Unterbau für GTX260

Riven

Neuling
Hallo ihr lieben,
ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir etwas weiterhelfen könnt ;)

Ich hab zZt. einen Opteron 170 S.939 @ 3ghz + 2Gb PC 500Ram. Vor ca 2 Wochen ist mir meine Graka durchgebrannt, somit wurde dann eine Evga GTX260 angeschleppt.

Mein Problem ist, das ich selbst durch die Grafikkarte nur eine geringe Mehrleistung gegenüber meiner alten XFX 8800GTS 320MB wahrnehme :(
Selbst WoW läuft Zeitweise im Raid nur mit 15-30FPS.

Klar war es zuvor auch nicht besser, doch möchte ich das meine Karte mal zeigen kann was sie so drauf hat.:teufel:

Grund dafür ist schätze ich mal mein doch etwas betagter Opteron.

Die Frage an euch
Kann ich mit dem Sys noch etwas anfangen? Und wenn nein, was läge so im Preis Bereich von ca 400euronen?

Spiele bei 1280x1024 ( Neuer TFT kommt nächsten Monat ca. 22Zoll)
(Untergebracht werden müsste noch eine neue HDD )

LG und schonmal Danke im Vorraus :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist sockel 939 Tod

allerdings für ein Buget von 400€ kann du perfekt auf ein Am 3 System umsteigen

Tip:
Gigabyte Am3 Mainbord

persölich würde ich sagen GA-MA790XT-UD4P aber ein GA-MA770T-UD3P ist fast genauso gut

Phenom x4 955 BE

beim Speicher kann ich dir keinen Tip geben aber, bestimmt einer der anderen spezialisten hier

Zuletzt bearbeitet:
AM2+ ( oder besser AM3 ) MB + 4GB passenden RAM + Phenom 955

Mit 400€ ist vieles möglich.

Was hast du denn für ein Netzteil, wie groß soll die Festplatte sein?

Danke für die schnellen Antworten =)

AM3 mit 4 Gb Ram klingt schonmal sehr gut, was wäre denn der Unterschied zwischen den Oben genannten Gigabyte Boards??

Netzteil habe ich zZt. ein Tagan 480 Watt und 2x 320 GB WD Platten, auch soll meine alte Audigy 2 ZS mit in den neuen Pc. ( Case ist auch vorhanden)

Was mir wirklich noch Kopfschmerzen bereitet ist die Wahl des Rams und des CPU Kühlers. Habe durch mein Wavemaster nur ca 14.8 cm platz für den Kühler bis zur Gehäusewand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh