Unterschied Grado SR60i und SR80i

Nathanael

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
492
Ich habe einen Grado SR60i für gesamt 60 Euro als Austellungstück (noch habe ich ihn nicht bekommen) erwischt. Ich habe vorher eher zum SR80i tendiert weil der in dem meisten Epmfehlungslisten auftaucht. Nach dem ich etwas gegoogelt habe, habe ich Erfahren, dass der SR80 eine nur leicht modifizierte Version des SR60 ist (der ein Kultkofhörer sein soll, der schon sehr lange verkauft wird). Die Klangunterschiede müssten also recht gering sein, ist das richtig? Hoffentlich es gibt in dem Forum einige Hifi-Fans die beide gehört haben. Was bekommt man bei Grado eigentlich soundtechnisch wenn man immer eine Preisstufe höher geht (also von sr60 bis sr225, die alle fast gleich aussehen)? Ich hatte bisher nur den Igrado, der mir recht gut geffalen hat, leider aber aufgrund der offenen Bauweise für mich für den mobil Gebrauch nur bedingt brauchbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe die Grado schon mal gehört, aber nur sehr kurz, da es die für mich die unbequemsten hochwertigen Kopfhörer waren, die ich je gehört habe. Dies ist schon länger her, deshalb kann ich dir leider keine Beschreibung geben.

Es geht hier zwar ums Hören, aber ich habe selten so hässliche Kopfhörer gesehen.
 
Naja mir geht's eher um den Klang. Vom Aussehen her finde ich die gar nicht schlimm. Komfort ist eine andere Sache aber das ist ja sehr individuell.
 
Mir geht es auch um den Klang, aber die Dinger sind wirklich abgrundtief hässlich.
 
Ich glaube um bei Grado durchzublicken, braucht man einen höheren Abschluss. :fresse:

Nein es ist einfach ziemlich unübersichtlich, zumal es den gleichen Kopfhörer teilweises mit Holz, Kunststoff und Metallgehäuse gibt.
 
Keiner der mehr Ahnung von Grado hat, die beiden Modelle gehört hat und ein Statement abgeben kann?
 
Hast preiswert gekauft. Was möchtestDu nun wissen? Ob der 60 besser ist als der 80? Die Grado in der günstigen Preisklasse klingen nicht schlecht, die Serienstreuung ist hoch und die Wahrscheinlichkeit dass Du blind einen 60 von einem 80 unterscheiden könntest im Klang halte ich für minimal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh