Unreal Tournament - Vista Problem - Spiel läuft in "Slow Motion"

NaVaRoNe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
25
Hallo! Ich habe leider ein Problem. Hab seit einiger Zeit ein Dell Vostro 1500 Notebook und hab drauf UT installiert.

Das Problem: Kaum starte ich das Spiel, ist das Intro schon mal mehr oder weniger in "Slow-Motion". Im Spiel wechselt sich das ständig ab, manchmal (aber eher selten) ist das Spiel flüssig, dann wieder langsam. :confused:

Habe schon so gut wie alles ausprobiert und in allen möglichen Foren dazu gelesen, hier mal ein paar Links die ich dazu schon gefunden habe:

http://forums.beyondunreal.com/showthread.php?t=184186
http://www.unrealadmin.org/forums/showthread.php?p=106368
http://www.utzone.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=5786

Das Problem liegt anscheinend an dem Intel Dual Core Prozessor, wobei ich da eher auf Windows Vista tippe, da das Spiel bei einem Freund von mir flüssig (so wie es sein sollte) läuft, obwohl dieser auch Dual Core hat.


Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

Danke,

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exakt das Problem habe ich mit Splinter Cell: Double Agent und Vista (manchmal Slow-Mo, selten auch ganz normale Geschwindigkeit).

Ich probiere es demnächst mit XP aus, wofür es ja einen Hotfix gibt
 
Hm... Hab auch schon versucht es unter Rechtsklick->Eigenschaften->Kompatiblität auf Win XP umzustellen, hat eine Zeit lang funktioniert, jetzt nicht mehr... =(
 
Ich glaub' ich werd mir bald eine neue Partition machen und XP draufhaun, is ja echt eine Frechheit dieses Vista...

Weiß keiner eine Lösung zum Problem? Vl. schreib ich mal an Dell, aber ich rechne nicht damit, dass die dazu eine Lösung haben...
 
Ich hab dasselbe bei NHL 07. Kann dass auch am Dualcore liegen?
 
mann vista..... offensichtlich, dass es nicht korrekt läuft, es ist ein microsoft-produkt

wenn ihr DC-probleme habt, dann lasst die spiele nur über einen kern laufen :rolleyes:
 
Hi !
Hoffe das Problem ist noch nicht gelöst und meine Antwort kommt zu spät.

Ich hatte letztens mit ein paar Freunden eine kleine LAN (11 Leute) und wir wollten das gute alte Unreal Tournament wieder spielen. Also Spiel drauf installiert (ich hatte es sogar noch auf der Platte :d - allerdings noch mit 432 patch) -> 436 final patch drauf - gestartet - und bei mir war es so ähnlich wie Du es beschrieben hast. (Habe WinXP SP2 drauf)
Das Spiel lief allerdings zu schnell !!!
Bin dann draufgekommen daß es am runtertakten / Speedstep lag. Ich hab' das bei meinem P-M @ Desktop der das ja nicht unterstützt per RM-Clock nachgebildet. Sprich im Leerlauf taktet er auf 1,2GHz und 1,08VCore und unter Last auf knapp über 2,6GHz und 1,475VCore.
Hab' vor dem Spielstart beim RM-Clock manuell hochtakten müssen - dann lief es normal. Also mal EIST deaktivieren (im BIOS).
 
mann vista..... offensichtlich, dass es nicht korrekt läuft, es ist ein microsoft-produkt

wenn ihr DC-probleme habt, dann lasst die spiele nur über einen kern laufen :rolleyes:

ja aber wenn ich im Taskmanager was einstellen will zwecks prozessor kommt zugriff verweigert. Ich bin der einzige Benutzer also Admin
 
nochmal zu NHL 07 zurück, habs mit einem Trick spielbar gemacht ohne Slow Motions. Hab im Treiber Menü von Nvidia einfach alles ausgeschaltet und siehe da es geht. Sieht zwar hässlich aus wenn die Kamera durch die Arena gleitet aber immerhin läuft das Spiel schnell und tadellos. Bin dann nochmal raus und hab Vsync eingeschaltet und siehe da wieder langsam. Liegt also daran.
 
An Vista alleine wirds nicht liegen - bei mit lüppts vom feinsten mit Vista...
Denke der Ansatz von Bucho könnte Erfolg versprechen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh