Moin Moin,
ich würde gerne mein bestehendes unRAID System etwas beschleunigen für mehr Leistung in VMs und 4K Transcoding in unRAID.
Folgende Hardware stellt die Rahmenbedingungen:
Bisher benutze ich ein Supermicro A2SDi-4C-HLN4F mit einem Intel Atom und die Möglichkeit 8 Datenträger anzuschließen.
Ich plane eine Umstellung auf folgende Hardware zu der ich gerne Rat hätte:
Die größte Frage ist welchen HBA SAS Controller soll ich nehmen? Soweit ich verstanden habe sollte dieser im IT Mode laufen damit unRAID damit etwas anfangen kann. Es sollte einer sein für den es Kabel gibt die auf SFF-8643 Enden enden, um die Verbindung zu CS381 herstellen zu können.
Gefunden habe ich hier z.B.:
LSI Broadcom 9201-8i
IBM ServeRaid M1215
- - - Updated - - -
Diese Karte scheint auch gut zu sein: Dell PowerEdge HBA330
ich würde gerne mein bestehendes unRAID System etwas beschleunigen für mehr Leistung in VMs und 4K Transcoding in unRAID.
Folgende Hardware stellt die Rahmenbedingungen:
- Silverstone CS381 Gehäuse mit 2x Mini-SAS-HD-SFF-8643
- 400W be quiet! SFX Power 2 NT
- 2x 8GB DDR4-2400 ECC
- 2x SSDs als Cache und mehrere WD Red HDDs
Bisher benutze ich ein Supermicro A2SDi-4C-HLN4F mit einem Intel Atom und die Möglichkeit 8 Datenträger anzuschließen.
Ich plane eine Umstellung auf folgende Hardware zu der ich gerne Rat hätte:
Die größte Frage ist welchen HBA SAS Controller soll ich nehmen? Soweit ich verstanden habe sollte dieser im IT Mode laufen damit unRAID damit etwas anfangen kann. Es sollte einer sein für den es Kabel gibt die auf SFF-8643 Enden enden, um die Verbindung zu CS381 herstellen zu können.
Gefunden habe ich hier z.B.:
LSI Broadcom 9201-8i
IBM ServeRaid M1215
- - - Updated - - -
Diese Karte scheint auch gut zu sein: Dell PowerEdge HBA330