[Kaufberatung] Unsicher was zu mir passt

Nimmt er dann wenn er unterwegs ist das Display mit oder brennt er CD/DVDs nur zu hause?

son Laufwerk soll man angeblich auch ans Air anschließen können
aber Laufwerke - pffft das ist soo 2009 :fresse:

---
Ich find den Preis vom Thunderbolt Display auch etwas sehr happig. Selbst bei 700Euro fänd ich den noch "stark", aber 900-1000.... whatever, da kann man ja fast nen kleinen refurbished 27" iMac kaufen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal zurück zum eigentlichen Thema...

wird VMWare fusion mit win7 anständig und flüssig laufen auf dem 13" MBP mit der kleinen ausstattung?

wüsst zwar nicht warum ich windows 7 brauch aber falls ichs irgendwann für irgendwas brauch wärs ärgerlich wenn ich mir da so beschnitten vorkomme
 
also einer aus meiner Klasse benutzt VMWare Fusion + Win7 ohne Probleme.

und bei mir mit Parallels auch, man sollte nur genug Ram haben :d Win7 saugt den leer ^^
 
Ich hab das 13" von 2009 mit 2,26 GHz C2D.

Zum Akku kann ich dich beruhigen. Es wird bei mir auch meistens daheim am Netzteil angeschlossen betrieben. Ich hab 89 Ladezyklen und 95% Health der Batterie. Parktishc merke ich tatsächlich keinen Leistungsnachlass des Akkus. Da hat Apple seine Hausaufgaben gründlich gemacht.

VMWare oder Parallels läuft super. Genügend RAM und/oder SSD vorausgesetzt. Wenn man nicht spielt, ist der Unterschied zum nativen Windows kaum spürbar.

Warum eigentlich keinen 21er iMac? Da kannst du auch dein externes Display zusätzlich anschließen und das ist kommt richtig dekadent ;)
Ich hatte vorher einen iMac 17" nebst meinem 21er TFT (hab ich heute immernoch) und der zweite Bildschirm war schon deutlich besser nutzbar als beim Macbook Pro. Das Display ist einfach recht klein und einen aufgeklappten Laptop kann man nicht so leicht auf gleiche Ebene mit dem Hauptmonitor bringen wie einen iMac, weil das Notebook weiter nach vorne baut (Tastatur und so). Nur so ein Gedanke. Performance hast du mit dem iMac auch genug.
Monitor verscheppern und einen 27er iMac wäre auch eine Option.
Einziger Wehrmutstropfen: Die SSD. Da kann man die Apple eigene Lösung nehmen, auf ein TB Case warten oder beim Kaum im Laden einbauen lassen mit Erhalt der Garantie (gegen Aufpreis natürlich, klar).
 
Hab vorhin ein MBP 13" mit kleiner ausstattung + magic mouse + dvi adapter bestellt... Soll morgen schon kommen, freu mich schon drauf ;)

Danke an alle fur die tolle beratung
 
Hallo,

wie gesagt, schau dir mal das 13er MacBook mit Alugehäuse an.
Das war das Modell, was kurz vor den MacBook Pros rauskam.
Dort kannst du den Akku ganz leicht ausklicken.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh