Unsignierte Treiber

smuper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
1.409
Kann man die unsignierten Treiber auch dauerhaft zulassen? Ich will nicht immer F8 drücken!

Speedfan und True Image 10 machen nunmal solche Probleme, sind aber für mich unverzichtbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja soll gehen habs aber nocvh nicht gebrauch.

noch mehr tips gibts auf windowszone

ACHTUNG: Nach Möglichkeit sollte diese Funktion nur vorübergehend abgeschaltet und später wieder aktiviert werden, da sie ein (beträchtiges) Sicherheitsrisiko darstellen kann!



Um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren gehen Sie so vor:

1. Klicken Sie auf Start > Ausführen
2. Öffnen Sie durch die Eingabe von cmd die Eingabekonsole.
3. Tippen Sie nun Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON ein und bestätigen Sie mit ENTER, um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren.
4. Möchten Sie die Treibersignatur später wieder aktivieren geben Sie
Bcdedit.exe /set nointegritychecks OFF ein
5. Schließen Sie anschließend die Eingabekonsole. Windows sollte nun auch (evtl. erst nach einem Neustart) nicht digital verifizierte Treiber akzeptieren.


sag mal bescheid obs geklappt hat ;-)
 
das funktioniert nicht wirklich...
Ich hab hier im Vista - Forum irgendwo eine Methode gelesen die bei mir bisher funktioniert hat :

in der "Ausführen"-Leiste gpedit.msc starten und unter

-Benutzerkonfiguration
-Administrative Vorgaben
-System
-Treiberinstallation
-Codesignatur für Gerätetreiber

hab ich aktivieren und ignorieren eingestellt.

So konnte ich beispielsweise endlich hamachi installieren, der vorher seinen dienst nicht angetreten hat
 
Danke erstmal

gpedit.msc geht bei mir nicht. Funktioniert das nur mit der Ultimate?

Wie komme ich da sonst hin?
 
hmm ich hab es eben nochmal überprüft wenn ich gpedit.msc eingebe öffnet sich das tool....
Ich habe mir allerdings die ultimate 64bit Version zugelegt, aber dass es dieses tool nur in dieser Version gibt kann ich fast nicht glauben. Suche doch mal nach dem Programm im Windows-Ordner...
 
Ich dachte nur die 64bit verlangt "signierte Treiber"?
Hinzugefügter Post:
das funktioniert nicht wirklich...
Ich hab hier im Vista - Forum irgendwo eine Methode gelesen die bei mir bisher funktioniert hat :

in der "Ausführen"-Leiste gpedit.msc starten und unter

-Benutzerkonfiguration
-Administrative Vorgaben
-System
-Treiberinstallation
-Codesignatur für Gerätetreiber

hab ich aktivieren und ignorieren eingestellt.

So konnte ich beispielsweise endlich hamachi installieren, der vorher seinen dienst nicht angetreten hat
Genauso geht es auch bei mir mit Vista Ultimate 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es über gpedit ausgeschalten...
 
hm kann auch kein gpedit finden (home premium 64bit) :/
 
Gib mal gpedit.msc mit der Endung ein.
 

Anhänge

  • gpedit.jpg
    gpedit.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 92
Hallo,

ich habe die SB Vista Ultimate 64 Bit-Version.

Wenn ich über "Alle Programme" - Zubehör - Eingabeaufforderung (als Admin öffnen)

gpedit

eingebe, funktionierts bei mir.
 
Hab bereits beides ausprobiert. :heul:

Windos & Speedfan wollen nur mit F8 zusammen. Fahr mein PC halt nie runter bzw. immer in der Ruhezustand. Dann ist es nicht allzu nervig. Wäre aber trotzdem Klasse wenn man das ganze dauerhaft abschalten könnte.

Der erste Tipp funktioniert leider nur bis RC1.

Der zweite hat nichst mit der Signaturprüfung beim boot up zu tun. (glaub ich)

gruß

tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - geht nicht abzuschalten im Vista x64. Das hat Microsoft auch so angedroht in der Dokumentation zu den signierten Treibern.

Da heißt's Abwarten bis jemand einen Hack oder Patch gefunden hat.
 
Bei 32 Bit ist das also nicht? Muss man da irgendwas umstellen, oder geht Speedfan etc. einfach so?

Ich werde wohl erstmal wieder 32 Bit nutzen und von meinem jetzigen 64 Bit Vista ein Image machen.
 
in 32bit funktioniert der trick mit gpedit.msc und damit auch das ausschalten der gezwungenen treibersignierung, auch ohne lästiges F8 drücken

gruß klasse
 
Bei 32 Bit ist das also nicht? Muss man da irgendwas umstellen, oder geht Speedfan etc. einfach so?

Ich werde wohl erstmal wieder 32 Bit nutzen und von meinem jetzigen 64 Bit Vista ein Image machen.
Bei mir liegt die Datei in C:\Windows\System32

So konnte ich beispielsweise endlich hamachi installieren, der vorher seinen dienst nicht angetreten hat

Omg... Hamachi ist seit 1.0.1.4 signiert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das signierte treiber dilemma entwickelt sich zu einem absoluten ärgerniss...
theoretisch müsste es doch reichen wenn der bootloader so gemodded wird das er anstatt es normal zu starten automatisch mit F8 dann die zeile nimmt oder ?
 
Sehe ich genau so. Kann doch nicht allzu schwer sein Windows dazu zu bringen immer im F8 Modus zu starten.
 
speedfan hat beim ersten mal funktiniert mit dem F8 jetzt egal ob mit oder ohne F8, blockiert vista den zugriff auf auf speedfan... was soll der scheiss... :mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh