unterschied LCD TV LE-32S71B zu LE-32R71B

sebhed

Neuling
Hi
Bin auf der suche nach den unterschieden zwischen dem LE-32R71B
und dem LE-32S71B von Samsung
Ist es nur das Kontrastverhältnis oder haben sie von der Bildqualität sonst noch riesen unterschiede immerhin kostet der eine 150€ mehr
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss den kontrast mal das ist nur dynamischer kontrast der sagt nix über den wirklichen kontrast aus. und ansonsten istglaub ich der unterschied nur das design. ansonsten falls du dir einen holst viel spaß kann samsung nur empfehlen :)

afaik steht das R für die neueste Panelserie, die S Panele sind also schon älter

Würde persönlich keine älteren Panele kaufen

Ja, aber 150€ sind auch ein gutes Argument und wenn sie einfach nur neuer sind und nur das max Kontrastverhältniss bessser haben würde ich auch problemlos das alte Panel kaufen.
Aber kennt jem die genauen unterschiede???

Der 32S hat ein PVA Panel, der 32R ein S-PVA Panel. Letzteres ist schon etwas besser, ob es dir aber die 150 Euro wert sind, mußt du selbst entscheiden.

Gruß

Denis

Stehe grad zwischen der selben Wahl.

Folgende Pro und Kontra:
32S71B - super Preis (620Euro), gute Werte, viele gute Userbewertungen
32R72B - 160€ teurer (780Euro), S-PVA (wobei das nicht immer der Fall ist, oft auch nur PVA), wohl etwas besserer Schwarzwert
37S71B - 850Euro, 37", 94cm statt 81cm, fast gleicher Preis wie der 32R72B

3m Sitzabstand. Lieber 32 oder 37"? Im moment hab ich nen 32" 16:9 100Hz CRT von Thomson. Also 76cm. Geht ansich, der 32" LCD hätte ja dann von Hause schonmal 6cm in der Diagonale mehr.

ein 32" lcd hat auch nur eine sichtbare bildschirmdiagonale von 76cm

stehe im moment ebenfalls davor mit einen lcd zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ein 32" LCD hat definitv eine 81cm bilddiagonale.
Ein 37" Gerät 94cm.

Bei einem CRT wird der Rahmen mitgemessen, beim LCD nur die sichtbare Bildfläche. Habe also im moment einen 32" CRT mit 81cm Diagonale und 76cm Bilddiagonale.
Der LCD hat die 81cm als Bilddiagonale.

Zuletzt bearbeitet:
also wie siehts aus?
32S71B vs 32R72B
lohnen die 160Euro mehr beim R72?

ja, kenn ich schon, bin ich auch unterwegs. Habe dort auch bereits ne Menge seiten durchgelesen. Aber bisher kam noch niemand so wirklich zum Fazit, ob der R71/72 seinen Aufpreis zum S71 wirklich wert ist.

Wichtigster Punkt ist sicher das S-PVA. Aber wie man in dem Forum liest, haben nicht alle R71/72 wirklich ein S-PVA, sondern teilweise auch nur ein PVA. Und dann dürfte der Unterschied gegen 0 gehen.

Abgesehen davon liest man überall (fast) nur positives über den S71. Daher stell ich mir natürlich die Frage, ob der nicht einfach reicht. Aber da ich auch oft sehr dunkle Filme schaue in nur leicht beleuchtetem Raum, sollte der Schwarzwert schon entsprechend gut sein.

Ich werde wahrscheinlich am Montag mal zu MM oder Saturn gehen und mir die beiden Modelle anschauen.

bitte halt uns auf dem läufendem was du für ein fazit aus dem mm/saturnbesucht ziehst.
bin auch im moment auf der suche, jedoch beruflich so eingespannt, dass keine zeit zum recherchieren bleibt :(
danke!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh