Unterscheid zwischen den Treibern 320.xx und 326.xx

Hallo Leute,

ich bin leider darin kein Fachmann, kann mir jemand erklären was der unterschied der beiden treiber 320.xx und 326.xx ist?

Ich besitze eine GTX 770, und will da mal ein Treiber Update machen nur bin ich wegen dieser beiden treiber versionen ein wenig irritiert

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus
 
320x und die ersten 326 waren richtig Bad

der beste ist im Moment der 326.41 BETA

behebt einige Grafikfehler und bittet mehr Leistung
einige berichten sogar sie könnten ihren vspeicher deutlich höher übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man einfach die 326.41 über die 320.xx drüber patchen??

deweiteren weiß man schon wann das WHQL von dieser version raus kommt??
 
Nachtrag,

Wie es sich nun herausgestellt hat kommt der WHQL ende des Monats.
weil man laut nvidia die TDR bugs erst jetzt behoben hat.
 
Immer erst den alten löschen, PhysX dann HD-Audio/Neustart/ Treiber /Neustart und wer übervorsichtig ist, kann dann in regedit nach "{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" suchen und kontrollieren ob Standard VGA Treiber bei 0000 Installiert ist. sollten mehrere Ordner 0001.. stehen ist etwas übrig geblieben (Außer ihr habt 2 Grafikkarten).

Der 326.58 ist auch sehr zu empfehlen, hat die fixes vom 49er und OpenCL 4.4 Onboard was bei spielen wie X-Plane usw. etwas Performance bringt.
 
Bitte was? Die Branch verglichen und einmal ein Benchmark gefahren?
Bisher wurden mit diesen Treiber, der noch nicht mal alles fixes beinhaltet (Laut Nvidia) die im nächsten WHQL kommen (Ende des Monats), ein viel besseres Ergebnis erreicht als mit den anderen 326 Branches.
Nvidia: This is a pretty isolated branch used to pick up mainly OpenGL fixes. It does not include most of the Geforce WHQL driver fixes that will be part of the next driver release.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe dich nicht, der 326.58 ist uralt( wochen vorher leaked ) und ist für die windows blue preview version und linux so wie es nvidia schreibt.

326.41 BETA ist der einzige Treiber mit MSAA fix, Perfomance fix und flicker fix für bf3.


lieber 326.41 BETA als ein uralten Treiber der keine fixes beinhaltet für dx11 Titel

zwar hat er eine höhere Nummer beinhaltet aber keine fixes
und die opengl api interessiert sicher kein gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 326.58 ist vom 07-08-2013

wo ist der uralt??

der 326.58 basird auf dem windows preview Treiber der 2 Monate alt ist und schon vorher leaked wurde.
326.58 beinhaltet nur die updated opengl api

auch wenn er jetzt erst veröffentlichen wurde bedeutet das noch lange nicht das er auch neu ist.

das ist doch nicht schwer zu Verstehen...vor allem kommt das 10 mal im Jahr vor das ein Treiber mit einer höheren Version Nummer irgendwo hoch geladen wird

https://forums.geforce.com/default/...hread-released-7-30-13-/post/3890763/#3890763

also lügen die nvidia Mitarbeiter auch?

ps: vor allem hat der 326.58 treiber auch keine fixes die in 326.41 beinhaltet sind, kann ja jeder selbst testen in BF3....
 
Zuletzt bearbeitet:
ManuelG sagt doch nur das 326.58 keine Fixes des kommenden WHQL Treibers hat.
 
ManuelG sagt doch nur das 326.58 keine Fixes des kommenden WHQL Treibers hat.

326.41 ist sozusagen der WHQL nur ohne Zertifikat ;)
außerdem hat ManuelG in anderen Beiträgen schon mehrmals darauf hingewiesen das der 326.58 schon sehr alt sei und für Spieler ungeeignet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteres ist schonmal nicht der Fall, da vor dem neuen WHQL der Ende des Monats kommt auch ein neuer Beta Treiber kommt. Das hat mit dem momentan erhältlichen Beta nix zu tun.
Zu deiner 2. Behauptung finde ich auch nichts konkretes, ganz im Gegenteil, um Guru3D hat er sogar um Tests gebeten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh