Alles fing an als ich vor knapp 2 Wochen Windows 10 installiert habe, hatte ewig nicht formatiert und Windows 7 war teilweiße langsam...
ansonsten lief alles problemlos.
Danach ging es los mit diversen Fehlern:
-PC Freeze, nichts ging mehr nur reset hat geholfen
-Plötzliche Neustarts
-PC im Standby aktiviert sich selbstständig und hatte diverse QCode Fehler produziert, von 02 bis 05 war alles dabei, teilweise ging auch kein Reset und ich musste das Netzteil ausschalten.
-PC Freeze ebenfalls mit den diversen QCodes
Nachdem ich alles mögliche probiert hatte... hab ich Windows 7 wieder installiert.
Selbe Probleme, wenn auch nicht ganz so häufig.
Was ich bisher getestet hab:
-nur die Systemplatte angeklemmt
-Systemplatte an anderen Port
-andere Steckdose
-andere Steckdosenleiste
-anderes Netzteil, was auch 8 Stunden wunderbar lief, also mein jetziges umgetauscht, das neue lief dann auch paar Stunden gut, allerdings wieder Neustarts und Freezes, wenn auch nicht ganz so häufig.
-Bios Update, diverse Bios Einstellungen durchprobiert, bzw deaktiviert
-alte Treiber, neue Treiber... wobei es mit Sicherheit kein Treiberproblem ist
Beim Zusammenbau vor 2 Jahren ist beim IO Panel einer der 'Haken' nach hinten gerutscht, da wars Mainboard aber schon drin.
Hatte es dann so gelassen und den Port nicht genutzt.
Bei der Installation von Windows 10 hatte ich die Maus umgesteckt... nach einer Woche bin ich zufällig drauf gestoßen, also wieder umgesteckt und den Haken wieder nach außen gebogen, keine Ahnung ob da Kontakt zwischen USB, Gehäuse whatever zustande kommen kann...
Dachte schon das wars... aber immer noch Probleme.
-alle USB Geräte die an dem Controller hingen umgesteckt
-Memtest86 läuft gerade, grad hat der PC auch neugestartet... aber die QCode Fehler deuten doch auf Netzteil bzw MB
System:
Asus Z87 Pro
Intel i5 4670k
2x4GB GSkill Sniper
beQuiet E10 500W
R9 280
Im Ereignisprotokoll hab ich auch nichts gefunden.
Das einzige was mir noch einfällt wäre Mainboard tauschen, habe aber keins, müsste also eins kaufen und wenns das nicht ist......
Bin ratlos.
ansonsten lief alles problemlos.
Danach ging es los mit diversen Fehlern:
-PC Freeze, nichts ging mehr nur reset hat geholfen
-Plötzliche Neustarts
-PC im Standby aktiviert sich selbstständig und hatte diverse QCode Fehler produziert, von 02 bis 05 war alles dabei, teilweise ging auch kein Reset und ich musste das Netzteil ausschalten.
-PC Freeze ebenfalls mit den diversen QCodes
Nachdem ich alles mögliche probiert hatte... hab ich Windows 7 wieder installiert.
Selbe Probleme, wenn auch nicht ganz so häufig.
Was ich bisher getestet hab:
-nur die Systemplatte angeklemmt
-Systemplatte an anderen Port
-andere Steckdose
-andere Steckdosenleiste
-anderes Netzteil, was auch 8 Stunden wunderbar lief, also mein jetziges umgetauscht, das neue lief dann auch paar Stunden gut, allerdings wieder Neustarts und Freezes, wenn auch nicht ganz so häufig.
-Bios Update, diverse Bios Einstellungen durchprobiert, bzw deaktiviert
-alte Treiber, neue Treiber... wobei es mit Sicherheit kein Treiberproblem ist
Beim Zusammenbau vor 2 Jahren ist beim IO Panel einer der 'Haken' nach hinten gerutscht, da wars Mainboard aber schon drin.
Hatte es dann so gelassen und den Port nicht genutzt.
Bei der Installation von Windows 10 hatte ich die Maus umgesteckt... nach einer Woche bin ich zufällig drauf gestoßen, also wieder umgesteckt und den Haken wieder nach außen gebogen, keine Ahnung ob da Kontakt zwischen USB, Gehäuse whatever zustande kommen kann...
Dachte schon das wars... aber immer noch Probleme.
-alle USB Geräte die an dem Controller hingen umgesteckt
-Memtest86 läuft gerade, grad hat der PC auch neugestartet... aber die QCode Fehler deuten doch auf Netzteil bzw MB
System:
Asus Z87 Pro
Intel i5 4670k
2x4GB GSkill Sniper
beQuiet E10 500W
R9 280
Im Ereignisprotokoll hab ich auch nichts gefunden.
Das einzige was mir noch einfällt wäre Mainboard tauschen, habe aber keins, müsste also eins kaufen und wenns das nicht ist......
Bin ratlos.