[Kaufberatung] unter 1k€, tft, win 7, durschauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus. Die 2GB Variante für die GraKa wäre P/L mäßig sinnvoller und kannst sie zur 70er freischalten. Solltest du übertakten wollen brauchst du ein anderes Board und Prozessor

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, wenn es denn eine 6950 sein muss, eine 2GB Variante nehmen, da diese nur unwesentlich teurer ist.
Und aus der Combi 2400 + H67 Board schließe ich, dass übertakten nicht in Frage kommt, richtig?
Rest schaut ok aus.

Kann man so nehmen! Selber zusammenbauen ist keine Option?
Wenn es der eigene Rechner wäre, würde ich ja basteln, aber die Gefahr, dass dann der Shitstorm losbricht wenn bei meinem Stiefbruder irgendwas nicht passt, sind mir die 20€ nicht wert. :d
Sieht gut aus. Die 2GB Variante für die GraKa wäre P/L mäßig sinnvoller und kannst sie zur 70er freischalten. Solltest du übertakten wollen brauchst du ein anderes Board und Prozessor
Stimmt, das sind dann nur noch 10€ bei HWV, mehr Speicher zahlt sich doch aber erst ab sehr hohen Auflösungen aus? Kann ich die 1GB Version nicht auch zur 70er Freischalten, nur eben mit 1GB?
Ich würde, wenn es denn eine 6950 sein muss, eine 2GB Variante nehmen, da diese nur unwesentlich teurer ist.
Und aus der Combi 2400 + H67 Board schließe ich, dass übertakten nicht in Frage kommt, richtig?
Rest schaut ok aus.
s.o.

Genau. s.o., nicht für mich der Rechner.
Alternativ schau dir mal die gtx 560 ti an.

1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Diese kommt von Haus aus übertaktet und mit einem leisen Lüfter.
Sieht nett aus, ist dann leistungsmäßig auch um wieviel % besser, find grad bei computerbase keine Vergleichsbenchmarks, die ham da immer so schöne Grafiken zum vergleichen.
Wenn GTX560, dan neher EVGA, Asus oder MSI.
Habe schon mehrfach gelesen, dass die Gigabyte fiepen soll ... Ist sicher nicht bei allen, aber habs halt schon paar Mal geslesen ...

Eine dieser hier zb ...
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Ok. ;)

Wenn GTX560, dan neher EVGA, Asus oder MSI.
Habe schon mehrfach gelesen, dass die Gigabyte fiepen soll ... Ist sicher nicht bei allen, aber habs halt schon paar Mal geslesen ...

Eine dieser hier zb ...
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Hmm hab von der bisher eigentlich nur Gutes gehört und sie ist preislich auch sehr gut, gerade wenn man nicht selber übertakten will.

Bist du mit deiner MSI zufrieden? Ich überlege auch gerade noch.

edit: Die Bewertungen bei mindfactory sind ja auch alle sehr gut und wenn sie fiept, kann man sie immer noch zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Graka selber reinbauen wär ja kein Stress, nur baut HWV auch zusammen, wenn die Graka fehlt?
900MHZ 560er ist ja nicht bei HWV verfügbar.

Naja, die MSI dreht unter Last recht laut wenn du es im Treiber/MSI Afterburner/Nvidia Inspector nicht bissl änderst. Die dreht standard glaube ich mit 80% unter Last, aber selbst mit 50% Drehzahl sind die Temps sehr gut. Ich lasse meine aber stark übertaktet laufen und habe die Drehzahl daher auf 60% oder 70%.
Ich würde aber derzeit zur Asus greifen. Als ich meine gekauft habe war die Asus leider nicht lieberbar zum fairen Preis. Inzwischen gibt es die Karte ja lieferbar ab 200€ und somit wäre diese bei mir wohl 1. Wahl.

Und bei der 6950 funktioniert der Flash zur 6970 mit 99,9%iger Sicherheit mit der 6950/2GB im Referenzdesign. Beim Flash verliest du aber die Garantie.
Zudem ist die Karte im Referenzdesign verhältnismäßig laut im Gegensatz zur GTX560/GTX570 Konkurrenz oder der Customkarten der 6950.
Zudem hat die 69xx Texturflimmern mit angeschaltetem AF.
Für mich persönlich 2 klare K.O. Kriterien für die 6950.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es als störend. Ist aber sehr subjektiv, manch einen stört es nicht.

Und wenn du schon unbedingt die 6950 willst und trotzdem nicht flashen willst, dann nehm keine Karte im Referenzdesign. Sondern eines dieser hier z.B:
Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5

Wobei ich hier die Asus nehmen würde.

Hast du vielleicht mal ein Bild, auf dem das sichtbar wird?

Krass, die Asus ist tatsächlich werkseitig um 10MHZ übertaktet. :d
Hat 2 Lüfter im Gegensatz zur Sapphire, daher leiser?

Nochmal die Frage: Hat jemand Erfahrung damit, ob HWV auch zusammenbaut, wenn die Graka fehlt?

Ist die
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a610616.html
denn jetzt zum Beispiel schneller als die 2GB 6950, dann wär die ja auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht mal ein Bild, auf dem das sichtbar wird?

Krass, die Asus ist tatsächlich werkseitig um 10MHZ übertaktet. :d
Hat 2 Lüfter im Gegensatz zur Sapphire, daher leiser?

Nochmal die Frage: Hat jemand Erfahrung damit, ob HWV auch zusammenbaut, wenn die Graka fehlt?

Bei der Asus geht es weniger um die werksseitige Übertaktung, sondern um den guten Kühler ;)
Apropos .. es gibt auch eine TOP-Version der Asus, die stärker übertaktet ausgeliefert wird ;)

Nein, eine GTX560 ist eher langsamer als eine 6950/2GB.
Also in geschätzen 80% der Spiele hat die 6950 die Nase vorn.

Und wie p4M schon sagte, bei der Asus ist die werkseitige Popelübertaktung eher Nebensache. Sie besitzt halt ein sehr sehr starkes Kühlsystem, mit massivem Übertaktungspotenzial, wo mit du von der Leistung her, wenn du eine Gute erwischt, an eine GTX570 und Radeon 6970 rankommst (vom Vram mal abgesehn).

Danke für eure Hilfe!

Gehe mal ne runde Laufen und lass das alles sacken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh