Unreal Tournament 3 Benchmark Thread <Benchtool Version 0.2.1.0 for Fullversion>

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.576
Unreal Tournament 3 Benchmark Thread <Benchtool Version 0.2.1.0 for Fullversion>

ut3bench73o.png

Unreal Tournament 3 Demo / Full Benchmark Thread


Anleitung

Es handelt sich hierbei um 6 einzelne Benchmarks

3x Botmatch für Graka und CPU
und
3x Flyby für Graka

Einfach die ut3bench.exe in <installpath>Unreal Tournament 3 Demo\Binaries\ Kopieren und Starten


benchtool0ck.jpg


Downloads

__________________________________

Download Benchmark for Demoversion <Vers. 0.2.0.35>

Download Benchmark for Fullversion <Vers. 0.2.1.0>


__________________________________

Big Thx an MatrixMC für die GUI Umsetzung :bigok:

Benchmarkeinstellungen

Gamesettings: Textur Detail = 5 | Word Detail = 5
Auflösung 1280x1024 @ 16xAF und 1680x1050 @ 16xAF

Wichtig: Die Benchmarks 2 mal durchlaufen lassen um Texturnachladeruckler entgegen
zu wirken die das Ergebnis beeinflussen


Benötigt wird

Username - CPU- Graka - OS - average FPS


Ergebnisse

1280x1024@16AF

http://oc.xise.de/view.php?dbID=14&search=1280x1024&searchcolum=Aufloesung

1680x1050@16AF

http://oc.xise.de/view.php?dbID=14&search=1650x1050&searchcolum=Aufloesung

Gesammt


http://oc.xise.de/view.php?dbID=14

Vielen Dank an simkess für die Seite :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Bench mal in 1680x1050--> alles High, 16xAF :cool:



DM-HeatRay-FlyThrough--> 7697, 131.44 FPS average

DM-HeatRay-FPS--> 5895, 99.86 FPS average

DM-ShangriLa-FlyThrough--> 7182, 121.57 FPS average

DM-ShangriLa-FPS--> 5523, 93.52 FPS average

vCTF-Suspense-FlyThrough--> 6253, 108.65 FPS average

vCTF-Suspense-FPS--> 4897, 82.86 FPS average

System
Q600@3,0ghz
2900XT
4Gb Ram
XP32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Jake Dunn

ich danke dir :bigok:

werde also 2 verschiedene Auflösungen nehmen

1280x1024 und 1680x1050 und mal sehen wie die Resonanz ist noch eine Liste mit anderen Aüflösungen

Qualitätseinstellungen denk ich mal alles auf MAX, AA funktioniert ja nicht also noch 4xAF oder 16xAF oder ?
 
Ja einmal 1280x1024 und 1680x1050, alles Hoch was geht und 16xAF ist wohl am besten und für die meisten zu Realisieren :bigok:
 
oh gleich mal mitmachen :)

16xAF stelle ich im Treiber ein, global? mehr nicht?
 
jo, aa scheint ja nicht zu funktionieren :hmm:

doch! man nennt einfach die ut3demo.exe in bioshock.exe um, geht dann in den nvidia treiber und stellt bei den spieleprofilen bei Bioshock AA nach belieben ein. Geht auf jeden Fall bei der G80 Serie.

ich bench jetzt erstmal ohne AA und nur mit AF

edit: hmm der bleibt immer bei 62FPS... obwohl vsync aus ist! zudem finde ich in Vista den ordner gar nicht, wo ich das ergebnis ablesen kann ...\MY games gibts nicht!

edit2: aah in Vista sind in C:\Benutzer\[BENUTZERNAME]\DOKUMENTE\MY GAMES\UNREAL.......
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber da kann man es ja leider nicht mehr mit ati vergleichen -.-

hmm such mal nach " *.ue3profile "

wegen den framelock hab ich das gefunden

Additionally, you will want to modify UTEngine.ini and set bSmoothFrameRate in
[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=TRUE

from TRUE to FALSE to disable frame-rate smoothing/ limiting.

so die UTEngine.ini befindet sich in bei WinXp und 2003 in Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\Config
 
Zuletzt bearbeitet:
moin hab auch ma flott gebencht aus langeweile ^^

DM-HeatRay-FlyThrough-----3117Frames,52.76 FPS average

DM-HeatRay-FPS-----2552Frames,44.04 FPS average

DM-ShangriLa-FlyThrough-----3235Frames,54.70 FPS average

DM-ShangriLa-FPS-----2725Frames,47.24 FPS average

vCTF-Suspense-FlyThrough-----3045Frames,51.54 FPS average

vCTF-Suspense-FPS-----2030Frames,34.39 FPS average

System.
Core2Duo 4400@ Stock
Asus P5WDH
2gig DDR2 800Mhz
X1950XT@ stock
Auflösung 1280x1024 @ 16xAF
Win Xp32bit

Werde moin mal was übertackten und mein post editieren

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte die Auflösung nicht vergessen ^^
 
hmm die datei heißt bei mir baseEngine.ini... darin finde ich den wert.

wenn ich den jedoch auf false setze, habe ich nen schwarzen rand im Spiel! aber immerhin bis zu 150FPS :fresse:
 
hmm... so ein mist. dann benche ich halt mit quasi vsync ;)

oder wo ist denn die utengine.ini?!
 
King Bill der Ram ist ja nicht so wichtig bei dem Game, kannste ja aus der Liste nehmen, dann brauch man nicht seitlich Scrollen um das Ergebnis zu sehen.;)
 
also sobald ich bSmoothFrameRate=TRUE auf FALSE gesetzt habe, habe ich nur noch 800x600 und wohl auch nicht maximale Details beim Bench...

so funzt das leider nicht :(
 
Ich hab mir die Benches auch grad mal gezogen. :)

Hier meine Ergebnisse in 1280x1024, 16xAF

Cat. 7.1

DM-HeatRay-FlyThrough - 3230 Frames, 55.31 FPS average

DM-HeatRay-FPS - 3222 Frames, 54.49 FPS average

DM-ShangriLa-FlyThrough - 3326 Frames, 56.77 FPS average

DM-ShangriLa-FPS - 2929 Frames, 49.43 FPS average

vCTF-Suspense-FlyThrough - 3338 Frames, 56.47 FPS average

vCTF-Suspense-FPS - 2633 Frames, 44.52 FPS average

System:
x2 3800+ @ 2,7 GHz
x1900xt 512mb @ stock
2 GB Ram
Win XP Pro 32bit


€: Ich aktualisiere grade meine Ergebnisse, denn komischerweise... Ich benche grade ein zweites Mal und bekomme eindeutig bessere Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Liegt evt. an VISTA, aber da wo "bSmoothFrameRate" steht sind doch da unter die Werte für FPS (mußten org. 22 und 62 sein ) kannst ja mal da ändern :coolblue:
 
Liegt evt. an VISTA, aber da wo "bSmoothFrameRate" steht sind doch da unter die Werte für FPS (mußten org. 22 und 62 sein ) kannst ja mal da ändern :coolblue:

wenn ich bei der 62 was anderes eintrage, habe ich dann ebenfalls nur ne 800x600 auflösung. Quasi wie wenn er dann alle settings vergisst...

jo könnte VISTA sein. teste morgen mal unter XP
 
€: Ich aktualisiere grade meine Ergebnisse, denn komischerweise... Ich benche grade ein zweites Mal und bekomme eindeutig bessere Ergebnisse.

hmm

wäre vll besser wenn wir jeden Benchmark 2 mal durchlaufen lassen ?
 
so hab es mit eingefügt

der Benchmark macht doch mehr Probleme als gedacht :fresse:

EDIT:

es gibt ein kleines Update mit dem Batches!

habe noch Batches mit den festen Auflösungen 1280x1024 und 1680x1050 angefügt siehe

http://mcc-arena.de/hwluxx/UT3DemoBenchmark.zip

vll löst sich somit das Problem was TM30 hat (Umstellung auf 640x480)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werds heute abend mal austesten
 
Der Benchmark macht Probleme ? *g* ich komme nichtmal in die Demo *g* und was mit Win XP - 32 Bit :) sowas hatte ich schon lang nichtmehr...
 
Der Bot Benchmark ist überhaupt nicht aussagekräftig , da immer verschiedene Spielszenen gebencht werden ....

1680x1050 all high 16xAF Vista 32 bit 163.44

DM-Heat Ray Bot : 6085 / 105,36fps

ein andern mal ( komplett andre Szenen )

DM-Heat Ray Bot : 5467 / 94.67fps

Weiter zu benchen war mir dann zu blöde , da es keinen sinn macht :)

Sys : E6600 @ 3,8ghz , 2gb ram , 8800gtx
 
Zuletzt bearbeitet:
Xptweaker hat Recht, die FPS bzw. "Bot Benchmarks" könnt ihr weglassen, weil die Spielszenen und damit die Ergebnisse immer völlig andere sind. Ich hab die besseren Ergebnisse :fresse: (meist aus dem zweiten Durchlauf) mal "gegraut" mit aufgeschrieben.


Auflösung: 1280x1024 @ 16AF

volcom85 - E6750@3.600MHz - 8800GTS@675/950 - WinXP

DM-HeatRay-FlyThrough: 10212 frames // 173.02 FPS
DM-HeatRay-FPS: 7822 frames // 132.49 FPS

DM-ShangriLa-FlyThrough: 10169 frames // 172.23 FPS
DM-ShangriLa-FPS: 7538 frames // 127.64 FPS

vCTF-Suspense-FlyThrough: 9199 frames //158.47 FPS
vCTF-Suspense-FPS: 6848 frames // 115.97 FPS
 
naja nicht so derbe ab und zu ist schon vista schneller, aber hier sind ab und zu mal 30 fps unterschied .... aber laut entwickler soll ja der dx10 modus im fertigen game dann besser performen als der des dx9 .... we shall see
 
Zuletzt bearbeitet:
ut3 scheint auch unter xp wesentlich schneller zu laufen als unter vista

hmm ich werde heute mal unter beiden OS Benchen und die Ergebnisse hier eintragen. ich benche aber auch mal aus der Reihe mit AA aktiviert, weil ich glaube, dass sich die beiden 8800Ultras sonst langweilen könnten :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh