Unterschied bei Bildstabilisatoren

Samsonnight

Neuling
Ist ein optischer Bildstabilisator wirklich besser als ein elektronischer Bildstabilisator. Wenn ja, wieviel besser??

Kennt ihr gute Digicams bis 250€ die zu jedem Privaten Einsatz (Urlaub, Party, Unterwegs, etc...) was taugen??

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein optischer Bildstabilisator wirklich besser als ein elektronischer Bildstabilisator. Wenn ja, wieviel besser??
ja, definitiv. Und wieviel....lass mich mal so ausdrücken: Viele, die sich damit beschäftigen, halten die digitalen für....Dummenfang.

Die S600 von Casio ist ganz gut, ebenso die IXUS in der Preisklasse. Wenn du dich nicht vor ein paar manuellen Einstellungen fürchtest, hat die F11 von Fuji nochmal ne wesentlich bessere Bildquali. Die lumix von Panasonic, etc etc.

Sagen wirs so..

Mit einer digitalen Bildstabilisierung wird das Bild eben digital nachbearbeitet um den Verwackeleffekt zu minimieren => Datenverlust in der Datei.

Bei der optischen Bildstabilisierung befindet sich meist Linsen/Prismen oder so im Objektiv, welche durch 2 Motoren hin und herbewegt werden. Sie sollen die Schwingungen ausgleichen.

D.h ist eine optische der Digitalen immer vorzuziehen.

Hilikus schrieb:
ja, definitiv. Und wieviel....lass mich mal so ausdrücken: Viele, die sich damit beschäftigen, halten die digitalen für....Dummenfang.

Die S600 von Casio ist ganz gut,

Hat die denn einen optischen Bildstabilisator?? denn ich lese da nie etwas von. Gibt es auch andere aus der Casio Exilim Reihe mit optischen Bildstabilisator?? Denn die Ixus gefallen mir nicht so. Sind viel zu dick und klobig!!!

DANKE

ne hat sie nicht.
Trotzdem ist die S600 wikrlich ein guter Allrounder und Dünnheit kaum zu überbieten

Nur die Lumix von Panasonic und die IXUS800IS hat in der Kompaktklasse nen optischen Bildstabi afaik.

Die IXUS findest du klobig? Ich find die todschick

Hilikus schrieb:
ne hat sie nicht.
Trotzdem ist die S600 wikrlich ein guter Allrounder und Dünnheit kaum zu überbieten

Nur die Lumix von Panasonic und die IXUS800IS hat in der Kompaktklasse nen optischen Bildstabi afaik.

Die IXUS findest du klobig? Ich find die todschick

DANKE dir schon mal! die Ixus modelle mit dem optischen Bildstabilisator, welches ja nur die 800IS modelle sind, fand ich optisch nicht so toll und waren auch über meinem Budget. Oder sind noch ein paar andere Modelle in der 250€ Preisklasse mit einem optischen Bildstabilisator??

Doch die Lumix die sind schon nicht schlecht. Doch jetzt gibt es ne Menge der Serie Panasonic Lumix DMC-FX . Welche von den vielen ist denn nun zu empfehlen?? Wo genau sind denn nun die unterschiede außer in der Auflösung?? Und welche würdet ihr mir empfehlen. Wie schon gesagt: 250€ sind die Grenze.

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!!

Kennt jemand eigentlich eine vergleichbare Kamera wie der Lumix DMC-FX8 mit normalen (überall erhältlichen) AAA oder AA Battereien. Denn das einzige was mich stört ist der spezielle Akku darin. Denn wenn er mal leer ist, kann ich nicht so einfach einen neuen Kaufen oder mal unterwegs kurz aufladen.

DANKE

Elysium schrieb:
Sagen wirs so..

Mit einer digitalen Bildstabilisierung wird das Bild eben digital nachbearbeitet um den Verwackeleffekt zu minimieren => Datenverlust in der Datei.

Meines wissens nach regelt ein digitaler Bildstabilisator einfach nur den ISO-Wert in astronomische Höhen. Dadurch werden kürzere Verschlusszeiten ermöglicht, was weiderrum die Gefahr des verwackelns verringert. Nachteil ist dann allerdings das die Bilder rauschen ohne Ende, gerade bei diesen kleinen popel-CCDs in den ganzen Kompaktdiggis.

zählt lcd shift nicht auch zu den elektronischen stabilisatoren?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh