unregelmäßiger re-connect i-net

bullrotwear

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
30
Mein kumpel hat ein Problem. und zwar eines mit seinem I-Net. Sein ICQ connected immermal einfach neu, daran erkennt man das die verbindung immermal kurz unterbrochen ist.
Er hat natürlich kein W-Lan scheiß o.ä., sonder das gute alte LAN kabel im rechner. woher kann der re-connect also kommen? IP wird normal zugewiesen..., Hardware scheint ok zu sein, aber das ist ein standard modem der telekom,
oder doch vllt ein ICQ bug? obwohl ich das schon ausschließe.

werde morgen mal meinem scheiß an hardware hinfahren und checken, aber was kann ich software-technisch alles vorbereiten / machen.

MfG
bull
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bullrotwear schrieb:
Sein ICQ connected immermal einfach neu, daran erkennt man das die verbindung immermal kurz unterbrochen ist.

Wird die Verbindung auch wirklich unterbrochen? Also hat die Verbindung dann auch immer eine neue IP nach dem ICQ sich neu connected?

Hat er das Problem nur mit ICQ? Oder auch beim Online-Gaming oder surfen?
 
bin nicht bei ihm, kann ich also nicht sagen ob er immer ne neue IP hat,
aber was ich weiß ist das er keine ping hat --> speedmeter.nl --> keinen ping

edit: er hat keine neue IP --> das heißt ich bruach mit nem neuen modem gar nicht anzukommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zuerst mal versuchen ob es neue Treiber für die Netzwerkkarte gibt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh