unterforen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Everest2000

Semiprofi
mhh und wo ist der akustische bereich , währe toll wenn das kommt....

mhh da können:

boxen ( gekaufte,selbstbau)
soundkarten
mp3 player
md player
e-musikinstrumente (keyboards-->für den pc)
musik software (player programme usw..)
allgemein musik (technisch gesehen z.B: akustik eines raum usw..)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boxen: kommt in's sonstige rein wenn nötig.
Soundkarten: Siehe Boxen.
mp3 Player/md Player: Consumer Electronics.
e-Musikinstrumente: Die Nachfrage dafür dürfte so gering sein, dass sich ein Unterforum nicht lohnt, daher kein Unterforum, sondern Sonstiges.
Musiksoftware: Kann man bei "Anwendungsprogramme" posten.
Allg. Musik: Off-Topic.

Ansonsten hallte einfach mal Ausschau nach Foren, die sich nur mit solchen Themen beschäftigen, davon gibt's sicher 'ne Menge.

sorry junge, aber du hast nen schatten!

wenn du über sowas labern willst, such dir ein musikforum!

burnout schrieb:
sorry junge, aber du hast nen schatten!

wenn du über sowas labern willst, such dir ein musikforum!

was soll denn das ?
er wollte halt ein audioforum eröffnen. ganz human. ganz einfach. wo ist das problem ? ein pc besteht halt aus bild eingabe netzwerk und ton.
und wenn man dann fuer ton ein eigenes forum haben möchte, wieso wird man dann als krank bezeichnet ?
ich finde es krank, wenn man jemanden, dem das halt sehr viel spaß daran hat als krank zu bezeichnen. was glaub ihr, wie oft overclocker und modder als krank oder schwul bezeichnet werden ???
oft, und wieso macht ihr das dann genauso mit anderen ? was denn so schlimm an everests nachfrage ?
posts wie die von phoenix sind sinnvoll und berechtigt. aber sowas ?

Weil es offensichtlich ist, dass Everest zu allem, was mit Sound zu tun, seinen Senf dazu gibt. Soweit nicht schlimm, aber dafür brauchen wir kein eigenes Forum.

Je mehr unterteilt wird, desto weniger User pro Unterforum, so einfach ist das. Und sowas wie "Sound" ist eben nicht derart populär wie Overclocking, Mainboards oder ähnliches. Für Boxen, Player usw. haben wir ein Consumer-Electronics Forum, das sollte wohl reichen.

Wie wäre es mit "Transistor Forum", oder "Kondensator-Forum" ? Das ist ähnlich sinnig.

Morphium schrieb:
Weil es offensichtlich ist, dass Everest zu allem, was mit Sound zu tun, seinen Senf dazu gibt.

definitiv falsch, auch wenn es um Schrauben geht, wird von ihn der Senf über Sound abgegeben. :shake:

Thema sollte damit wie bei Linuxfrage schon erledigt sein

@ everest

ich denke die anderen haben recht, das ist ein computer bzw. hardwareforum, und so soll es auch bleiben, jeder will hier neue foren eröffnen, und das nervt mit der zeit echt

@ burnout

das war ja nicht grade die feine englische art von dir ...

SilverWizard schrieb:
@ burnout

das war ja nicht grade die feine englische art von dir ...

nee, aber ich stimme ihm vollkommen zu, man kanns auch übertreiben mit dem gelaber...

Zuletzt bearbeitet:
irgendwann reicht es, manschmal denke ich, er schreibt alle seine Beiträge im besoffenen Zustand

ich finde, dass es schon mehr als genug foren gibt, ich hätte schon längst die foren etwas zusammengefasst, dann isses meiner meinung nach übersichtlicher als mit so vielen foren, obwohl es in anderen pages noch viel heftiger ist. ich würde z.b. notebooks und htpc foren in einem forum z.b. nicht desktop pcs zusammenfassen.

jo frankenheimer hat recht, ich weiss auch nicht was foren wie "distributed computing" sollen, da hällt sich doch keine "sau" drin auf

gibt es denn schon einen thread in dem mal ne umfrage war, welche foren die user überhaupt wollen, nicht brauchen oder ähnliches? wär doch mal ne schöne idee, die unterforen etwas besser anzupassen und foren zu verschmelzen und dafür unterforen die noch stark gebraucht würden ,nach bedarf einzurichten.

Hallo? Es wurden doch erst in den letzten Tagen krass viele Änderungen vorgenommen,
und es ist noch nichtmal klar, ob alles so bleiben wird, wenn in den neuen Foren (laptop und in dem Highend Forum) nichts los ist wird das irgendwann wieder eingestampft...
Sonst mach doch einfach maln paar vorschläge...

ich finde frankenheimers idee sehr sinnvoll.
man sollte eine liste mit foren machen, und man kann abstimmen, so das eine objektive meinung entsteht, nach der man das forum gestalten kann.

na ja.... aber gleich zu sagen das er nen schatten hat find ich sehr verletzend!

was soll das bitte? er hat ja ganz nett gefragt...

strangler, du bist noch nicht lang genug dabei - everest hat schon einige sehr sinnfreie oder bescheuerte Threads und Kommentare abgeben - ich denke da an die "ich bin schwul", "ich habe rote Haare" "Ich werde regelmässig verkloppt"-Threads sowie, und da stimme ich einigen der Vorredner zu, gibt er mit schöner regelmässigkeit immer Kommentare mit oder über Soundsachen, da a) keinen interessieren und b) noch so haarsträubend geschrieben sind, das man teilweise lange nach dem Sinn suchen muss. So, jetzt will ich damit aber keine Diskussion "nicht alle können gut deutsch, nur weil sie früh importierte tibetansche bergmönche mit obskuren Themen sind" lostreten.

ach ja: den "ich habe Krebs"-Thread nicht zu vergessen, aber scheinbar hat er ihn ja problemlos überstanden... muss wohl an der tibetanischen bergluft leigen

Zuletzt bearbeitet:
soo, ich hab mal alle foren aufgeschrieben und meine meinung dazu gegeben, wie gesagt is meine persönliche meinung, aber so könnte man einiges an foren und an nervigen fragereien sparen.

Hardware

--> News ---------------------------------passt aber warum nich mit community news kombinieren? ---> [NEWS] & News unserer Mitglieder
---> Proz ---------------------------------jup
---> Mainboard--------------------------auch ok
---> Grafikkarten ----------------------passt schon
---> Speicher----------------------------hmmm..ok
---> HDD und STorage--------------- natürlich könnte man auch noch das SPEICHER FORUM dazupacken und das ganze HDD , RAM und Sonstige Speicher nennen
---> OC------------------------------------ okay
---> Kühlung----------------------------- jup
---> Casemodding--------------------- finde man könnte das forum casemodding und selbtbauanleitungen von user kombinieren 1Forum gespart
---> Selbstbau bastel Löt ---------- weg oder verallgemeinern wie etwa USER ANLEITUNGEN (darunter kann alles fallen, z.b. dauerbrenner wie etwa silent pc etc.)
--> Sonstige PC Komponenten-- Das Forum Eingebae und Mäuse und Tastatur könnte im forum sonstige pc komponen. verschoben werden -> PC Periphärie
--> Eingabe Mäuse Tasta----------weg
--> Barebones Htpc------------------laptop und notbook, barbones htpc ---> in Kompakt und Mobile Computer (HTPC, Laptop)
---> PC Zusammen Aufrüst---------ok
---> Consumer Elektronics--------finde ich kann verschwinden oder daüfr könnte man das non-pc - hardware nennen
---> Laptop Notebook----------------weg
---> Dual CPU Workstation--------finde ich überflüssig, spezielle fragen könnten auch unter mainboard und cpu forum gefragt werden.
---> NEU *** USER TESTS& Empfehlungen *** z.b. taugt der zalman kühler was oder sind die lüfter zu laut etc.***

Software und Games

---> Betriebssysteme----------------oki
---> Anwendungsprogramme -----stimmt
---> GaMES----------------------------> passt
---> CGI, JAVA, PHP -----------> umnennen --> Programmierung obwohl brauch man das? könnte es nicht unter anwendungsprogramme?
---> DVDs Mpeg DivX------------> umnennen Multimedia (da noch mehr dadruntergehören könnte)
---> ** NEU ** Nützliche Tools und Programme **

Community und Sonstiges

---> Bewertung
---> Ebay --------------------------->kann unter marktplatz finde ich
---> rund um Marktplatz--------> passt schon, obwohl mir AN und VERKÄUFE besser gefallen würden, weil dann komplett.de ebay und jetz markplatz drunter könnten
---> Komplett.de Forum---------> warum? wofür? :fresse:
---> Netzwerk und Security ---> was hat das hier zu suchen? für mich gehört das unter hardware -> Netzwerk (security is naja überflüssig, bzw. hier kein markt dafür)
---> Off Topic------------------------> jup
---> Distributed Computing-----> sinnlos
---> Community News------------> warum können sich news und community news nich ein forum teilen?
---> Umfragen
----> alte news--------------------> ein widerspruch in sich ROFL
----> Cebit--------------------------> mmm guckt sich das einer an? ein einfacher link auf off topic mit dem link zu bilder gallery würde auch tun

die von mir noch mit **NEU ** gekennzeichneten foren sind so meine ideen gewesen, aber sie sind eigentlich auch durch die anderen foren zu kompensieren, allerdings würde das ne menge lästiger schreibarbeit verschwinden, da bestimmte fragen immer wieder auftauchen , die dort einfach nachzulesen wären.

@ amdunlock

sehr gute idee, einfach alle foren in einer liste zusammenfassen und abstimmen, die 3 letzten foren werden gelöscht :) ich find das ist ne gute idee, da es einfach zu viele foren zur zeit sind und es wird hier immer unübersichtlicher, testphase hin oder her

@ strangler

schade, dass du nur seine negativen punkte erläuterst bzw. aufzählst, aber dass er schon öfter anderen geholfen und beraten hat, hast du nicht erwähnt
es gibt hier user, die durchaus viel störender sind, andere beleidigen, "runtermachen" und ständig streit suchen, ich nenn keine namen, aber die bzw. der jenige wird schon wissen wen ich meine

ja ok, mag schon sein dass er sich unsympathisch gemacht hat. aber das sollte dann anders geregelt werden, aber nicht dass man hier gleich eine steinigung macht.

aber bitte, bin hier weder mod noch admin, und sollen sich die zuständigen herren darum bemühen. ich sagte lediglich meine meinung, und möchte kein off-topic opfer werden ;)

Okay, Thema closed, aus zwei Gründen :

Wir haben in den letzten Tagen und Monaten diskutiert, welche Foren fehlen und welche wir nicht mehr benötigen. Das haben wir intern gemacht, ansonsten gibts im Forum den riesen Streß nach dem Motto : Warum hat der jetzt "sein" Forum, ich möchte "meins" doch auch haben. Jeder halt halt unterschiedliche Interessen, aber wir vertreten hier nicht nur Eure Interessen sondern wollen Hardwareluxx halt auch in eine Richtung lenken. Wäre Hardwareluxx evtl. Soundluxx, dann würde das Forum natürlich anders aussehen.

Demnach haben wir die Chancen für ein Sound-Forum ausgelotet. Unserer Meinung lohnt sich das aber nicht als Haupt-Thema, sondern eher als Komponente im Sonstiges-Forum.

Deshalb sind unter anderem auch Laptops, Dual CPU und so als Probezeit ausgeschrieben. Wir sind uns da auch nicht so sicher, aber gerade bei Notebooks sehen wir Chancen, weil dort die Entwicklung eher in den mobilen Bereich geht.

Zum zweiten : Everest mag vielen von uns mit seinen Sound-Geschichten etwas auf die Nüsse gehen :-), den älteren Foren-Usern wie Burnout vielleicht mehr als neueren. Aber auch er ist Mitglied dieses Forums, deshalb finde ich auch den Post von Burnout etwas hart *g*, auch wenn ich Burnout besser kenne und ich weiß, wie er es meint. Es ist bestimmt keine Steinigung von ihm und sollte bestimmt nicht überbewertet werden.

--> Uns nervt nur die dauernde Kritik. Wir haben in den letzten Wochen geschuftet, was da Zeug hält, um Euch eine neue Plattform zu bieten. Beispielsweise zahlen wir monatlich 500 Euro für die Server. Nur damit Forumdeluxx und Hardwareluxx laufen. Burnout hat einige neue Sachen programmiert, ich habe bestimmt eine Woche lang rund um die Uhr nur gesessen und Software installiert und Bugs gefixt. Und das ganze ist noch nicht zu Ende.

Wenn wir dann immer wieder lesen : Die Buttons sind kacke oder das Layout ist kacke, wir wollen das alte wieder , dann schlägt das irgendwie aufs Gemüt. Irgendwann kann man das nicht mehr hören, wir machen das schließlich, um Forumdeluxx zu verbessern.

Deshalb kann ich Burnouts Kommentar durchaus verstehen - wir haben uns schließlich schon lange drüber unterhalten, wie wir die Foren neu strukturieren. Wie Jens schon gesagt hat: Es geht um das Sound-Forum und ich denke auch, das man mit spezielleren Seiten da besser aufgehoben ist. Wenn man nach Handys sucht, geht man auch nicht ins Hardwareluxx-Forum, auch wenn wir sicherlich in Teilbereichen auch Ahnung davon haben und alle ein Handy besitzen.

Okay, ich hau mich jetzt aufs Ohr, in dem Sinne : Gute Nacht *g*

Grüße
Dennis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh