soo, ich hab mal alle foren aufgeschrieben und meine meinung dazu gegeben, wie gesagt is meine persönliche meinung, aber so könnte man einiges an foren und an nervigen fragereien sparen.
Hardware
--> News ---------------------------------passt aber warum nich mit community news kombinieren? ---> [NEWS] & News unserer Mitglieder
---> Proz ---------------------------------jup
---> Mainboard--------------------------auch ok
---> Grafikkarten ----------------------passt schon
---> Speicher----------------------------hmmm..ok
---> HDD und STorage--------------- natürlich könnte man auch noch das SPEICHER FORUM dazupacken und das ganze HDD , RAM und Sonstige Speicher nennen
---> OC------------------------------------ okay
---> Kühlung----------------------------- jup
---> Casemodding--------------------- finde man könnte das forum casemodding und selbtbauanleitungen von user kombinieren 1Forum gespart
---> Selbstbau bastel Löt ---------- weg oder verallgemeinern wie etwa USER ANLEITUNGEN (darunter kann alles fallen, z.b. dauerbrenner wie etwa silent pc etc.)
--> Sonstige PC Komponenten-- Das Forum Eingebae und Mäuse und Tastatur könnte im forum sonstige pc komponen. verschoben werden -> PC Periphärie
--> Eingabe Mäuse Tasta----------weg
--> Barebones Htpc------------------laptop und notbook, barbones htpc ---> in Kompakt und Mobile Computer (HTPC, Laptop)
---> PC Zusammen Aufrüst---------ok
---> Consumer Elektronics--------finde ich kann verschwinden oder daüfr könnte man das non-pc - hardware nennen
---> Laptop Notebook----------------weg
---> Dual CPU Workstation--------finde ich überflüssig, spezielle fragen könnten auch unter mainboard und cpu forum gefragt werden.
---> NEU *** USER TESTS& Empfehlungen *** z.b. taugt der zalman kühler was oder sind die lüfter zu laut etc.***
Software und Games
---> Betriebssysteme----------------oki
---> Anwendungsprogramme -----stimmt
---> GaMES----------------------------> passt
---> CGI, JAVA, PHP -----------> umnennen --> Programmierung obwohl brauch man das? könnte es nicht unter anwendungsprogramme?
---> DVDs Mpeg DivX------------> umnennen Multimedia (da noch mehr dadruntergehören könnte)
---> ** NEU ** Nützliche Tools und Programme **
Community und Sonstiges
---> Bewertung
---> Ebay --------------------------->kann unter marktplatz finde ich
---> rund um Marktplatz--------> passt schon, obwohl mir AN und VERKÄUFE besser gefallen würden, weil dann komplett.de ebay und jetz markplatz drunter könnten
---> Komplett.de Forum---------> warum? wofür?
---> Netzwerk und Security ---> was hat das hier zu suchen? für mich gehört das unter hardware -> Netzwerk (security is naja überflüssig, bzw. hier kein markt dafür)
---> Off Topic------------------------> jup
---> Distributed Computing-----> sinnlos
---> Community News------------> warum können sich news und community news nich ein forum teilen?
---> Umfragen
----> alte news--------------------> ein widerspruch in sich ROFL
----> Cebit--------------------------> mmm guckt sich das einer an? ein einfacher link auf off topic mit dem link zu bilder gallery würde auch tun
die von mir noch mit **NEU ** gekennzeichneten foren sind so meine ideen gewesen, aber sie sind eigentlich auch durch die anderen foren zu kompensieren, allerdings würde das ne menge lästiger schreibarbeit verschwinden, da bestimmte fragen immer wieder auftauchen , die dort einfach nachzulesen wären.