UnRaid installation bootet nicht

X

Xen12

Guest
Hey Leute ich wollte jetzt mal 30 Tage UnRaid testen, aber ich bekomme die Installation auf den USB Stick einfach nicht gebootet.
Ich habe ein USB 3.0 32 GB Stick wie in der Beschreibung beschrieben in FAT32 Formatiert und UNRAID benannt. Darauf hab ich dann die neusten Files drauf gezogen also *unRAIDServer-6.3.3-x86_64.zip* und habe die make_bootable.bat als admin ausgeführt. Kommt auch kein Fehler bei der .bat.
Danach habe ich meine WS neu gestartet und habe mit F8 den USB Stick zum booten ausgesucht. Leider bootet er den Stick nicht. Im EFI Bios wird er garnicht angezeigt und im Legacy Bios wird er zwar gefunden, aber wenn ich in aussuche zum booten lädt er nichts vom Stick. Irgendwas mache ich wohl falsch. Jemand ne idee ? :)

Der Boot bildschirm sagt dann übersetzt. Kein Boot medium gefunden, bitte stecken sie ein boot medium an und drücken sie Enter zum laden oder *alt strg entf* zum neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boot von USB2 oder USB3 Port ?

Teste mal an einem USB 2 Port

Die zip datei hast du aber schon entpackt?
Also den Inhalt der zip datei inklusive einer evtl vorhandene Ordnerstruktur auf den USB Stick entpackt.

bootest du im "legacy" oder UEFI Modus (was schreibt UnRaid hier vor?)

USB 3.0 Port funzt nicht und USB 2.0 Ports funzen auch nicht. Secure Boot bringt auch nichts. Gerade nochmal probiert.
Mein Windows ist im UEFI Modus installiert. Sprich Bios ist normal im UEFI modus. Da er aber im UEFI modus den Stick nicht erkennt, hab ich extra für UnRaid auf Legacy Modus umgestellt. Da findet er wie gesagt den SanDisk Stick und kann den auch als Boot Medium aussuchen, aber wenn er in Ladet kommt danach wie gesagt die Meldung das er nichts gefunden hat und ich bitte was anstecken soll oder mit *alt str entf* neustarten soll.
Und ja ich hab die Zip mit Winrar entpackt und die .bat ausgeführt als admin. x22.JPG

- - - Updated - - -

Try disabling USB 2.0 support (this will default to USB 1.1). Diese funktion besitzt das Asus board garnicht. Sprich ich hab USB 2.0 Ports und USB 3.0 Ports. Ich kann im Bios einzelne Ports komplett deaktivieren aber nicht auf 1.1 setzen. Kann mir auch nicht vorstellen das es deswegen nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal im Bios *Leagcy und UEFI* ausgesucht. Wenn ich so den Stick boote scheint er sich aufzuhängen, den der Monitor bleibt dann einfach schwarz.
Ich verstehs nicht warum das einfach nicht funzen möchte. :wut:

Keiner mehr ne idee ? :)

Kann es auch am Stick liegen ? Hab jetzt mal nen SanDisk Cruzer Fit 8 GB Stick aus der liste von UnRaid bestellt.
Muss Secure Boot für UnRaid laufen ? Other OS gibt es bei mir nicht sondern nur An oder Aus und es ist immer auf aus auf on kann ich es garnicht stellen.

Edit: Kein Plan woran es gelegen hat, aber jetzt funzt es auf einmal. komisch!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh