Universalnetzteil für HP Notebook

StS_Imperator

Enthusiast
Hallo,

leider ist einem Bekannten von mir bei seinem HP Compaq 6715s am Netzteilstecker der kleine Pin in der Mitte abgebrochen.
Originale Ersatznetzteil von HP sind unbezahlbar, ab 45€ aufwärts :mad:

Ich habe 2 andere HP Netzteile hier, leider haben die beide einen anderen Stecker (viel kleinerer Durchmesser und kein Pin in der Mitte sondern so eine gelbe Plastikabdeckung).

Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit das Netzteil zu ersetzen, z.b durch ein passendes Universalnetzteil? Könnte ein Universalnetzteil dem Notebook oder dem Akku schaden?

Die Spannungs- und Leistungsangabe auf dem Originalteil ist:
19V bei 4,74A max.

Wenn ich jetzt ein Universalnetzteil mit 2,5A max kaufe, kann es dann sein dass dieses für den Netzbetrieb nicht mehr stark genug ist? Oder dass während dem Netzbetrieb der Akku nicht mehr geladen werden kann?

Vielen Dank für Hilfe :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm bei ebay finde ich nichts zu dem Model "6715"... Ich hab da vor ein paar Wochen für ein Vostro ein original Netzteil für 22€ inkl. ersteigert. Entweder gibbets da keine zu deinem Notebook oder die Nummer ist falsch.

btw. Ich halte nichts von diesen Universaldingern

Zuletzt bearbeitet:
Naja nun, was heißt unbezahlber?! Ein anständiges Universalnetzteil wird kaum viel billiger sein denke ich.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh