Aurel
Enthusiast
Ich habe heute mein Aquatube mit dem Tubemeter erweitert und dabei ist mri aufgefallen, dass der Plexdeckel sich unglaublich fest angesaugt hat!
war wirklich schwer den wieder abzubekommen, war kurz davor noch nen schlauch abzustecken...
die Wakü lief jetzt grad mal 2 wochen, ich bin ja froh dass ich das jetzt bemerkt habe.
hab etwas im Forum gestöbert (bin ja brav ^^) und bin auf folgendes gestoßen:
hab natürlich kurzerhand die schrauben gelockert und es stimmt wirklich,
aber es kann net im sinne des erfinders sein irgendwie muss ich diesen Unterdruck ja ausgeglichen bekommen.
Würde mir ds Koolance Überdruckventil helfen ? ... mir ist absolut klar dss überdruck genau das gegenteil von unterdruck ist :P aber da mir die Bau bzw funktionsweise des Ventils nicht klar ist, frag ich mal lieber nach...
sonst könnte ich mir nur noch irgendwie nen Fillport vorstellen den ich in den Kreislauf einbinde und regelmäßig mal öffne um den Unterdruck abzulsasen...
Irgendwelche Erfahrungen, Meinungen ?
war wirklich schwer den wieder abzubekommen, war kurz davor noch nen schlauch abzustecken...
die Wakü lief jetzt grad mal 2 wochen, ich bin ja froh dass ich das jetzt bemerkt habe.
hab etwas im Forum gestöbert (bin ja brav ^^) und bin auf folgendes gestoßen:
das befüllen ist eigentlich kein problem.
man muss halt nur die plexi scheibe immerwieder drauflegen, verschrauben muss nicht sein - sobald die pumpe läuft bildet sich unterdruck und die scheibe bleibt auf dem tube selbst wenn das wasser durch die spülleitung voll drauf hölt.
hab natürlich kurzerhand die schrauben gelockert und es stimmt wirklich,
aber es kann net im sinne des erfinders sein irgendwie muss ich diesen Unterdruck ja ausgeglichen bekommen.
Würde mir ds Koolance Überdruckventil helfen ? ... mir ist absolut klar dss überdruck genau das gegenteil von unterdruck ist :P aber da mir die Bau bzw funktionsweise des Ventils nicht klar ist, frag ich mal lieber nach...
sonst könnte ich mir nur noch irgendwie nen Fillport vorstellen den ich in den Kreislauf einbinde und regelmäßig mal öffne um den Unterdruck abzulsasen...
Irgendwelche Erfahrungen, Meinungen ?