Unterschied NexXxos 3*120 proIII vs. extremIII

LkOpD

Neuling
Hallo,

ich bin es nochmal, nach dem das mit dem zusätzlichen Radi nicht so geklappt hat, ist mir aufgefallen das ich oben im Case nur den NexXxoS Pro III Radiator Rev.2 und ja oben noch jede Menge platz ist.

Bring es mir was wenn ich den NexXxoS Extrem III Radiator Rev.2 nehmen würde, der ist ja 1,5cm dicker als der pro....?

Würde mir das was bringen?

Bwz. machen die 1,5cm mehr dicke was aus.

THX

LkOpD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Pro" bietet auch mit langsamen Lüftern noch eine akzeptable Leistung, mit gleichen, langsamen Lüftern, ist er minimal besser als der Extreme, dafür wird der Extreme, je schneller die Lüfter sind, immer besser...

Was für Lüfter hast du denn drauf?

Noctura hoffe die heisen so sind die mit der komischen Farbe, drehen langsam, System läuft meistens auf 6V da sie bei 5V keine ordentliches Tachosignal mehr ausgeben....

Momentan sind sie noch aus dem Gehäuse ziehen installiert, werde ich aber die Tage mal drehen das sie frischluft in das Gehäuse ziehen.....

Somit würde ich bei den Lüftern schlechtere Werte bekommen wenn ich den Extrem nehmen würde?

Wie sieht es eingelich aus wenn ich 6 Lüfter drauf mache also 3 Oben auf den Radi und 3 unter den Radie?

LkOpD

Sofern du die Noctua S Serie hast, würde ich diese wechseln. Dies ist dadurch begründet, dass die S Serie als reine Gehäuselüfter kontruiert wurden und somit keinen bzw geringen Luftdruck aufbauen, was sich negativ auf die Leistung auswirken kann.
Sandwich belüftung ist nicht sinnvoll.

Es kommt halt drauf an, was du als Zweck siehst der Wakü siehst.

Jetzt muss ich doch mal nachesehen ob es die S Serie ist, sind die mit 1300 U/min aber ich glaube nicht das es die S sind, da die schon ordentlich luft durch drücken selbst bei 6V......Werde Zuhause mal nachsehen, geht von arbeit nicht ;)

Das System soll leise sein..... ;)

LkOpD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh