Unlöschbar?

mitfahrer

Neuling
Hallo.
2 Festplatten. Bootplatte und halt eine 2. Platte. Hatte wegen anderen Problemen mal im Bios die 2. platte als zuerst bootende Platte angegeben und auch dort mal W7-64 prof. installiert.
So nun arbeite ich wieder auf meiner eigentlichen Systemplatte, jetzt sind ja auf D: noch der Windows-Ordner und Programme und Programmx86. Ich hab echt alles probiert:
-abgesicherter modus
-benutzer rechte
-wem die platte gehört(trusted installer auf mein konto geändert)
-live cd
-programm "unlocker"
ich krieg den scheiß nicht weg. was für ein drecksbetriebssystem ist das, daß ich auf einer nichtsystempartition bestimmte ordner nichtmal mit administratorrechten löschen kann?
Gibt es echt keine andere möglichkeit außer, daß ich die daten, die ich behalten will auf eine externe platte schaufle und die andere formatiere?
Das kann doch nicht angehn? Schutz hin oder her, aber wenn ich nichtmal nicht benötigte daten als admin löschen kann. Ist mir echt unbegreiflich. Wenn ich W7 als Student nicht kostenlos bekommen würde und müßte dafür geld bezahlen, ich glaub ich würd explodieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ichd as richtig verstehe hast du keine rechte auf D:\ sachen zu löschen?? Dann versuch dies: rechtsklick-->eigenschaften auf datei oder datenträger; sicherheit; rechte hinzufügen; undter erweitert klicken dann auf jetzt suchen; unten nach administrator suchen; diesen hinzufügen; alle rechte geben; übernehmen, jetzt müsste es gehen.
Entschuldigung das die beschreibung so vage ist aber operiere grade von xp aus und hab keinen zugang zu meinem pc :d musst ma rumprobieren!

Ich hatte diese problem auch und mir fällt grad noch dazu ein das du das mit jeder datei machen musst :d muss ich heut noch machen bei einzelnen dateien.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, daß ganze rechtezeug hatte ich auch probiert, am ende hatte laut einstellungen jeder benutzer vollzugriff.

dann unter erweitert findest du viele benutzer unter anderem administrator und dein eigenen namen; versuche mal den namen des benutzers wo du angemeldet bist. Es gibt diesen benutzer mehrmals keine ahnung wieso mindestens 3 mal. Ich habe mich auch gewundert bis ich mich ein 2. mal zu den rechthabenden hinzugefügt habe. Das waren aber unterschiedliche personen irgendwie. Also füge mal diverse namen hinzu(Nutzer, Admin etc.)

Wie gesagt, bei dem Rechtezeug habe ich alles ausprobiert.
mittlerweile ist die platte formatiert und habe die daten die ich behalten wollte runter und dann wieder drauf gemacht.

Eine einfache Knoppix CD hätte es hier auch getan.

hab auch hier im forum gelesen, daß jemand mit ähnlichem problem es auch nciht mit einer knoppix hinbekam, es muß doch aber auch unter windows gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh