Unraid Probleme

keelval

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2014
Beiträge
293
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor längerer Zeit, einen Server zusammen gestellt. Darauf läuft Unraid, das nach viel Lesen und Tutorials, dann auch lief.

Seit ein paar Tagen, kriege ich diesen nicht mehr zum laufen.
1702391813843.png
1702391802714.png


Verbaut ist eine HDD, eine SSD für den Cache.

Nutze ich den Neustart, passiert nichts mehr.
Ich muss den Server vom Strom nehmen, dann komme ich auch wieder auf die UI, allerdings startet das Array einfach nicht.

Verbunden ist jedoch alles, nichts locker, oder lose.


Das nächste Problem ist der Docker Tailscale.
Ich greife von der Arbeit darüber, auf meine Daten zu und lege dort auch welche ab.

Ich muss im schnitt 2-3x die Woche, den Server neu Starten, weil ich darauf von der Arbeit aus, keinen zugriff mehr habe und der Server als Offline in Tailscale angezeigt wird.

Evtl. findet sich hier ja jemand, der sich damit auskennt und mir unter die Arme greifen kann, denn dafür hab ich deutlich viel zu wenig Erfahrung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das deutsch Unterforum im unraid-Forum ist ausgezeichnet und man bekommt sehr schnell Hilfe. ... nur als Info

Nichts desto trotz:
Kannst du mehr Infos zu dem System posten, auf dem unraid läuft?
Wie sind die Festplatten angeschlossen? SATA? Direkt auf dem Board? Hast du mal ein anderes SATA Kabel versucht bei der Festplatte, die immer wieder als fehlend angezeigt wird?

Aber das wichtigste ist: mehr Infos.
 
Minimum ein Datenträger scheint die Grätsche gemacht zu habe. Das Tailscale gezickt hat, dürfte ein Vorbote dessen gewesen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh