Unkrautbrenner, eure erfahrungen

Wenn dir das alles so zuwider is, kauf dir einen guten Fugenkratzer, einen Eimer und nimm dir die Zeit, das Zeug "manuell", also quasi "oldschool" abzuernten. Hat sich auch seit Ewigkeiten bewährt.
Wenn du das Zeug abfackelst, bleibt der Rest auch aufm Boden/in den Fugen. Und das sieht noch blöder aus, was dazu führt, dass du dann doch saubermachen musst.

So what?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unkraut-Abflammer ist nicht dazu gedacht das Unkraut zu verbrennen!
Das Grünzeuch soll kurz maximal erhitzt werden(ohne es abzubrennen) damit die Temperatur in den Zellen weit über 40°C schießt. Das reicht bis in die Wurzeln und bedeutet für die Pflanzenzellen den Tod.
Wie es danach weiter geht kann sich jeder selbst ausmalen...
 
Super Sache - benutzen wir auch regelmäßig, um den Pflasterweg von Unkraut zu befreien. Eine große Gasflasche hält ewig, lässt sich auch noch anderweitig verwenden (Camping, Grill etc.) und nachdem die Pflanzen schwarz sind, mit dem Besen drüber und alles ist prima.
Sicherlich ist rauskratzen effizienter, aber Brennen und Kehren sind in max. 20 Minuten erledigt, und die Zeit ist zumindest bei mir meistens kostbarer als der Wunsch nach Gründlichkeit.
 
Ich habe mit so einem Teil früher den größten Fail meines Lebens veranstaltet ^^. Wenn mein Dad das im Sommer/Herbst häufiger gemacht hat, war ich immer "Feuer und Flamme" das Ding selbst mal zu benutzen. Nach langer Überredungskunst durfte ich auch mal eine kleines Stück selbst bearbeiten. Tja, nach nur 30sec hatte ich unsere Gartenhecke (ohne Absicht) in Brand gesteckt. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh