wink:

verfolge den thread schon, keine angst!
die harmony FB's scheinen ja die meisten hier positiv zu bewerten (außer Matschgo), da wäre mal interessant, was denn bei dir mit den FB's nicht funktionierte !?

tendiere im moment zur 785 aber das nur weil sie mir optisch am meißten zusagt.
lasse mich gerne eines besseren belehren.....
das ich mit dem ding die ps3 nicht steuern kann (jedenfalls nicht ohne das IR teil für die ps3) ist nicht sooo schlimm, da ich mir eh ne PS3 FB gekauft habe.

noch ne frage an die harmony besitzer....

wie ich gelesen habe funktioniert die bedienung ja so:

button "TV" an der harmony drücken

-> TV geht an, AV receiver geht an, Sat receiver geht an.

so weit so gut, kann man dann mit diesen einen knopfdruck auch bewirken, dass der TV den videoeingang auf AV1 stellt und der AV receiver die richtige audioquelle wählt , also in dem falle bei mir den opt. eingang vom sat receiver her ???
wäre natürlich super.... :)

und wie geht das mir der progarmmierung, ist das sehr schwer/aufwendig ?

danke euch !

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hey Guinnes,
Ich habe mir schon gedacht,das du den Tread still & leise verfolgst ;)
Zu der Bedienung: Das hast du schon richtig erkannt, du Drückst Tv und die von dir gewählten Komponenten gehen nacheinander an.

Zur programmierung: Du installierst das beiligende Programm, und verbindest deine FB per Usb mit dem Pc.
Dann fügst du deine kompletten Komponenten die du gesteuert haben willst hinzu.
Dann kannst du Anfangen, mit dem eigentlichen Programmieren.Du wählst die Aktion Tv aus, wählst als erstes deinen Tv, und sagst er soll Mit Programm 3 starten(wobei du das natürlich frei wählen kannst ;) ).Dann nimmst du den Receiver,Gibst an das er für die Ton Ausgabe zuständig ist, und sagst er soll Ausgang "CD" Nutzen.
Und das machst du für alle weiteren Aktionen die du noch benötigst genauso.

Ich hoffe ich konnte dir die Harmony Welt etwas näher bringen, bei fragen einfach melden.

Grüße,
*s!x*

na super ! :bigok:

dann werde ich mir in den nächsten tagen mal die 785er kommen lassen.

wird auch meine freundin erfreuen, wenn die bedienung einfacher geht :fresse: , bei 6-7 FB muss man ja teilweise schon selber überlegen, was man(n) nu an welcher FB drücken muss.....

gruß!

Guinnes@N8schicht !!!!

das einrichten ist ne einmalige sache, dafür ein wenig aufwendig, kann man echt viel zeit mit verbringen, gibt einfach viel zu viel möglichkeiten.

wenn s dann aber eingestellt ist, ists einfach nur geil :d

Wobei so zeitaufwendig ist das auch nicht ;) für 4 aktionen inkl. jeweils 4 geräten, hab ich 15mins gebraucht ;)

Grüße

Wobei so zeitaufwendig ist das auch nicht ;) für 4 aktionen inkl. jeweils 4 geräten, hab ich 15mins gebraucht ;)

Grüße

Wie haste das denn gemacht? Ich hab für die 525 für *zähl* 7 Geräte bestimmt 5 Stunden, die sich dank ständigem Treppen auf- und ablaufen wie 15 Stunden angefühlt haben, gebraucht.

Aber wenn dann erstmal alles so läuft, wie es soll, ist es wirklich eine sehr feine Sache, selbst mit der kleinsten der Harmonys (525)

hab mich mit den 7 Fernbedienungen vor meinen Pc gesetzt, Harmony angestöpselt & los gings ;)

Das ging alles ruck zuck ;)

Grüße

Ich denke mal das läuft ab wie bei der ps3, also mit einem Infrarot empfänger?!

Wenn ich Mist erzähle korrigiert mich ;)

Grüße

Und so nen Empfänger ist bei der Harmony nicht gleich dabei?
Ich denke die wird eh über den PC programmiert.

nein ist nicht dabei.
Ja die wird per USB Anschluss an dem PC Programmiert, aber das hat ja nichts mit der steuerung nachher zutun.

Grüße

:doch noch bisschen früh für dich wa :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit der Harmony auch einen PC steuern.IR-Empfänger und Geduld vorausgesetzt ;)
Und nein,es ist kein Empfänger bei der Harmony dabei.Zum programmieren ist ein USB-Kabel dabei.

Dann bringt mir das ganze gar nichts. Ich suche eine FB mit vernünftiger Software.
Bisher hatte ich ja immer meine Keyspan Remote Fernbedienung benutzt, die klein und handlich und bietet eine gute Software. Nur leider gibts keine Vista Treiber dafür, vor allem keine 64bit Treiber :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh