Unregelmäßig Laggs im Teamspeak mit Fritzbox 7270

paintapotheker

Experte
Hallo Gemeinde,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Fritzbox. In unregelmäßigen Abständen kommt es vor dass ich im Teamspeak und teilweise auch im Spiel (z.Z. GTA 5) extreme Laggs habe. Die anderen User im TS können mich dann kaum noch verstehen. Wenn ich dann die Verbindung über das Menü der Fritzbox neu herstelle, ist es wieder in Ordnung.

Ein Firmware Update auf V06.05 habe ich bereits durchgeführt, es hat sich aber nichts geändert. Seit dem Update komme ich aber nicht mehr über "Fritz.Box" ins Menü, sondern nur noch über die Notfall-IP.

Ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung in dem Bereich. Könnte es evtl. helfen wenn ich die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurück setze?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du über Fritz.box nicht rein kommst stimmt was mit dem DNS nicht.

Ok. Aber das ist ja erst seit dem Firmware Update so. Und die Laggs waren auch vorher schon.

Ich werde jetzt einfach mal auf die Werkseinstellung zurück setzen. Oder hast du eine bessere Idee um das Problem zu lösen?

Benutz du irgend einen Sync dienst? Falls ja würde ich mal schauen ob der in dem moment aktiv ist. Oder jmd anderes im Haus. Wenn mein Vadda seinen Lappi von der Arbeit mit nachhause nimmt und die Daten gesynct werden ist unter Internet für den Rest des Hauses lahmgelegt :d.

Nein. Außer den üblichen Smartphone Kram. Da wurde aber in den letzten Wochen auch nichts geändert.

Habe jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt und komme weiterhin nur über die Notfall-IP ins Menü.

Edit:

Komme jetzt wieder normal ins Menü. Habe Cookies und Cache geleert.

Ob die Laggs weiterhin auftauchen werde ich heute Abend testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh