Unmountable_boot_volume

makavelitha

Enthusiast
Moin,

ich hab folgendes Problem, gerade eben hab ich in Winamp Musik gehört, da will ich den Song wechseln und auf einmal bleibt der Song hängen, dann will ich Winamp schliessen und da bemerk ich das der ganze Explorer hängt, es lässt sich nichts mehr schliessen und auch der Taskmanager lässt sich nicht öffnen, der Rechner hat sich aber nicht aufgehangen, weil die Maus ging noch und die LED's bei Num, Rollen und CapsLock konnte ich auch noch ein- und ausschalten. Dann hab ich meinen Rechner einfach mal resetet, er ist wieder ganz normal hochgefahren aber dann als er wieder im Windows war hat er ewig rumgeladen und der Explorer hat sich wieder aufgehangen und ich konnte nichts mehr machen, also wieder reset. Und jetzt wenn ich hochfahren will kommt beim Ladebildschirm von WinXP sofort ein Bluescreen mit der Meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" und der Rechner startet automatisch wieder neu...

Jemand ne Ahnung was da los ist, ich hab nur Musik gehört und auf einmal passiert so ne schei...

Der Rechner lief jetzt seit mehr als 2 Wochen ohne Problem...

mfg MakaveliTha
Hinzugefügter Post:
kann keiner helfen? :(

die System HD is ne Samsung SP2504C SATA-II, das SATA Kabel hab ich grad eben auch mal ausgetauscht, hat aber auch nichts gebracht.
Hinzugefügter Post:
rofl, jetzt auf einmal geht es wieder, ich hab nichts gemacht :S

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das nochmal passiert machste die WinXP cd rein dann auf reparieren dann anmelde... chkdsk (gucken was das ausgibt, z.B. wie schwer der Fehler is is z.B. HDD kaputt) dann fixmbr und exit
restart und dann gucken ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh