Unraid mit Thunderbolt nutzen

Bubu82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
422
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen

Ich hab ein MacBook Pro und einen NUC der als Unraid Server im Betrieb ist . Eigentlich hab ich gelesen das man die Geräte zusammen ansteckt und es vorab funktioniert. Leider ist das nicht so kann mir jemand helfen wie man die Verbindung aufbaut ? Der NUC ist ein NUC12WSKi3 der 2 TB4 hat für jede Hilfe wäre ich dankbar.
 
Ich bezweifle das Unraid Thunderbolt unterstützt?! Wo hast du das denn gelesen?
Ich nehme alles zurück, teilweise schient es zu funktionieren, aber wohl ein wenig tricky. Folgendes hattest du gelesen und auch umgesetzt?:
I still need to use "ip link set thunderbolt 0 up" an of course assign static IP with ifconfig
 
Hab’s im Unraid Forum gelesen und mit Dtrain geschrieben der es auch so betreibt , und mir gesagt hat das bei TB3 man da rumbastlen ist . Aber bei TB4 Plug and Play . Hab nichts weiteres unternommen wollte mich erst erkundigen bevor ich mir die Arbeit mache . Evtl ist ja jemand der so ein Setup hat und hilfreich ist ?
 
OK, wenn du sowieso im Unraid Forum aktiv bist würde ich da glaube ich meine Anstrengungen konzentrieren.
TB ist ja nun auch lange kein Mainstream (und schon gar nciht als Ethernet-ersatz), Unraid genauso wenig. Und beides zusammen dürfte hier schon ein kleines Einhorn sein ;-)
 
Im Unraid Forum ist jetzt nicht so aktiv ich hab bei gewissen Fragen immer auf beiden Seiten gefragt, und hier sofort Hilfe und und eine Lösung bekommen . Was drüben nicht der Fall ist bei mir ist hier die erste Anlaufstelle.
 
Ich wollte jetzt auch nicht das luxx schlecht reden oder so.
Ich glaube nur die Schnittmenge von Usern, die
1) Ethernet via Thunderbolt nutzen
2) UNRAID nutzen
Und 3) im luxx unterwegs sind
Doch sehr überschaubar sein dürfte

Bei mir trifft zumindest nur 2) und 3) zu😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh