Unreal Tournament 3 Benchmark Thread <Benchtool Version 0.2.1.0 for Fullversion>

hmm wenn das so ist, bin erstma kurz weg, komm nachher wieder mit ner lösung, hoff ich mal :fresse:
 
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ah jetzt funktioniert es bei mir auch richtig mit der Exe. Muss aber die bSmoothFrameRate=FALSE in der BaseEngine.ini setzen, sonst habe ich auch den Framelock bei 62FPS.

Nun, wäre es noch möglich, in deine Exe den "Bioshock Trick" mit reinzunehmen? Sprich ich nenne die utdemo.exe in bioshock.exe und kann über den Treiber dann bei Bioshock AA einstellen.

Ein Test mit AA wäre nämlich ganz nett.

Auch wenn das nur bei G8x Karten geht, die haben ja hier ziemlich viele...
 
Danke für den Tipp mit den Frames ;) Habe mich schon gewundert, warum mein System so langsam ist :d
 
Hier mal meine Werte:

DM-HeatRay-Bot: 54.82 FPS
DM-HeatRay-Fly: 57.53 FPS

DM-ShangriLa-Bot: 52.90 FPS
DM-ShangriLa-Fly: 59.52 FPS

vCTF-Suspense-Bot: 47.34 FPS
vCTF-Suspense-Fly: 58.89 FPS

Getestet bei 1280x1024 Pixel je 32Bit Farbe und 16x AF.

System:
Core 2 Duo E6600
2GB PC-5300 DDR2-SDRam
Radeon X1900XT 512

Alles bei Standardtakt und mit WindowsXP Pro 32Bit.
 
vCTF- Suspense-Fly = 135.95 FPS average
vCTF- Suspense-FPS = 99.47 FPS average
DM- ShangriLa-Fly = 145.64 FPS average
DM- ShangriLa-FPS = 109.50 FPS average
DM-HeatRay-Fly = 165.78 FPS average
DM-HeatRay-FPS = 109.74 FPS average

System:
Core2Duo E6400 @ 3200Mhz
HD2900Pro @ 820/900Mhz
Windows XP 32Bit
Auflösung 1280*1024

Und diesmal auch ohne Frame Look :fresse: THX @ volcom85
 
So, erster Test bei 1680x1050, 16xAF


DM-Heatray Flyby:

TM30 - Q6600@3,6Ghz - 8800Ultra SLi - XP32Bit - 154.32 FPS


DM-Heatray FPS:

TM30 - Q6600@3,6Ghz - 8800Ultra SLi - XP32Bit - 147.32 FPS



Hehe, Quad Core ruled hier beim Botmatch :bigok:
 
vCTF- Suspense-Fly = 135.95 FPS average
vCTF- Suspense-FPS = 99.47 FPS average
DM- ShangriLa-Fly = 145.64 FPS average
DM- ShangriLa-FPS = 109.50 FPS average
DM-HeatRay-Fly = 165.78 FPS average
DM-HeatRay-FPS = 109.74 FPS average

System:
Core2Duo E6400 @ 3200Mhz
HD2900Pro @ 820/900Mhz
Windows XP 32Bit
Auflösung 1280*1024

Und diesmal auch ohne Frame Look :fresse: THX @ volcom85

mach mal bitte auf 1680

mfg
Vincent
 
Habe mal DM-Heatray Flyby mit 4xMSAA gebencht. (über nhancer, in dem ich dem Treiber vorgaukle, ich spiele R6 Vegas...) da sinds nur noch 67.98FPS im Schnitt. Da ist also noch einiges zu optimieren mit AA...
 
Ok dann probier ichs mal eben :)

1280*1024
vCTF- Suspense-Fly = 135.95 FPS average
vCTF- Suspense-FPS = 99.47 FPS average
DM- ShangriLa-Fly = 145.64 FPS average
DM- ShangriLa-FPS = 109.50 FPS average
DM-HeatRay-Fly = 165.78 FPS average
DM-HeatRay-FPS = 109.74 FPS average

1680*1050
vCTF- Suspense-Fly = 134.68 FPS average
vCTF- Suspense-FPS = 91.29 FPS average
DM- ShangriLa-Fly = 146.35 FPS average
DM- ShangriLa-FPS = 98.29 FPS average
DM-HeatRay-Fly = 166.11 FPS average
DM-HeatRay-FPS = 119.88 FPS average

System:
Core2Duo E6400 @ 3200Mhz
HD2900Pro @ 820/900Mhz
Windows XP 32Bit


Da kann aber was nicht stimmen, mein TFT kann nur 1280*1024 anzeigen. Wenn ich den Bench jedoch mit 1680*1050 durchlaufen lasse zeigt er mir das Bild trotzdem ganz normal an. Müsste der Monitor nicht ausegehn bei einer Auflösung die er nicht anzeigen kann? :hmm:
 
lol das habe ich mich auch gefragt.iwas stimmt da net, denn wenn ich screens in 1680 mache, werde diese nur als 1280 angezeigt!
 
jo das passt nich mit den 1680x1050 Werten. ist ja oft kein Unterschied.

wenn dein TFT nur maximal 1280x1024 kann, zeigt er auch nie ne größere Auflösung an, sondern geht aus.

Schau doch mal, während der Bench läuft, was das OSD deines TFTs sagt. Irgendwo dort kann man die aktuelle Auflösung ablesen!


Ok dann probier ichs mal eben :)

1280*1024
vCTF- Suspense-Fly = 135.95 FPS average
vCTF- Suspense-FPS = 99.47 FPS average
DM- ShangriLa-Fly = 145.64 FPS average
DM- ShangriLa-FPS = 109.50 FPS average
DM-HeatRay-Fly = 165.78 FPS average
DM-HeatRay-FPS = 109.74 FPS average

1680*1050
vCTF- Suspense-Fly = 134.68 FPS average
vCTF- Suspense-FPS = 91.29 FPS average
DM- ShangriLa-Fly = 146.35 FPS average
DM- ShangriLa-FPS = 98.29 FPS average
DM-HeatRay-Fly = 166.11 FPS average
DM-HeatRay-FPS = 119.88 FPS average

System:
Core2Duo E6400 @ 3200Mhz
HD2900Pro @ 820/900Mhz
Windows XP 32Bit


Da kann aber was nicht stimmen, mein TFT kann nur 1280*1024 anzeigen. Wenn ich den Bench jedoch mit 1680*1050 durchlaufen lasse zeigt er mir das Bild trotzdem ganz normal an. Müsste der Monitor nicht ausegehn bei einer Auflösung die er nicht anzeigen kann? :hmm:
 
leider resized ut3 selbst die auflösung...
 
jo verdammt..hätte mich auch gewundert wenn ich genauso viele fps gehabt hätte^^
 
hmm meine werte sind im vergleich mit Rivernas @ 1280 richtig schlecht?!

Riverna
DM-HeatRay-Fly = 165.78 FPS average

Demoria
DM-HeatRay-Fly = 108.35 FPS average
 
So, erster Test bei 1680x1050, 16xAF


DM-Heatray Flyby:

TM30 - Q6600@3,6Ghz - 8800Ultra SLi - XP32Bit - 154.32 FPS


DM-Heatray FPS:

TM30 - Q6600@3,6Ghz - 8800Ultra SLi - XP32Bit - 147.32 FPS



Hehe, Quad Core ruled hier beim Botmatch :bigok:

Echt?

C2D E6600@3,2
4Gig
8800 GTX-SLI

Bestes Ergebnis aus 11 Durchläufen bei 1680x1050.

DM_Heatray FPS:
golf_gti3 - E6600@3,2Ghz - 8800GTX SLi - XP32Bit - 159.07 FPS


heatray_bot_xp_1680d8u.jpg


@Demoria
Vista oder XP?
 
lol da läuft was schief..ich habe sogar mit meiner doch so gammeligen gts die angeblich in Unreal spielen so abkackt 153fps^^

mfg
Vincent
 
so hab auch ma gebenched ^^ 1280x1024 mit 16AF

ManuMatrix AMD X2 @ 2970mhz Geforce 7900GT@550/800 XP32bit

DM-HeatRay bot 42.44

DM-HeatRay fly 62.70

DM-ShangriLa bot 46.85

DM-ShangriLa fly 61.17

vCTF-Suspense bot 39.02

vCTF-Suspense fly 56.30

Soo das wars ich denk ich hab alles richtig gemacht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bSmoothFrameRate=FALSE vorher TRUE

Demoria - E6700@3.600MHz - 2900Pro@860/970 - XP32bit

1680x1050
DM-HeatRay-FlyThrough--> 7526, 127.48 FPS average

DM-ShangriLa-FlyThrough--> 6551, 98.26 FPS average

CTF-Suspense-FlyThrough--> 6209, 104.98 FPS average

Edit: fehler von mir auf False bringts bei mir nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich die GUI nun fertig bekommen habe sind hier meine bescheidenen werte.
Daten: 1680x1050 auf einem P4 530 (3GHz) Geforce 6800GT XP32bit

DM-HeatRay bot 43.31

DM-HeatRay fly 50.28

DM-ShangriLa bot 41.37

DM-ShangriLa fly 47.40

vCTF-Suspense bot 40.27

vCTF-Suspense fly 50.13
 
Intel C2D E6700 @ 3,2 GHz
ATI Radeon X1950XT @ 685/2050
WinXP Pro SP2

1280x1024 - 16x AF

DM-HeatRay-Fly >> 102.35 fps average
DM-ShangriLa-Fly >> 103.84 fps average
CTF-Suspense-Fly >> 93.50 fps average

 
hab nochma gebencht diesma den Wert auf False und etwas übertacktet

Standart: DM-HeatRay-FlyThrough-----3117Frames,52.76 FPS average
Oc: DM-HeatRay-FlyThrough-PC-----4775frames 84.06 FPS average


Standart: DM-ShangriLa-FlyThrough-----3235Frames,54.70 FPS average
Oc: DM-ShangriLa-FlyThrough-PC-----5087 frames 89.05 FPS average


Standart: vCTF-Suspense-FlyThrough-----3045Frames,51.54 FPS average
Oc: vCTF-Suspense-FlyThrough-PC-----4512 frames 80.08 FPS average


C2D 4400@2,75GhZ
X1950XT@Gpu688, Memory@945
WinXp
1280x1024

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
faultrep.dll

kann mir jemand helfen?

wenn ich den bench starten möchte kommt immer ne fehlermeldung dass die anwendung nicht gestartet werden kann weil faultrep.dll nicht gefunden wurde:(
 
so hab auch ma gebenched ^^ 1280x1024 mit 16AA

ManuMatrix AMD X2 @ 2970mhz Geforce 7900GT@550/800 XP32bit

DM-HeatRay bot 42.44

DM-HeatRay fly 62.70

DM-ShangriLa bot 46.85

DM-ShangriLa fly 61.17

vCTF-Suspense bot 39.02

vCTF-Suspense fly 56.30

Soo das wars ich denk ich hab alles richtig gemacht :-)


Du meinst wohl mit 16AF;). Mit 16 AA würdest du sehr schnell die 20 fps marke zu spüren bekommen;).
 
Auflösung 1280x1024

DM-HeatRay Fly 113.27
DM-ShangriLa Fly 107.08
 
hm 113 bei heatray..das muss ich auch mal mit meienr gts auf standard testen, dann weiß ich ob da ehrlich schon mein prozi limitiert..danke für den bench.
Hinzugefügter Post:
auf standard habe ich mit meiner gts da 124fps..komisch dann bringt ein quad doch nichts...

mfg
Vincent
 
Zuletzt bearbeitet:
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