unnötige Dienste und Netzwerkadapter entfernen win7

casalx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
71
Hallo,

zu den Diensten:

der Artikel Windows PC absichern http://www.hardwareluxx.de/community/f67/how-wie-mache-ich-meinen-windows-pc-sicherer-update-26-05-09-a-268075.html ist schon etwas älter. Das Tool bei "www.ntsvcfg.de " um Dienste abzuschalten gibts nciht mehr. kennt jemand ein zu empfehlendes Tool, welches
mir alle Dienste die ich nicht brauche abschaltet. Dadurch sollten auch alle Ports die geschlossen werden, vielleicht gibt es dazu noch eine Empfehlung.

Bisher hatte ich immer Xp-Antispy bentzt um unnötige Dienste anzuschalten. Da gibts betimmt besseres, OpenSource wäre genial, aber kein muss.

Netzwerkadapter:
Dann folgendes: Ich gehe per LAN ins Internet, wie die meisten. Heisst, Modem --> Router --> PC. Ich bruache nur IPv4. ALLES andere brauch ich nicht. Wenn ich im
Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse, dann habe ich dort mehrere WAN-Miniports(SSTP,PPOE,PPTP,L2TP..) Die müsste man doch eigentlich problemlos deaktivieren können, oder nicht? da ich kein VPN nutze brauch ich die doch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dein LAN öffentlich? Im LAN ist dein PC doch eh nicht erreichbar aus dem Internet, solange du keine Ports weiterleitest.
 
Nein. trotzdem ist man mit mehr Diensten, und offenen Ports verwundbarer als mit weniger. Mal abwarten was die Experten hier sagen.
 
Das ist man, wenn die Ports auch erreichbar sind.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist man, wenn die Ports auch erreichbar sind.
Ja gerade deswegen will ich ja ALLE Ports schleissen :)

- - - Updated - - -

Ein richitger Router ist natürlci sinnvoll. Aber das heisst nicht, das die Konfiguration des Win Pc sinnlos ist! Weil wenn ich eine Anfrage ins Intenet stelle, dann geht die durch jede Firewall durch, und die Antwort kommt dann auch zurück.
 
/facepalm

Mach dich mit der Technik vertraut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh