unterschied audigy zs platinium pro <-> non pro

Gnom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
862
Ort
Hamburg Ghetto
ich bin gerade auf der suche nach einer guten soundkarte, sowohl für spiele als auch für dvd und reinem audio-genuß. als boxen kommen das teufel concept e magnum set. jetzt habe ich auf http://www.geizhals.at/deutschland/a115559.html zwei audigy zs platinium karten entdeckt, einmal die bekannte pro, und einmal die anscheinden neue non pro version. was ist der unterschied? ich hab leider nirgendwo infos zu der non pro entdeckt.
oder gibt es in dieser preisklasse (bis max 150€) noch andere gute soundlösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht erinnere, hat die Nonpro Variante ein Frontpanel für den 5 1/4 Zoll Laufwerksschacht.
Ich denke auch, das die in Deutschland nicht erhältlich ist...

Die Pro Variante hat ein Externes Gerät.


Die Platinum pro hab ich selber ;D


// Edit

Hab mir jetzt mal den Link angeschaut ^^
Also die Nonpro gibbed ja doch in de ;D. Und wie ich mich recht erinnern konnte, ist diese eine Interne Lösung, (Scheint sogar eine kastrierte Version des Externen Geräts der Audigy Platinum eX [Audigy 1, nicht 2] zu sein...)

Jetzt muss man überlegen, wieviel einem der Spaß wert ist ;D
Ich hatte schon die Audigy (1) Platinum eX, bei der dann das Externe Teil kaputt ging, worauf ich dann den Nachfolger gekauft habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über die Qualität der Audigy Reihe brauch man nicht zu Diskutieren...

Ob jetzt die Preis/Leistung noch stimmt, bei 200 € ist fraglich ^^

Mir war wichtig das ich nen haufen Anschlüsse zur Stelle hab, ausserdem die Fernbedienfunktion. Die Kiste ist natürlich auch schön anzusehen *gg*

Wenn du also viele Anschlüsse brauchst, ist sie empfehlenswert. Wenn du das nicht brauchst, reicht die Audigy 2 ZS.
 
Die Audigy 2 ZS Pl. Pro ist sicher ihr Geld wert. Aber guck dir auch mal die Hercules Game Theater XP 7.1 oder Terratec Universe 7.1 an...
 
Bei Fremdherstellern gibt es ja immer das Problem, das die aktuelle EAX Version nicht "dabei" ist, Creative ist ja der macher dieser Standarts und somit haben diese Soundkarten auch immer den aktuellen Standart...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh