Unmountable Boot Volume Problem

g0db0x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
8
Hi,
ich hoffe mal das ich das hier richtig Poste.
Hab Folgendes Problem ich wollte gestern xp neu aufsetzen. Konnte zwar von der CD booten aber nach der Setup kam ein Bluescreen 0x000000ED (0x8A20E9C0, 0xC00000032, 0x00000000, 0x00000000). Hab dann über Knoppix die Partitionen gelöscht und Formatiert. Aber irgendwie hab ich das Problem immer noch, hab dann mal Win98 drauf gespielt hat auch teilweise Funktioniert bis zum neustart. Bin anschließend bis zum Win98 Zeichen gekommen aber dann schaltet sich der Rechner aus. -.-

chkdsk kann ich auch nicht ausführen da ich ja erst nicht ins Installation Menü komm.
Disketten Laufwerk ist auch nicht vorhanden ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann da ich langsam verzweifel :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du AHCI im bios aktiviert?

wenn ja hast du 2 Möglichkeiten:
Chipsettreiber in Windows-CD integrieren
oder
AHCI deaktivieren

ich würde dir ersteres empfehlen

mfg
aelo
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass er AHCI an hat, wenn er Win98 installieren kann ;)

Teste deine Platte mal mit dem jeweiligen Herstellertool.
 
Hab das auch schon Probiert raid ahci, raid ata, raid Treiber wurden mit F6 mit eingefügt aber nach dem dann die raid Treiber mit installiert worden sind. Versucht das System wieder ins Installations Menü zu booten und hängt sich dabei mit meinem schöne Bluescreen wieder auf -> Unmountable_Boot_Volume

:(
 
Wie sieht es nun mit einem Test mit dem jeweiligen Herstellertool aus?

Evtl. hilft es auch mit S0Kill mal den MBR zu löschen.
 
Hersteller Tool -> Diagnose: no errors found & zero ausgeführt
S0kill ausgeführt -> Konnte booten bin bis zum Installen gekommen dann kam das Prob mit dem asms ordner wobei er vorhanden ist. Wollte auch nicht mehr weiter Installen.

Heut:

Hab eine andere Version von Kumpel bekommen hat auch Funktioniert aber da hab ich nun das Problem das er nicht mehr meine Netzwerkkarte erkennt Trotz treibe, sowie das er nicht mehr den moni adapter erkennt.

fazit doofes weihnachten xD
 
Ich auch nicht hab manchmal so meine Phase xD

Eine andere Xp Version hat Funktioniert, aber er hat meine Netzwerk karte und meine graka nicht erkannt trotz aktuellen Treiber. Hab das Xp nun 2 x drauf gespielt und was sehen meine Augen ? Es Funktioniert aber das mit dem S0kill hat geholfen danach wars erst möglich wieder zu Installieren. Danke nochmal
 
Ich hab das Problem auch. Windows funktionierte 1 Jahr lang problemlos. Ich hab aber noch eine 2. Windows(2000)-Installation auf ner anderen Partition. Krieg ich die Boot.ini auch ohne CD gefixed (also unter 2000) oder muss ich das über die CD repairen (die grad 200km weit weg liegt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh