unterschied 6950 1gb und 2gb

FlashGordon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
30
Hi,
bin grün hinter den ohren. bitte sagt mir wo genau der unterschied zwischen der 1gb variante der 6950 und der 2gb variante gibt. Für was ist der Speicher zuständig und wofür brauch man 2gb?
ich hab ein 22" Monitor und wollt auf 1920x1200 relativ moderne spiele zocken..

lG an alle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zudem baut die 2GB Variante auf dem Referenzdesign der 6950/70
auf, wohingegen die 1GB Variante Eigendesigns der Boardpartner sind.
 
@retarded. wo wäre das ein problem?

wäre eine 6950 zu 1920x1200 auf 22" oversized? Ich bin Student und muss sehr auf das Geld achten und oversized wäre da eher semiproduktiv..
 
@retarded. wo wäre das ein problem?

wäre eine 6950 zu 1920x1200 auf 22" oversized? Ich bin Student und muss sehr auf das Geld achten und oversized wäre da eher semiproduktiv..

Die 2gb Referenzdesign ist auf 6970 flashbar, wogegen die 1gb nicht.
 
also 1920*1200 auf 22" sind einfach viel zu viel Pixel ,aber wenn du den TFT sowieso hast ..
Ich denke auch das 2gb besser sind ,will aber die ti560 kaufen ,die Frage ist halt ob die GPUs nicht zu schwach sind für soviel Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also in jedem Rewiev ist die 1GB varienate bis FullHD mit 4xAa und 16xAF schneller als die 2GB version. Das Liegt daran, das bis FullHD und 4xAa 1GB Ausreichen für 95%der Games, der Controller der 1GB Karte schneller ist, da er nur 1024MB verwalten muss und nicht 2048MB, dadurch kommen beim 2GB Modell *latenzen* zustande, was die Karte@ stock langsamer macht als das 1GB modell.

Ich würde die 1GB Karte nehmen und den Monitor auf 1680x1050 laufen lassen, was bei 22Zoll 100%ig ausreicht:)

Lg

Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schonmal nen TFT in nicht-nativer Auflösung gesehen? Da bekommt man Augenkrebs. Ich würde dir zur 2gb Variante raten da flashbar + zukunftssicherer.
 
Habt ihr schonmal nen TFT in nicht-nativer Auflösung gesehen? Da bekommt man Augenkrebs. Ich würde dir zur 2gb Variante raten da flashbar + zukunftssicherer.

nicht beim 22er, ich habe selber ein Full HD 22zoll und da ist nix mit augenkrebs 1:1 gestochen scharf bei 1680x1050 wie bei Full HD und das bisher bei JEDEM 22er;)

Und Zukunftssicher ist sie nicht wenn sie geflasht wurde,da keine Garntie;) Klar sind 2GB vll. von Vorteil aber da die 1Gb variente durchweg schneller ist bis FullHD und 4xAA, ist die 1GB zu bevorzugen:) Warum leistung verschenken? Und warum auf 2GB setzten wenn bis zu seiner Auflösung garkein Leistungsvorteil besteht?

Eagle

Gruß
 
Das heißt dein TFT macht FullHD aka 1920x1080 und eine 16:10 Auflösung
aka 1680x1050 mit? Das klingt ja interessant....
 
Nö mein 22er ist ein 16:10er mit Full HD ?o.o????

Eagle

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

Ah sehe dein problem, mein Monitor hat kein 1920x1080 sondern 1920x1200 ;) Wobei:
Dann ist es ein 21,5er, wenn ich auf 1920x1080 stelle ist ein en 22er:) Uh Woh top Produkt :fresse:
:wink:

Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh