Unterschied MoRa2 und MoRa2 Pro

Marc S

Enthusiast
Hallo,

weiß zufällig jemand, wo da genau der unterschied liegt? Oder ist der Unterschied nur die Verkleidung/Blende?
Bin nämlich auf der Suche nach einem passiven Radi - gibts da eigentlich momentan noch andere alternativen?

Vielen Dank und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn Du diese Information über eine Suchmaschine oder hier im Forum gefunden hättest:

Ja, der Mora 2 und der Mora 2 Pro unterscheiden sich nur in der Edelstahlblende.

Der Mora 2 ist natürlich sehr leistungsfähig, als rein passiver Radiator aber nicht optimal. Semi-aktiv oder aktiv mit langsam laufenden Lüftern ein toller Radiator.

Ich setze den Mora 2 zum Beipiel passiv in Kombination mit einem aktiven 240er Black Ice GT Stealth ein, der über die Gehäuseabluft befächert wird.

Für mich optimal... ;)

Alternativen wären evtl. der grosse Radi von Magicool (9er) , oder der Evo 1800

Danke für die hilfe - habe es hier mit der Forensuche versucht, aber nun ja, die ging nicht wie wir ja wissen^^ Darum die Frage :)

Also ich Kühle damit ein System mit
E6750
X1950 xtx
Northbrigde von GA-P35-DS3
und ein Silentstar Single wird die Tage noch dazu kommen

Dazu verwende ich ein HPPS Plus (gerade im Power Mode).

Im Moment bin ich noch am Überlegen, wie ich es mit dem Radi genau mache: Entweder ich hänge ihn direkt an die Außenwand (aber das Teil wiegt ja auch ganz schön was, kA, ob das auf Dauer ein wenig die Seitenteile "verzieht"?!) oder aber ich bastele mir einen kleinen Standfuß, in dem ich den Radi dann befestige und quasi neben den rechner stellen kann. Da könnte ich dann natürlich auch noch etwas aktiv nachhelfen, aber wenn man direkt an den rechner hängt (ohne die Seitenteile gleich wegzunehmen) hat man ja kaum durchfluss...

Sehe ich das dann so etwa richtig (jeweils ohne Porto):
MoRa2 Core -> 73
Mora 2 Pro -> 112
Cape Cora -> 150
Evo 1800 -> 200
Magicool 1080 -> 95

Zu welchem würdet ihr mir mit dem System raten? Bzw. zu welchem Aufbau?

Ich würde den Mora2 Pro kaufen. Gute Leistung, mit ) Lüftern bestückt, brachial und tolle Optik. :)

Habe den Mora2 passiv laufen bei meinem E6600@3GHz gehen meine temps nicht über 42 Grad unter vollast.
Sonst hängt nichts an der Wakü, bin sehr zufrieden mit dem teil.

KAnn mich auchnicht beklagen über meinen MORA2 PRO.

Semipassiv ( bzw mit nen paar Lüftern) ist das echt nen klasse Raddi :d .... aber auch nicht grade billig ^^

Im Moment bin ich noch am Überlegen, wie ich es mit dem Radi genau mache: Entweder ich hänge ihn direkt an die Außenwand (aber das Teil wiegt ja auch ganz schön was, kA, ob das auf Dauer ein wenig die Seitenteile "verzieht"?!) oder aber ich bastele mir einen kleinen Standfuß, in dem ich den Radi dann befestige und quasi neben den rechner stellen kann. Da könnte ich dann natürlich auch noch etwas aktiv nachhelfen, aber wenn man direkt an den rechner hängt (ohne die Seitenteile gleich wegzunehmen) hat man ja kaum durchfluss...

Hab ihn an der Außenwand von zwei Gehäusen gehabt .... Bei kleineren Midi Towern ist das kein Problem den an die Außenwand zu hängen. Z.z hab ich ihn an nem v2000b an der linken Seite ( MAinboard Seitenteil). Ich mus sagen er steht .... aber ob das auf dauer gutgeht. Ich hab zur Stabilität einfach nen altes Hermes Packet druntergeklemmt :P (sieht man nicht wen der Pc in seiner "Lücke" steht... aber muss mal was basteln dafür ^^)

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, den eindruck hatte ich davor auch schon, danke für eure beratung, werde dann wohl wirklich die mora2 nehmen :)

@brokk ja, da bin ich auch am überlegen - zumal der bei mir an einem bigtower leben soll :d Ob Das auf Dauer gut geht oder ob man da nicht vlt im Baumarkt 2 pfosten und nen fuß kauft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh