unmountable_boot volume

Kampitsch

Neuling
Mir ist gestern folgendes passiert. Ich habe für meine Freundin neue Fonts (Schulschriften) installiert. Es gab eine Fehlermeldung - nicht erlaubt in registry zu schreiben (oder so ähnlich). Sonst hat alles gepaßt. Schriften waren auch im Word verfügbar. Xp neu gestartet - dann blauer Schirm und Fehlermeldung unmountable_boot volume. Auch im abgesicherten Modus konnte ich nichts starten. Mit der XP CD raufgefahren und unter reparieren konnte ich auf c: nicht mehr zugreifen, die Partition d: war ganz normal. Jetzt habe ich Windows auf die c: Partition noch einmal neu installiert. Meine Frage - ist das ein Hardwareproblem? Kann ich jetzt einfach eine Sicherung meiner c: platte wieder im reparier Modus drüberspielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unmountable_boot volume

bei mir kam mal eine ähnlich fehlermeldung, da hatte es nen chip auf der HDD gebraten!! bei mir musste ne neue pladde her.
aber kann bei dir ja ned sein! wenn du jetzt nach der neuen installation wieder normal arbeiten kannst, dann ist ja alles i.O., oder?

Danke für die Info! Jetzt habe ich den Rechner neu aufgesetzt. Der Platte aber zeigt Probleme, obwohl Norton Disk Doctor und chkdsk nichts meldet. Nach einiger Zeit rattert die Platte komisch und alles hängt, dann hilft nur noch ein Reset. Zeichnet sich da ein Plattencrash ab?

Hi,

das kommt mir verdammt bekannt vor... Handelt es sich nicht zufällig um eine IBM-Platte? Falls ja, kannst ja das DFT-Tool (Drive Fitness Test, einfach mal googlen) von IBM mal probieren, allerdings kann das Tool keine Daten retten, nur fehlerhafte Sektoren erkennen und reparieren. So konnt ich (ne Zeit lang wenigstens) meine Platte wieder nutzen, bin jetzt aber endgültig auf ne neue Platte umgestiegen, sicher ist sicher.

Gruß, Heiner

Ich habe eine Seagate Barracuda V 120 GB Platte. Mein Rechner ist erst 4 Monate alt. Ich habe den Rechner gerade zum Händler gebracht und die Platte reklamiert. Ich hoffe, die tauschen sie gegen eine neue aus, habe kein gutes Gefühl dabei, wenn jederzeit die Platte kaputt gehen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh