Unterbau für nexxxos nb-sli1

xy04

Enthusiast
hi

wie bei vielen sitzt mein nexxxos nicht richtig stabil auf der nb
hab mir daraufhin ein passendes stück aus dem verpackungsmaterial des dfi (das teil wo das board drauf liegt / schaumstoff luftteil) herausgeschnitten
plattgedrückt und mal montiert
scheind zu passen und der kühler sitzt stabiler

jetzt meine frage
hat jemand die befürchtung das das teil schmilzen könnte ?
denke eigentlich nicht
da die nb nicht so wirklich heiß wird
oder was meint ihr ?

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mich würds auch interessieren da ich meinen dfi auch bald nen wakühler für den nb draufschnallen will.

PS: Kann net pennen, da die katze von meiner freundin die ganze zeit ohne grund miault :heul: :stupid:

greetz
fooki

hi,schmelzen kann Schaumstoff nicht bei der Temp.,aber wie sieht es mit der leitfahigkeit von Strom aus?

@fooki,Deine Katze wird wohl heiß sein (läufig) musst ihr mal nen Kater suchen lol

Zuletzt bearbeitet:
stromleiten kann nicht sein
schaumstoff, plastik etc.. sind nicht leitfähig
zumindest in unserem zusammenhang

wenn jemand anderer meinung ist -> posten

mfg xy04

wie muss ich den kühler nochmal schneiden oder schleifen dass der 100% sitzt?

das ding ist noch ein baby....gleich schmeiss ich das ding ausm fenster......:wall: die brüllt schon die ganze zeit und das beste ist meine freundin will dass ich das vieh mal zum tierarzt bringe:mad: aber sie pennt gerade neben mir und ich bin wach :mad:

greetz
fooki

nicht den kühler bearbeiten sondern einfach so ein teil nachbauen wie unter dem original kühler (vom dfi) geklebt ist

mfg xy04

Ist unkritisch, da ja der hauptteil der wärme vom chip produziert wird, und die wird ja direkt vom kühler abgeleitet, die gegend um den Chip heitzt sich nur geringfügig auf.

Passt schon!

gut das bestätigt ausreichend meine meinung
wird dann bald so verbaut

thx@all

mfg xy04

Kannst du mal ein Foto machen? Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wo du den Schaumstoff untergelegt hast...

Ich habe auch den Kühler, allerdings auf einem MSI.

die wlp hab ich nur auf die nb aufgetragen
von daher wird ausreichend kontakt geschaffen

mfg xy04

Das Problem ist schnell gelöst,miss die höhe von der platiene zur Oberkante Chip und hol dir fein prorigen schaumstoff oder weichen gummi schneide den in Kreise zurech 4 stück ander zahl und klebe die auf, wie bei dem alten AMD Athlon XP Prozessor die hatten das selbe und es wurde duch 4xSchaumstoff- gumminoppen gelöst siehe Bild

fooki schrieb:
das ding ist noch ein baby....gleich schmeiss ich das ding ausm fenster......:wall: die brüllt schon die ganze zeit und das beste ist meine freundin will dass ich das vieh mal zum tierarzt bringe:mad: aber sie pennt gerade neben mir und ich bin wach :mad:

greetz
fooki

offtopic: fooki, ich glaub dem tier is fad. dass will wahrscheinlich einfach nur mehr zuneigung bzw. mehr beschäftigung.
wie alt is es denn bzw. wie lang habts es denn?

@mcrey:

Auch eine sehr gute Lösung, so haben ich es bei meinem A64 gemacht, dem ich den HS geklaut habe. Die Montage des Kühler war damit um ein vielfaches einfacher.

Wenn man aber keine defekten Sockel A CPUs rumliegen hat, kann mans auch auf diese hier beschrieben Weise machen :)

Hatte auch erst so Punkte aus Moosgummi, benutzer allerdings jetzt Streifen um den Die,
die verteilen den Druck beim Montieren noch besser und schuetzen noch ein bisschen mehr.

chippad31.jpg

Ich benutz das von Inno.. ;)

So siehts aus, allerdings kann ich aus nem 0,50€ Moogummi-Stueck ca. 20 solcher Teile machen. ;)

Ich hab mit meinem nb nexxxos bei meinem NF4 chip die Kanten abgeraspelt. Teurer Spaß!

sry 4 ot. das ding hat noch 14 tägiges rückgaberecht also noch neu :xmas:
seid dem das dingen beim tierarzt war mit meiner perle natürlich :bigok: ist es leise geworden und quickt auch net mehr

greetz
fooki

faulesocke86 schrieb:
offtopic: fooki, ich glaub dem tier is fad. dass will wahrscheinlich einfach nur mehr zuneigung bzw. mehr beschäftigung.
wie alt is es denn bzw. wie lang habts es denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh