Unkrautbrenner, eure erfahrungen

Dusius

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
959
Ort
Deutschland
Hi,

meine mom will so ein ding und ich muss rausfinden ob die was taugen ;)
abt von euch jemand sowas und kann mir da was empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heisst schon taugen?

Flamme + Pflanze = Burning Hell ;)

Aber eben vorsicht beim Umgang mit Feuer und bei serh heissen / trockenen Zeiten is doppelte Vorsicht geboten. Aber im Baumarkt nachfragen soll ja ab und an auch mal helfen.
 
Kommt drauf an was man vor hat, diese kleinen Brenner reichen nur für Feinarbeiten.
Und immer schön aufpassen, sonst stehen viele rote Autos mit blauen Lichtern auf dem Dach vor der Tür. ;)
 
Joa, perfekt für Mutti im Garten..:d
 
Wir haben so ein Teil, und Vattern brennt damit immer das Unkraut zwischen dem Pflaster weg.
Eignet sich auch gut für trockenes Laub, was sich in Steinbeeten sammelt ;)
 
Wir haben so ein Teil, und Vattern brennt damit immer das Unkraut zwischen dem Pflaster weg.
Eignet sich auch gut für trockenes Laub, was sich in Steinbeeten sammelt ;)

und wielange hält so ne kleine Gaskartusche ca. ? oder habt ihr ne große Flasche dran ?
 
Ich hab mir gerade mal spaßeshalber sowas ähnliches aus nem normalen Gasbrenner und ner Metallstange gebastelt. ganz cool :)
 
lohnt sich, wir haben im Garten so einen schei.. Kopfsteinpflasterweg..
 
So toll ist das nicht das Unkraut zu verbrennen. Es sieht anschließend eher bescheiden aus, weil überall die verbrannten Pflanzenstummel rumstehen. Zudem wachsen die Pflanzen sehr schnell wieder nach, weil man die Wurzeln mit den Brennern nicht erreicht.
 
unkrautex hilft auch, solltest das allerdings niemanden wissen lassen, weils normalerweise registriert werden muss, wenn du sowas benutzt.

angeblich hilft auch milch, obs stimmt...
 
Jo, kann ich bestätigen. Richtig rausrupfen ist effektiver.

Naja..effektiver.
Klar wächst das Zeug nicht so schnell nach, aber das Gerupfe dauert länger und ist viel anstrengender als abfackeln. Chemie will ich nicht nehmen.. Salz(wasser) könnte man mal probieren.
 
Ihr könnt euch alternativ auch nen Schaf kaufen, das frisst das Unkraut auch zuverlässig weg :d

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
seid ihr dumm ? wir schütten doch keine Chemie auf die Erde... :stupid:

erklär erstmal, warum wir dumm sind, wenn wir chemie in die erde schütten, die dazu gemacht ist, unkraut zu vernichten. du wirst ja keinen brunnen bohren und aus dem trinken.
 
wenn wir chemie in die erde schütten, die dazu gemacht ist, unkraut zu vernichten

deshalb

jetzt bitte kein so ein Blödsinn mehr wie Chemie draufschütten oder Diskusionen darüber, ich wollte lediglich was über diese Brenner wissen welche schon schlimm genug sind !
 
erklär erstmal, warum wir dumm sind, wenn wir chemie in die erde schütten, die dazu gemacht ist, unkraut zu vernichten. du wirst ja keinen brunnen bohren und aus dem trinken.

Erklär erstmal, was du unter "Chemie" verstehst. Chemie ansich ist nichts negatives, sondern etwas Natürliches und Allgegenwärtiges.

ja ok. du wolltest wissen ob die was taugen.

also laut ̶p̶̶h̶̶y̶̶s̶̶i̶̶k̶ Chemie ist chlorophyll brennfähig. daher taugen sie was, aber nicht auf lange sicht.

Suche zu Gasbrenner (Angebote 1 bis 60) Preisvergleich, Testbericht und Kaufberatung

thema erledigt?
;)
*klugscheissmodus off*
 
Wir benutzen den Brenner immer zum Grill anzünden.
Fürs Unkraut nehmen wir Salzwasser
 
Die Dinger sind halt einfach und effektiv. Man bekommt in relativ kurzer Zeit ziemlich viel Unkraut vernichtet. Deshalb ist es auch nicht so schlimm, dass man das alle 2 - 3 Monate wiederholen muss.
 
erklär erstmal, warum wir dumm sind, wenn wir chemie in die erde schütten, die dazu gemacht ist, unkraut zu vernichten. du wirst ja keinen brunnen bohren und aus dem trinken.

Die Erde ist dazu da, Unkraut zu vernichten?

Wenn es nur darauf ankäme, WO der Kram im Boden versickert ist...


... dann könnte auch jeder beliebig vor seinem Haus das Öl seines Autos ablassen. Wer sollte da denn einen Brunnen bohren, es gibt ja Leitungswasser...
 
Wir benutzen den Brenner immer zum Grill anzünden.
Fürs Unkraut nehmen wir Salzwasser
Das ist zumindest auf Flächen, die letztendlich in die Kanalisation entwässern, allerdings verboten.


Um was für eine Fläche geht es denn?
 
Die Brenner taugen meiner Meinung nach was. Geht relativ schnell und hält auch ne Zeit. Ist auf jeden fall auch schonender als Unkrautex oder Salzwasser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh