Unraid Problem - share Orndner erstellen nicht möglich

bib-kfc

Neuling
Moin,
ich habe mich jetzt mal an unraid ran getraur.
Es hat alles funktioniert, bis au das erstellen eines share Ordners.
Das Sytem will einfach kein Ordner erstellen wenn ich auf erstellen klicke, es sieht so aus als ob was passiert aber dann wurde nichts angelegt wenn ich auf "done" klicke.
Ich bin hier echt schon am verzweifeln.
Hat jemand Ahnung woran das liegen kann ?

lieber Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Array gestartet?
Gibts den Ordner vielleicht schon?

Wenn da nichts drauf ist dann resette deine UR Config nochmal und fang von neu an. (Achtung Datenverlusst!)

Hi Brokk,
danke für die schnellen Tips.
Ich kann beides mit JA beantworten. :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sry für die blöde frage aber wie gesagt ich bin gestern erst in unraid eingestiegen.
Wie trigger ich ein resette der Config ?

Zuletzt bearbeitet:
Neue Bitmap.jpg

Unmountable
du must die erst formatieren... unten steht was von format, da musste erst durch

Dein array ist nicht richtig konfiguriert. Wie du siehst, hast du weder Patz auf deiner Cache Disk, noch auf deinem Array.
Unten solltest du eigentlich irgendwo einen Format Knopf haben (unter dem Stop Knopf). Damit kannst du deine Disks (zB mit BTRFS) formatieren. Dann kannst du auch shares anlegen

Ja wie geil .... 🙃 Danke kann ich nur sagen, das habe ich die ganze Zeit gesucht.
Vielen Danke (was Bilder so ausmachen)

PS: es Funktioniert jetzt
Ihr seit super, danke

cache wird normalerweise btrfs und die Array Disks XFS

Dein Flash ist riesig...soviel braucht kein Schwein (denke offziell ist auch nur bis 32GB freigegeben)...ein 4er, 8er oder 16er tut es auch.
Bevor Du dir eine Lizenz kaufst also evtl. nochmal wechseln und den "dicken" recylen.
Ich empfehle einen möglichst kleinen, der nicht aus Versehen "verschwindet" weil jemand dran vorbei streift...sowas: https://geizhals.de/sandisk-cruzer-fit-16gb-sdcz33-016g-g35-a1961910.html?hloc=at&hloc=de
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...und wenn Du es mit den Disks ernst meinst, mal das preclear-Plugin anschauen....je ein Durchlauf, wenn die Disk neu ist, bevor die produktiv genutzt werden spart Ärger und Sorgen.

PS .... Unraid hasst Cruzer Sticks !!! Zumindes bei mir klappt erstellen des Bootsicks nicht mit Snadisk Sticks

Doch Sandisk Cruzer und Cruzer Fit laufen einwandfrei mit Unraid selbst und auch beim Erstellen des Sticks mit dem Tool...diese habe ich nur im Einsatz.

China-Clones gekauft? Was genau ist das Problem?

Nö das sind bei MM oder Saturn gekaufte Sticks. Wenn ich versuche mit dem Creator den Stick zu erstellen fängt dieser fröhlich an und bleibt dann beim Schreiben der UR Daten stehen. der Stick ist dan leer.

Mit irgendeinem generischen Stick gehts immer :)

...sehr merktürlich :unsure:
USB3-Variante gekauft (gibt es wohl auch, inzwischen mit gleichem Modell/Namen)?...was besseres fällt mir nicht ein.

SanDisk Cruzer Force USB-Flash-Laufwerk 16GB USB 2.0, Silber von Amazon läuft astrein und wird nicht warm.

Kann ich bestätigen hatte 2 Cruzer Fit 3.0 gekauft die hatten keine UID also war eine Installation nicht möglich , hab dann andere bestellt auch Cruzer aber 2.0 der lief sofort und tut es immer noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh