Unraid braucht noch Feintuning

Danke dir. Ich werds ausprobieren. Ich höre raus dass das mit einem anderen NIC anders wäre?

Edith sagt: Aufwecken über die Fritte funktioniert

Einschlafen funktioniert auch weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hatte ich bei Realtek NICs auch schon, bei unterschiedlichen Treiber Releases (unRaid Version upgarde zB 6.5.x zu 6.8,3)...mit Intel NICs nicht
Aber dann sollte es mit aufwecken durch Kodi / emby auch gehen.
 
Gestern kam der RAID Controller dazu. Der tut auch soweit was er soll. Allerdings wenn der steckt ist nur 1 von 2 RAM Riegel verfügbar. Ist das normal?

Dachte erst den RAM hätte es mir nichts dir nichts gehimmelt.

Edith sagt: stecke ich den einen in B1 statt B2 wird er wieder erkannt
 

Anhänge

  • 628D65B6-DC38-42DB-B1AB-DD2E174975AB.jpeg
    628D65B6-DC38-42DB-B1AB-DD2E174975AB.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 128
  • 74D21212-9080-426A-BB1A-B3BA421BC034.jpeg
    74D21212-9080-426A-BB1A-B3BA421BC034.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich nicht normal, denke ich...A2/B2 ist für zwei Riegel die empfohlene Config.
Hat aber nix mit unRAID zu tun, sondern mit MB/BIOS....gibt es ein Update?
 
da hatte ich die beiden auch vorher drin. Sobald ich den RAID Controller reinstecke ist B2 weg.

Füra Bios gibt es jetzt ein Update höher. War sonst das aktuellste
 
ich finde das ist suspekt....wenn die RAM Riegel in der Liste von ASUS stehen - oder grundsätzlich - würde ich da mal ein Support-Ticket aufmachen.
 
Oh, das ist interessant.
Hast Du den Perc H310 also gekauft...und hat der schon IT-FW drauf?
In dem verlinkten fred geht es darum, dass der Perc dieses Problem auslöst.
Man muss 2 pins (B5/B6 einer Seite) überkleben und dann klappt es, Step #4, hier: https://techmattr.wordpress.com/201...-flashing-to-it-mode-dell-perc-h200-and-h310/ ...wenn man es mit dünnem Plastik-Isolierband macht, kann eigentlich nix kaputtgehen...Versuch macht klug.
 
Jep der hat die IT-Firmware schon drauf

so hab ich es auch verstanden. abkleben und schon soll es den RAM wieder normal erkennen
 
...genau...aber nur auf der einen Seite abkleben...gleichzeitig aber, am besten - unten ist etvl. ein kleiner mm ohne Kontakt - doch bis auf die andere Seite herum, damit beim einstecken, das Iso-Band nicht hochgedrückt wird.
Ist auf den Fotos sehr schön zu sehen....

Viel Erfolg! ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh