Unterschied ASUS A7N8X DeLuxe und A7N8X - E DeLuxe

rejmorgh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
59
Ort
dort wo sich Hase und Fuchs Gute Nacht sagen
Hi Leute,

ich bin gerade dabei mir meinen neuen PC zusammen zu bauen. Eigentlich wollte ich oben das erst genannte Board einbauen, doch jetzt bin ich durch Zufall auf die "E" Ausführung gestoßen. Was ist der Unterschied und welches könnt Ihr mir empfehlen.

rejmorgh:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das E hat z.B. Gigabit-Lan, was sonst noch anders ist weiß ich net genau, bei meinem Canterwood is der Gigabit-lan-Anschluss außerdem über CSA, das bringt wesentlich mehr, was Lan angeht.
 
ich hoffe dir ist auch der preisliche unterschied aufgefallen!:rolleyes:

hat natives GB Lan und Optional Wifi, da is nur ein slot, in den du dir eine asus wifi@home karte zusätzlich (!) kaufen kannst.
ansonsten bringt es als eines der wenigsten boards eine unterstützung für das nvidia system utility...

sonst ist nicht viel anders...

kommt drauf an ob der aufpreis für dich ok ist... wenn nicht reicht die auch das normale 2.0
 
also wenn das 2.0 deluxe mehr kostet als das -e deluxe würde ich letzteres sofort nehmen;)
haste ja mehr fürs geld
 
lol den fehler sollteste ausnutzen :d
 
Ich hoffe das ich das richtig gelesen habe,
also dann dieses Board sofort bestellen. Es ist auf jeden Fall nicht schlechter als das normale Board. Also am besten noch heute bestellen.
Das ist die Beschreibung beim Händler

ASUS A7N8X-E Deluxe /GL/L/SATA/R/F nForce2 Ultra400 SockA
Das SockelA Flaggschiff von ASUS!
Features: nVidia nForce2 Ultra400 Chipsatz, FSB400/333/266, DualChannel DDR-RAM Unterstützung mit 3x 168-Pin DIMM (max 3GB PC3200/PC2700/PC2100 DDR-RAM), 2x UDMA133 + 2 Serial ATA Ports (RAID 0/1 Unterstützung), 1x AGP8x/4x, 5x PCI, 1x ASUS WiFi Slot, 1x Gigabit + 1x 10/100MBps LAN, Soundstorm 6-Kanal Audio, 8x USB2.0, 2x Firewire, inkl. Intervideo WinDVD Suite

Sofort Lieferbar

EUR 110,90


wenn das klappt, wäre es natürlich super
 
Ich würd's nehmen! Die einzige Sache, die bei der Produktbeschreibung falsch ist, ist da bei dem Speicher:

"3x 168-Pin DIMM"

Wär schon schlimm, wenn man da nur 168-Pin-Module (= SD-RAM!) draufmachen könnte. :fresse: Tippfehler sind aber auch was Schönes ...
 
@ resourZ,

was heißt falsch, kannst Du mich bitte darüber aufklären. Ich vermute das es DDR Speicher sein muß, fall nicht
was für ein Speicher muß es dann sein.
Ich wollte mir eigentlich diese Speichersteine dazu kaufen

512 MB (2x256) Corsair TwinX DDR400 PC3200 Memory Kit

hoffe das ist dann der richtige dazu :d

rejmorgh
 
Ja, richtig, es muss DDR-Speicher sein (und es ist auch DDR-Speicher). Wie gesagt, bei der Produktbeschreibung handelt es sich nur um einen Tippfehler. 168-Pin-Speichermodule wären nämlich die alten SD-RAMs, die heutzutage normalen Speicher DDR-RAM sind 186-Pin-Module.

Btw, der Speicher, den du da ausgesucht hast, ist wirklich gut.
 
Wenn's da ist, kannst du dann ja mal deine Erfahrungen schildern (und natürlich, ob's überhaupt das richtige Board ist). Kannst ja ein Review in der PerfectBoard-Datenbank schreiben, würde mich mal interessieren, wie das Neue so performt.
 
hab das neue a7n8x-e schon ne zeit lang......

läuft stabil, schnell, gutes layout, ... wie 2.0
 
ich werde mir auch die " E " Version holen und einen amd 2500+ oder einen 3000+ bin mir noch nicht sicher weil ich gelesen habe dass der 2500+ mehr leistung haben soll und viel billiger ist und man kann ihn ganz einfach auf einen 3000+ takten , oder was meint ihr ist der 3000+ trotzdem besser?

mfg:haha:
 
@farainsr
Und warum hat dein Bruzzelpfännchen (geiler Name! :haha:) dann laut MyConfig noch ein A7N8X Deluxe 1.04? ;)
 
@resourZ
das ist der "alte" pc.

werde die config für dich dann ändern!!!!;)

hab das -e mitte dez. bekommen. nur leider immernoch probs mit der sata hdd(nicht wegen asus...wegen windoooooof)
@sniperking
2500+ lässt sich sogar fast immer auf 3200+ takten... musst nur aufpassen das der multi nicht gelockt ist, glaub isser ab W37
 
Original geschrieben von farainsr
@resourZ
das ist der "alte" pc.

werde die config für dich dann ändern!!!!;)

Na, jetzt macht deine Config was her. :d

So ein MoBo hat schließlich (noch) nicht jeder.
 
löl soviel is ja nich anders...

nur wer interessiert sich für mein bruzzelpfännchen?? niemand...:heul:
 
Der genannte Corsair Twinx 2*256MB lief in zwei verschiedenen
neuen Asus Deluxe 2.0 NON-E bei mir gar nicht. Letzte Woch gekauft,
Ram + MOBO!

D.h. konnte nicht mal booten.

Ob das auch beim E so sein muss, weiss ich nicht.
 
hab das board jetzt schon seit mitte dez.03 und kann nur sagen:
super! irq muss ich mal nachsehn... ist das board eigentlich mittlerweile auf der dt.asus page zu finden?:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh