Unterschied Crucial CT500BX100SSD1 und Crucial CT512MX100SSD1

larryleffer

Neuling
Hallo,

was sind hier die Unterschiede und welche sollte man kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die BX100 ist neu und hat dem SMI Controller, die MX100 ist schon länger am Markt und hat einen höherwertigeren Marvell 9189 mit Stützkondensatoren. Ich würde die bewährte MX100 nehmen, aber die hat im Idle ohne LPM eine höhere Leistungsaufnahme. In einem älteren Notebook ohne LPM wäre die BX100 damit im Vorteil.

Danke für die Infos! Ist für einen Desktop-PC. Ich denke ich folge deinem Rat und nehme die MX100

Die BX100 ist neu und hat dem SMI Controller, die MX100 ist schon länger am Markt und hat einen höherwertigeren Marvell 9189 mit Stützkondensatoren. Ich würde die bewährte MX100 nehmen, aber die hat im Idle ohne LPM eine höhere Leistungsaufnahme. In einem älteren Notebook ohne LPM wäre die BX100 damit im Vorteil.

Sehe ich auch so. Die BX100 ist zwar gar nicht mal so langsam wie gedacht, bietet vor allem aber auch weniger Features (z.B. keine Verschlüsselung) wie die MX100. Bei aktuell gleichem Preis muss man da nicht lange überlegen, zumal die BX100 auch noch weniger Speicherkapazität besitzt. Sie wird wohl erst interessant, wenn der Preis deutlich unter der MX100 liegt (ob das jemals zutrifft ist eine andere Frage) oder diese nicht mehr erhältlich sein wird.

Die BX100 dürfte schon bald günstiger als die MX100 sein, es ist die neue Budget Baureihe und deren Controller ist günstiger. Es würde keinen Sinn machen sie dauerhaft teurer als die MX100 zu verkaufen.

Das bezweifle ich noch irgendwie. Der Flash-Speicher ist identisch und der Controller dürfte ganz grob so ca. 10-15% vom Gesamtpreis ausmachen. Selbst wenn der Controller nun die Hälfte kostet sind das nur ein paar Euro. Die BX100 wird aber erst ab 10-15 Euro weniger interessant (bezogen auf die 250-GB-Variante).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh