Unterschied 9600er mit ddr2 und ddr3->spürbar??

doofdrache

Neuling
hi, das neue pavilion dv7 hat ddr2 speicher bei der gk, das 7730 ddr3.
ist dieser Speicher unterschied für mich als laiem, der nur ein bischen spielen will, bemerkbar? evtl crysis , oder das neue Drakensang, mark of chaos, WOW??

brauche da ganz ganz schnell eure hilfe..(würde mir den sonst heute holen=

danke

doofdrache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der 8600M GT waren es zwischen 10 % bis 30 % abhängig vom Spiel und den gewählten Einstellungen Unterschied zwischen DDR2 und DDR3. Wobei es durchaus Situationen gibt wo die Min. FPS noch mehr runter gehen als die Avg. FPS.

Bei der 9600M GT dürfte es durch die Erhöhung der Leistung der GPU Einheiten sogar tendiell mehr werden, vor allem da hier der Speicher sogar mit 800 MHz läuft. Im schlimmsten Fall dürftest du bis zu 50% weniger Leistung haben, nähmlich wenn die GPU rein durch die Speicherbandbreite limitiert, und das halte ich schon für spürbar. Für Spiele wie WoW spielt es keine Rolle, aber für die Zukunft kann dies schön nach hinten los gehen.

Aber du kaufst ja das Notebook nicht nur zum spielen. Da mußt abwägen welche andere Vorteile das DV7 für dich hat.

verdammt.... problem ist...
acer 7730 und hp dv7 sind beide mit gleicher konfig zu haben, 4gb ram, 2,5 ghz cpu, hdd ab 500 gb, beide dvb-t, aber eben das 7730 mit ddr3 und das hp mit ddr2 in der gk....
beide gleicher preis... und ich denke ich werd schon öfters zocken.... das neue dsa spiel drakenang finde ich sehr geil.... bitte noch einige eurer meinungen ...

Der Unterschied zwischen DDR2 und gDDR3 war bisher immer deutlich. Nicht die unmerkbaren 5%, sondern auch für Laien wahrnehmbar. Von dem her würde ich, wenn du zocken willst, zum 7730 raten.
Allerdings ist der Service des HP sicher um Welten besser. Die Graka kann man aber nicht aufrüsten.

Uiuiuui der Service bei Pavillon Laptops, ich kanns nicht glauben wie schlecht der ist.

Spätestens als ich mich mitte-ende März im CB Forum durch den Thread dazu gewälzt habe, habe ich Horror vor denen.

Das ist reinstets JHorror-Film Popcorn Kino.
Sachen mit Verlorenen Laptops, Geräte die defekter zurück gekommen sind, oder nicht richtig zusammen gesetzt wurden und Reparaturen die über 9 Wochen dauerten.

Und es wurde eher schlimmer.

Aber für die Business Geräte ist der Service gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh