Unterschied bei den X800XT karten....?

Flexxx

Enthusiast
Hallo kann mir jemand sagen ob man jede X800XT zur Platinum Edition übertakten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was würdet ihr mir eher empfehlen? Die X800XT oder doch lieber die 6800GT von nVidia ?

Hallo ,

naja die X800 XT is auf jedenfall schneller als die 6800 GT aber dafür hat die 6800 Gt PS 3.0 schon ein vorteil aber würde auch zur X800 XT greifen

Mfg

Flexxx schrieb:
was würdet ihr mir eher empfehlen? Die X800XT oder doch lieber die 6800GT von nVidia ?
Also ich hab mich die letzten 3 tage durch die Bezeichnungsflut und duzende von Benchmarks gegraben!
Und ich muss feststellen, dass (wenn der Artikel wirklich noch bei Alternate verfügbar wird) die X800 XT PE die beste Lösung ist, weil:

- Kommt selbst in Doom3 jetzt bis auf wenige Frames an die 6800GT ran
- Wesentlich bessere 2D + 3D Qualität
- atm nur 279€ bei Alternate
- scheiß auf hdr (das muss ich inzwischen wirklich so sagen :) - ich zock eh hauptsächlich doom3 engine...)

Hallo ,

HDR können auch ATI Karten darstellen bloß nich so schön wie NVidia Karten aber man kann drauf verzichten stört einem bloß beim Online spielen bestes beispiel DoD:S total belastend.

MFG

Tigerclaw schrieb:
Hallo ,

naja die X800 XT is auf jedenfall schneller als die 6800 GT aber dafür hat die 6800 Gt PS 3.0 schon ein vorteil aber würde auch zur X800 XT greifen

Mfg

Soll jetz kein Angriff sein aber war mir irgendwie klar das das kommt ^^

also sehe ich das richtig das die X800XT schneller ist als die 6800GT ???

ja, ist sie.
die XT-PE schneller als die Ultra, wobei die X800XT auch manchmal die Ultra schlägt.
aber mit ein wenig OC :bigok:

an sich sind alle XTs/XT-PEs gleich, da es keine taktunterschiede gibt wie bei nV grakas.

Flexxx schrieb:
also sehe ich das richtig das die X800XT schneller ist als die 6800GT ???
Bei nicht Doom3/Quake3-Engine benutzenden Games und Default-Einstellungen -> Ja
Bei Doom3 ist kein Kraut gegen die 6800GT gewachsen.
Das Overclockingpotential der 6800GT ist wohl auch ungeschlagen.
Aber im Hinblick auf die Grafikqualität sind die paar Frames mehr oder weniger zu verschmerzen, also würde ich ne X800 XT empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh