Unreal Tournament 3 Benchmark Thread <Benchtool Version 0.2.1.0 for Fullversion>

@ King Bill

Habe mir eben deine neue Version gezogen... Stürzt beim Start von ut3 mit Fehlermeldung ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fuck

ich weiss woran es liegt aber matrixmc ist erst ab morgen früh wieder zu sprechen


aber ihr könnt mal versuchen in <eigene dateien>\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\Config\

Die UTEngine.ini einen Schreibschutz zu setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh,

komme frühestens am Montagabend wieder an meinen PC.

Weiß evtl. jemand, warum das Spiel mit meiner 7950GX2 so schlecht läuft? Beim Sch**nzmark´06 komme ich auch nur auf 4800 Pkt. F.E.A.R. allerdings wirft beim integrierten Benchmark (alles auf MAX) bei 1600*1200 allerdings max 267 fps und durchschnittl. 67 fps aus.

Bioshock lief gestern auch nicht so berauschend aber akzeptabel (28 - 50 fps). Liegt das an den noch unoptimierten Treibern?
 
Ich hab auch mal ne Frage, an alle, die sich ja hiermit beschäftigen.

Ich muss doch in der UTEnginge.ini
[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=FALSE

setzen, damit ich keine Framelocks habe, oder?

Wenn ich vSync anhabe staffelt sich meine FPS-anzeige so: 60fps, 30fps, 20fps. Immer konstant

Schalte ich vSync aus, dann habe ich auch krumme werte, wie 53.22fps oder sowas. Dafür bekomme ich aber eklige Flipping-Bildfehler auf dem Monitor bei heftigen links-rechts-Bewegungen.

C2D64003200MHz, Geforce 7900GTO neuster Beta-Treiber.
 
Mhh,

komme frühestens am Montagabend wieder an meinen PC.

Weiß evtl. jemand, warum das Spiel mit meiner 7950GX2 so schlecht läuft? Beim Sch**nzmark´06 komme ich auch nur auf 4800 Pkt. F.E.A.R. allerdings wirft beim integrierten Benchmark (alles auf MAX) bei 1600*1200 allerdings max 267 fps und durchschnittl. 67 fps aus.

Bioshock lief gestern auch nicht so berauschend aber akzeptabel (28 - 50 fps). Liegt das an den noch unoptimierten Treibern?

4800 ??? Man sollte schon bei dieser Karte SLI aktivieren, dann klappts auch mit den Punkten und den Frames :lol:
 
Hi King Bill,

habe grad mal nen Kumpel testen lassen... funzt einwandfrei!!!

Nebenbei, er hat auch ne 7950GX2 und im Schnitt 41 fps, wo bei mir was von um die 30 fps steht... Muss definitiv was an meinem System ändern.
 
Irgendwie läuft das Benchmarktool bei mir nicht. Kurz bevor UT3 startet, gibt Windows eine Fehlermeldung und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD2900XT auf nem DS4 mit 4 GB Ram und nem Q6600.
Die Demo ansich läuft ja schön rund, aber das Benchmarktool nicht.

Wenn ich wieder zu Hause bin, teste ich das mal mit der neuen Version!
 
System siehe Sig (Sys 1). Alles in 1280*1024 / 16*AF

DM-HeatRay Fly Through 59.15 FPS, Count 3518

DM-HeatRay FPS-PC 51.34 FPS, Count 3062

DM-ShangriLa Fly Through 60.32 FPS, Count 3585

DM-ShangriLa FPS-PC 55.78 FPS, Count 3325

vCTF-Suspense Fly Through 59.45 FPS, Count 3540

vCTF-Suspense FPS-PC 45.09 FPS, Count 2687

Mal auf die Schnelle getestet...einige mehrmals gestartet, einige nur einmal...
 
jemand mit einer ATI Graka hier ??
 
Werde das gleich mal testen... die neueste Version läuft schonmal! :)
€:Habe aber das Gefühl, dass der Framelock immernoch an ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alfamat !

sieht mir stark nach dem Framelock aus !
mach mal Das hier in der UTEngine !

Additionally, you will want to modify UTEngine.ini and set bSmoothFrameRate in
[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=TRUE

from TRUE to FALSE to disable frame-rate smoothing/ limiting.
 
das wird schon automatisch von der exe gemacht

aber ich denke es liegt an den zwei zahlen unten drunter

min und max

dort einfach mal 0 und 999 eintragen ^^
 
Das blöde ist nur, dass dein Benchmarktool von der ursprünglichen .ini ein Backup macht und das bei der neuen net ändert. Oder irre ich mich da?

€: Hm... in der .ini die das Tool macht stehts immer auf True...
 
Zuletzt bearbeitet:
er ändert nur den wert von true zu false

aber das hat epic wahrscheinlich wieder falsch interpretiert da dieser wert keine auswirkungen zu dem framelock hat. (tote funktion)

einzig die werte können den framelock entfernen, wird hoffendlich in der nächsten version dann auch von benchtool erledigt

is halt mist wenn man mit der 6800gt nicht über 60fps kommt :fresse:
 
Bei mir funzt das auch nicht.

Wenn ich die Demo normal starte, hab ich keinen framelock.
Mit Benchtool dann framelock.

Beim ersten Start mit dem Bechtool ging es, danach nicht mehr.
 
Hier mal ein Vergleich zwischen Windows XP 32 Bit und Vista 64 Bit.

Auflösung 1680x1050 16x AF XP 32 Bit:

DM-HeatRay-Fly
7636 frames collected over 59.03 seconds, disregarding 0.01 seconds for a 129.36 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS


Auflösung 1680x1050 16x AF Vista 64 Bit:

DM-HeatRay-Fly
7237 frames collected over 59.10 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 122.47 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS

Leichte Vorteile für XP.
 
schon jemand botmatch getestet mit 12 bots und dann 32 bots ?
 
ich geh kaputt,hab mit meiner neuen hd2900pro@xt auf der brücken map auf maximalen details 30fps,mit meiner alten 7950gx2 nur 15,das geht doch nich an?
meine 3dmark punkte sind jedoch vollkommen ok, ich verstehs nicht :(
 
@ alfamat !

sieht mir stark nach dem Framelock aus !
mach mal Das hier in der UTEngine !

Additionally, you will want to modify UTEngine.ini and set bSmoothFrameRate in
[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=TRUE

from TRUE to FALSE to disable frame-rate smoothing/ limiting.

Habe ich schon gemacht, vorher warens etwas weniger. Wenn ich aber mittels nHancer die SLI-Anzeige aktiviere, "schlagen" die Balken am Bildschirmrand (SLI-Auslastungsanzeige) nicht wirklich weit aus. Kommt das Game nicht mit SLI klar ??? Eine 7900GTX sollte somit auf ähnliche Werte kommen wie ich, oder ?
 
Habe ich schon gemacht, vorher warens etwas weniger. Wenn ich aber mittels nHancer die SLI-Anzeige aktiviere, "schlagen" die Balken am Bildschirmrand (SLI-Auslastungsanzeige) nicht wirklich weit aus. Kommt das Game nicht mit SLI klar ??? Eine 7900GTX sollte somit auf ähnliche Werte kommen wie ich, oder ?

Hai,
hmm naja die GTX liegt schon noch ein stückchen höher ! selbst ich hab höhere Werte als du !!!

un ich hab " nur " eine läppsche 7900GT ! irgendwas stimmt da nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, meine beiden "7900GTs" laufen aber schon einzeln über GTX Niveau, jeweils 750 / 1650...3DMurks06 läuft auch mit über 13.000 Punkten (über 14.000 wenn Post_Processing Disabled), also sollte auch wenn SLI wirklich nicht geht, etwas mehr als bei Dir mit nur einer 7900GT rauskommen, selbst wenn bei mir nur ein Kern der beiden G71´s arbeitet. Habt Ihr auch alle 16xAF erzwungen und in der Demo selbst alles auf MAX ??? Habe das im Treibermenü / nHancer eingestellt. Treiber ist der 163.71 WinXP Pro. Unter Vista habe ich das noch nicht probiert...
 
hmm hast du Vertikale Sync auch im Treiber auf jeden Fall auf " automatisch aus" denn bei dir scheint es mir nicht an UT zu liegen denn da würden deine fps zahlen um die 62fps liegen da UT bis 62FPS "freigibt"

Treiber habe ich den Selben und in der Demo steht alles auf Detail Stufe5

Greetz
 
Bei mir will der Bench irgendwie nicht, oder ich mach irgendwas falsch^^

Hab das ganze in den Binaries Ordner Kopiert und wenn ich dann af RUN drücke komt das;



Mach ich was falsch:hmm:

pls help me
 
@ selfdistruct:

Er fragt dich einfach nur nach der UT3Demo.exe ... also sage ihm einfach einmal, wo sie steht und daraufhin merkt er sich das für diese Sitzung. Wenn du die bench.exe danach neu startest, fragt er dich wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh