Unregelmäßige "Ruckler"?

MadpuG

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
34
Ort
Flensburg
Hey,

habe mir vor knapp 4 Wochen diesen PC gekauft PC Games Hardware High-End-PC GTX660Ti-Edition W7HP64 und bin soweit auch sehr zufrieden.

Habe in der Zeit 2 mal erlebt das der PC plötzlich anfängt zu "haken" in Spielen, die Musik aus Spotify hakt ebenfalls und wenn ich alles abschalte hakt es auch im Windows..

Könnte mir vorstellen das es eventuell die SSD ist?

Das ist meine erste SSD, habe vorher längere Zeit nur Laptops besessen, daher nun.. wie bekomme ich das raus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest mit MSI Afterburner in Verbindung mit HWinfo64(Rivatuner OSD anklicken) mal die Takte, Auslastungen und Temps anzeigen lassen, dann siehst du direkt, wenns anfängt zu ruckeln, ob irgendwas zu heiß wird, throttlet und runtergetaktet wird. Naja, im Windows dürfte es deswegen trotzdem net ruckeln.
Lass mal AS SSD Benchmark laufen und poste den Screen hier auch Screen von Crystal Disk Info, aber von der SSD, nicht HDD (Fenster ganz aufziehen, dass man alle Attribute sieht).
Wenns hakt direkt mal im Taskmanager schaun und in den Prozessen, ob etwas die CPU dann voll auslastet.
Guter und teurer PC, bin mal gespannt, was für ne SSD da verbaut wurde. Also ruckeln dürfte da normal nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wibei ja evtl das deaktiviren von LPM auch helfen könnte, sollte es an der SSD liegen.
Nähere angaben zur verbauten SSD wären tatsächlich hilfreich.
 
pinki schrieb:
Nähere angaben zur verbauten SSD wären tatsächlich hilfreich.
Link im Eröffnungsbeitrag anklicken -> Lesen -> Erkenne, dass es eine Samsung SSD 830 ist

War das jetzt so schwer?

/Edit
@MadpuG
Es kann die SSD sein, es kann aber auch an was anderem liegen, wie z.B. an der zusätzlich verbauten HDD. Hast du das System selbst eingerichtet oder nutzt du es so, wie es der Hersteller vorinstalliert hat?

Zieh dir bitte mal die portable Edition von Crystal Disk Info und erstelle jeweils ein Screenshot von den Smart-Werten der SSD und der HDD. Achte bitte drauf, dass alle Smart-Werte zu sehen sind. Beschränke dich bei dem Bild bitte auf das Programmfenster. Dein gesamter Desktop interessiert nicht.

Zum einfachen Erstellen des Screenshots kannst du das in Windows 7 integrierte Snipping Tool verwenden. Nutze zum Hochladen der Bilder die im Forum integrierte Funktion (bitte keinen externen File-Hoster benutzen).

Falls dir irgendwelche Begriffe nichts sagen, einfach nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol mein fehler das ich auf "weitere infos" bei Alternate geschaut hab und da steht nur 128 GB SSD ^^ (kein grund schnippisch zu werden)

OK jetzt hab ichs auch gelesen das es ne Samsung ist, meckswell ist aber scheinbar das selbe passiert ;)
 
Mist, das steht ja dort auf der ersten Seite, und unter mehr Infos sind dann weniger Infos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh