Unlöschbare Dateien auf dem Desktop

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14776
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14776

Guest
hallo erstmal,

ich hab seit längerem abgebrochene-firefox-downloads-fragment-dateien auf dem desktop. sie sind zwar 0kb groß, lassen sich aber nicht löschen, weil ein anderes programm auf sie zugreift...
selbst wenn ich firefox (auch unter "prozesse") ausmache scheint irgend ein prog darauf zu zu greifen.

das sind auch noch peinliche downloads :)
dreck.JPG

die, ich denke mal bekannte, fehlermeldung:
fehler.JPG

::gibt es eine möglichkeit rauszufinden, welcher prozess auf die dateien zugreift??
-plz help!:(

Leichte Lösung Gefunden!

1.Taskmanager öffnen und unter prozesse "Explorer" makieren
2.alle zu löschenden symbole makieren
3.löschen (löschen bestätigen) und
4.schnell den explorer beenden (muss ebenfalls bestätigt werden)
5.wieder in anwendungen beim taskmanager gehn und bei "Neuer Task" "explorer" eingeben
6.die dateien sind zwar immernoch da, aber sie lassen sich löschen o_O!!

vielleicht muss man auch einfach nur den explorer schließen und neu starten, aber das konnt ich nicht ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wellcher prozess auf wellche datein zugreift wird schwer werden.
weil dann müsste man sich aus einem wirwar von endlosen datein @ taskliste die richtigen sachen rausfitzen.

eine möglichkeit die garantiert klappt ist es die DOS methode zu nutzen, DOS boot diskette erstellen und anschliesend davon booten. dann mit den commandos durch die verzeichnisse gehen C:\Dokumente und Einstellungen\dein konto\Desktop und dann dort per rm commando die sachen zu killen die du nicht brauchst, das gineale an der sache ist. nix kann stress machen da windows garnicht das verhindern kann, wie den auch ;)

auf die schnelle fällt mir da nix anderes rein, hoffe mal es gibt eine müheloseren weg für dich :fresse:

:O OMG
erstmal danke, aber ich dachte es gibt da einen simplen prozess! ich hab außerdem kein disketten laufwerk!
ich glaub ich versuche mal wahllos ein paar prozesse zu schließen...

wenn ich nicht mehr online bin, war ein wichtiger prozess dabei und ich bin grad am formatieren ;)

Ich kenne das Problem nur zu gut vom Rechner meiner Frau. :rolleyes: Ich starte Win im abgesicherten Modus und rufe die Dos Konsole auf, dann beende ich per Taskmanager die Explorer.exe (die blockiert das löschen) und dann kann ich per Eingabe im Dos Fenster die Dateien löschen (del C:\Dokumente und Einstellungen\dein konto\Desktop datei.xxx) und dann starte ich den Rechner neu und alles ist wieder ok.

Man(n) macht Ihr das aber kompliziert mit DOS und Disketten :lol:

Die meissten würden ja nen Programm dazu nehmen :lol:

Als TIP gebe ich euch mal das Programm ´´ntmove´´ mit auf den Weg ..
( Warnung: Haltet eure Frauen aber vorher fest, nich das die dann hinterher auch noch weg sind :haha: )

LG

Hehe ich weiss nicht wie meine Frau das macht, aber bis jetzt habe ich kein Programm gefunden das die Dateien ohne Probleme löschen konnte. Deinen Tipp werde ich mir aber mal merken und wenn sie mal wieder "Leichen" fabriziert hat, dann werde ich es mal testen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann man mit einer WinPE-CD wie Bart's PE booten und dann die Datei löschen. Ansonsten v.a. Antivirusprogramme u.ä. deaktivieren. Es gibt auch Programme wie WhoLockMe, die Verbindungen aufzeigen.

Seegurke schrieb:
Genau dieses Problem hatte ich neulich und geholfen hat mir dann der Unlocker:

http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Jetzt kommen endlich die guten Tipps, ich habe es halt immer oldschool per Dos gemacht, ging letztendlich schneller als noch weitere Programme zu suchen und zu testen.

EDIT: Wo bleibt denn der Threadstarter, er hat hoffentlich nicht sein Win geschrottet.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber das wollte ich eigentlich nicht bewirken. :fresse: Man kann leider im Dos Modus auch schnell mal Mist bauen und kommt dann um eine Neuinstallation nicht mehr rum, ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert und er ist glücklich schlafen gegangen.

sry, aus dem *neustart* wurde doch ein *herunterfahr* :)
und dann ist mir eine idee gekommen wie ich das problem anders lösen könnte...

ich hatte noch in erinnerung, dass er längere zeit probiert (er=der pc) die datei zu löschen also dachte ich mir ich muss während seinem löschversuch probieren den explorer zu schließen, und es hat ja auch irgendwie geklappt. [scroll up!]

EDIT:wow, aber der unlocker ist auch nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe so geht es natürlich auch, ist aber mit einem kleinen Risiko verbunden und nicht unbedingt empfehlenswert. ;) Jetzt hast du ja auch noch ein paar Tipps mehr erhalten und das nächste mal nimmst du einfach eins von den Programmen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh