Unterbodenbeleuchtung für HTPC

lengi

Neuling
Tag Leute,

ich hätte mal eine Frage an die Beleuchtungsexperten unter euch. Und zwar hab ich seit etwa 2-3 Jahren einen HTPC in einem Lian Li Q07 Gehäuse. Da ich jetzt wieder etwas Zeit habe soll das ganze etwas wieder auf den aktuellen Stand gebraucht werden. Damit das ganze in das Gesamtbild passt soll das Gehäuse eine leicht schummrige unterbodenbeleuchtung bekommen. Im moment steht das Gehäuse noch auf den dazugehörigen Kunststofffüßen, die will ich aber noch tauschen. Mein Problem ist jetzt, dass diese Unterbodenbeleuchtung schön gleichmäßig sein soll. Trotzdem aber mit LED. das ganze soll nur ganz leicht sein, da ich bei anderen Geräten etwas ähnliches habe. DIe Helligkeit stelle ich mir dann selber ein.

Wie setzt man sowas am besten um, damit das schön gleichmäßig ist? Muss nicht plug and play sein, ich bastel gerne und löte auch viel an Platinen und habe ne Ausbildung im E-Bereich, daran solls also nicht scheitern.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
du könntest SMD Leds verwenden, diese haben einen Abstrahlwinkel von ca. 120°. Je dichter du die dann verbaust, desto gleichmäßiger wird die Ausleuchtung. Dazu kannst du dir dann noch einen PWM Dimmer basteln und die Helligkeit beliebig einstellen.

Gruß Lukas

Oder eine LED Platte bauen wie ein S-light. Das schraubst du drunter und dann hat sich alles verteilt und strahlt nur indirekt

Schau dir das mal an:

Licht

Evtl. hilft dir das. Plexirahmen und dann von innen mit Led's beleuchten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh