Unmut über DLC: Bei Age of Mythology gibt es für 6 Euro ein paar Bildchen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.528
Auf der diesjährigen Gamescom war Age of Mythology Retold eines der Highlights für Strategie-Fans. Der Titel wurde mittlerweile veröffentlicht und kann durchaus überzeugen. Auf metacritic erreicht das Spiel einen Metascore von 83 und einen User Score von 7,8. Das liegt zwar immer noch hinter der 89er Wertung des Originals, zeigt aber, dass Fans und Kritiker mit dem Spiel zufrieden sind. Ein Blick auf SteamDB zeigt auch, dass das Spiel zu Release rund 20.000 gleichzeitige Spieler aufweisen konnte.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wirklich eine echte Unverschämtheit. Nichts, aber auch gar nichts haben die heutigen Enwickler zu diesen alten Portraits beigetragen. Damit diese Dateien wieder im Spiel Einzug halten, wollen die mal eben 6€ abgreifen?
Sowas ist wirklich pure Abzocke und der Unmut der Spieler total gerechtfertigt.
Mancher Anbieter ist sich echt für nichts zu schade um noch ein paar mehr Kröten abgreifen zu können.
 
Naja, um die Berichterstattung etwas zu relativieren:

- Das Spiel ist wirklich 1a und läuft erste Sahne
- Es hat eingebauten Mod-Support
- Diese Mods erlauben es jedem, eben jene 6 Bildchen auch kostenlos in das Spiel zu integrieren
 
Naja, um die Berichterstattung etwas zu relativieren:

- Das Spiel ist wirklich 1a und läuft erste Sahne
- Es hat eingebauten Mod-Support
- Diese Mods erlauben es jedem, eben jene 6 Bildchen auch kostenlos in das Spiel zu integrieren
- es geht nicht um das Hauptspiel
- es geht auch nicht um den Mod-Support
- es geht darum, dass diese 6 Bildchen für 6 Ocken verkauft werden.
 
Klar geht um das Hauptspiel. Der DLC hat folgenden Inhalt: "Im Remake wurden nun alle Portraits neu gestaltet und überarbeitet. Das DLC soll die Möglichkeit bieten, den Original-Look wiederherzustellen" Im Hauptspiel.

--> Um es zu etwas zu relativieren: Diese 6 Bildchen kann man sich auch dank hervorragendem Mod-Support kostenlos installieren. Das geht bei kaum einem anderen Spiel.

Wäre eine nette Zusatzinfo in der News.

Hier rechts unten zu sehen:
Bild_2024-09-06_221404266.png
(Das Bild ist etwas hell wegen HDR ingame)
 
Naja, deine Relativierung liest sich, als ob die Spielerschaft mit dem Hauptspiel unzufrieden sei, was im Artikel aber gar nicht gesagt wird, im Gegenteil.

Berichtet wird nur, dass kritisiert wird, dass man für diesen DLC 6€ zahlt und dafür nichts weiter bekommt als 6 Grafiken.

Die man offensichtlich auch umsonst haben kann, wie du selbst berichtest.
 
Es ist halt ein richtig gutes Spiel mit wirklich toller Kampagne. Und kostet nur 30 Öcken.

Dieser DLC ist wirklich Schmutz. Da hätten sie lieber sagen sollen "Wenn ihr uns zusätzlich mit 6 Euro unterstützen wollt, könnte ihr das ingame machen. Dafür bekommt ihr auch noch die alten 6 Bildchen".

Nirgends bekommt man vor dem Kauf die Info, dass man diesen blöden DLC nicht braucht. Genauso wie man die "Ultimate Edition" nicht braucht.
Hauptspiel für 30 € holen freuen. Alles drin!

Falls die späteren DLCs wirklich gut werden, kann man einfach upgraden auf Ultimate für aktuell 20 €. (Die neuen DLCs sind da schon enthalten)
 
Es ist halt ein richtig gutes Spiel mit wirklich toller Kampagne. Und kostet nur 30 Öcken.

Hauptspiel für 30 € holen freuen. Alles drin!

Falls die späteren DLCs wirklich gut werden, kann man einfach upgraden auf Ultimate für aktuell 20 €. (Die neuen DLCs sind da schon enthalten)
Ich glaube Freyr ist nicht enthalten, also ohne ultimate version (20€ Aufpreis) kannst du diese Göttin im Multiplayer nicht auswählen.
Das upgrade von normal auf ultimate kostet 25€, somit 5€ mehr als direkt die ultimate version zu holen.
Die versuchen halt alles, einfach mit Biegen und Brechen die teuerste Version aufzuschwatzen.
Ich habe mir die normale geholt und vermisse bisher nichts.
Dass ein Hauptgott (Freyr) nicht enhalten ist, habe ich allerdings erst nach dem Kauf bemerkt.
 
Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht. Werden die Kunden gezwungen, das DLC zu kaufen? Wenn ihr meint, dass das Schmutz ist, dann kauft es halt einfach nicht! Gibt es für 6,-€ bei Fortnite z.B. überhaupt etwas anderes, als "cosmetics"..., wobei die wahrscheinlich deutlich teurer sind!?

Meine Perspektive ist eine andere, denn das Spiel soll klasse sein, und das für nur 30,-€. Und wenn man / frau der Meinung ist, dass das Spiel noch eine monetäre Würdigung benötigt, dann kann das mit 6,-€ getan werden. Jeder von uns haut en passant tagtäglich diesen Betrag raus, einfach so...

Hauptsache, ein paar hier können wieder mal in den Empörungsmodus gehen..., sind die AFD oder Trump gerade offline?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nirgends bekommt man vor dem Kauf die Info, dass man diesen blöden DLC nicht braucht. Genauso wie man die "Ultimate Edition" nicht braucht.
Hauptspiel für 30 € holen freuen. Alles drin!
Bei mir steht "Age of Mythology: Retold - Legacy Deity Portrait Pack kaufen" in der Produktbeschreibung, das sollte Auskunft genug sein!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist wirklich eine echte Unverschämtheit. Nichts, aber auch gar nichts haben die heutigen Enwickler zu diesen alten Portraits beigetragen. Damit diese Dateien wieder im Spiel Einzug halten, wollen die mal eben 6€ abgreifen?
Sowas ist wirklich pure Abzocke und der Unmut der Spieler total gerechtfertigt.
Mancher Anbieter ist sich echt für nichts zu schade um noch ein paar mehr Kröten abgreifen zu können.
Und deswegen nehmen sie für das Spiel auch 30,-€, weil sie so unverschämt sind?

"Think, pause, rethink and stop wasting your time with commenting useless infos!?"
M.R. Taylor
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht "Age of Mythology: Retold - Legacy Deity Portrait Pack kaufen" in der Produktbeschreibung, das sollte Auskunft genug sein!?

Es steht in keiner „Empörungsnews“. 😉

Zum Rest deines Beitrags: Einfach mal locker durch die Hose atmen. Und bitte nicht immer direkt die AgD nennen. Die braucht nicht noch mehr Werbung. 😄
 
Hauptsache, ein paar hier können wieder mal in den Empörungsmodus gehen..., sind die AFD oder Trump gerade offline?
Übersetzt: "Blub, blub, blub, eure Meinung passt mir nicht, also müsst ihr (rechte) AFD Wähler sein..."
Was geht denn in deinem Kopf ab?

Und was ist los hier im Forum? Ständig kommen solche dämlichen Kommentare, selbst bei einem Meinungsaustausch zu einem lächerlichen DLC...


Edit: Da ich ggf. die Aussage deines Posts missinterpretiert habe, entschuldige ich mich für die provokante Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersetzt: "Blub, blub, blub, eure Meinung passt mir nicht, also müsst ihr (rechte) AFD Wähler sein..."
Was geht denn in deinem Kopf ab?
Er unterstellt den geneigten Adressaten das Gegenteil, nämlich Wähler aus dem eher linken Spektrum zu sein, die sich - wohlgemerkt zu Recht - über Trump oder die sog. AfD empören, wenn sie nicht offline sind.

Unglücklich gewählte Ziele würde ich mal sagen, @Aisn - oder doch bewusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er unterstellt den geneigten Adressaten das Gegenteil, nämlich Wähler aus dem eher linken Spektrum zu sein, die sich - zu Recht - über Trump oder die sog. AfD empören.
Ok, so kann man seine Aussage natürlich auch verstehen. Sollte das seine Intention gewesen sein, dann ziehe ich meine "Frage" zurück.
 
Ich finde es klasse und würde ich in dieser Branche arbeiten, würde ich es genauso machen!
Leichter kann man doch kein Geld verdienen!
Dem Käufer wird für 6 € NIX angeboten, er bezahlt die 6 € und bekommt… NIX.
Ehrlicher und offener kann doch ein Handel gar nicht abgewickelt werden.
Aus purer Daddelgeilheit machen Leute Vorbestellungen für Schrottspiele, geben 4stellige Beträge für Grafikkarten aus, die man braucht um grottig programmierte Spiele wenigstens noch halbwegs ans laufen zu bringen. Jede neue CPU-Generation wird neu gekauft für 5% mehr Leistung.
Ist doch super wenn die Zielgruppe an der Kasse sofort das Portemoinaie zusammen mit Hirn und Rückgrat abgibt. Das ist kapitalistischer Darwinismus!
 
Das ist doch die Definition von Luxus. Und passt also gut ins Forum 😂
 
Das DLC ist quasi optionales Trinkgeld.
Kann man das nicht so geil finden? Ja kann man, hat das irgend welche Auswirkungen aufs Gameplay. Nein
 
Das ist doch perfekter DLC...ändert nichts an Gameplay, man kann darauf problemlos verzichten und wenn man mag unterstützt man damit die Entwickler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh