unterschied 6950 1gb und 2gb

FlashGordon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
30
Hi,
bin grün hinter den ohren. bitte sagt mir wo genau der unterschied zwischen der 1gb variante der 6950 und der 2gb variante gibt. Für was ist der Speicher zuständig und wofür brauch man 2gb?
ich hab ein 22" Monitor und wollt auf 1920x1200 relativ moderne spiele zocken..

lG an alle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zudem baut die 2GB Variante auf dem Referenzdesign der 6950/70
auf, wohingegen die 1GB Variante Eigendesigns der Boardpartner sind.
 
@retarded. wo wäre das ein problem?

wäre eine 6950 zu 1920x1200 auf 22" oversized? Ich bin Student und muss sehr auf das Geld achten und oversized wäre da eher semiproduktiv..
 
@retarded. wo wäre das ein problem?

wäre eine 6950 zu 1920x1200 auf 22" oversized? Ich bin Student und muss sehr auf das Geld achten und oversized wäre da eher semiproduktiv..

Die 2gb Referenzdesign ist auf 6970 flashbar, wogegen die 1gb nicht.
 
also 1920*1200 auf 22" sind einfach viel zu viel Pixel ,aber wenn du den TFT sowieso hast ..
Ich denke auch das 2gb besser sind ,will aber die ti560 kaufen ,die Frage ist halt ob die GPUs nicht zu schwach sind für soviel Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also in jedem Rewiev ist die 1GB varienate bis FullHD mit 4xAa und 16xAF schneller als die 2GB version. Das Liegt daran, das bis FullHD und 4xAa 1GB Ausreichen für 95%der Games, der Controller der 1GB Karte schneller ist, da er nur 1024MB verwalten muss und nicht 2048MB, dadurch kommen beim 2GB Modell *latenzen* zustande, was die Karte@ stock langsamer macht als das 1GB modell.

Ich würde die 1GB Karte nehmen und den Monitor auf 1680x1050 laufen lassen, was bei 22Zoll 100%ig ausreicht:)

Lg

Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schonmal nen TFT in nicht-nativer Auflösung gesehen? Da bekommt man Augenkrebs. Ich würde dir zur 2gb Variante raten da flashbar + zukunftssicherer.