Unterschied P55 H55 von MSI

hardwareluxxist

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
127
Für einen i5-750 will ich mir ein msi-Board kaufen.
Ich hatte mir das MSI-P55-GD65 (7583-010R) ausgesucht.
Heute finde ich noch ein MSI Board MSI H55-GD65 (7637-020R).
Welchen Unterschied gibt es zwischen beiden Boards. Ich kann mir die technische Beschreibung ansehen, o.k. Ich finde bei einem Board kein IDE aber notfalls muß ich damit leben.
Aber was merke ich in der Verwendung? Ich möchte keinen gamer-Computer aufbauen, nur Viedeoschnitt, Multimedia.
Kann mir jemand den Unterschied erklären?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IDE hat es (pata anschluss), es hat eine interne graka verbaut (deswegen vga, dvi und hdmi ausgang).
 
Falsch, das Mainboard hat keine Grafikkarte, sondern die Clarkdale CPUs haben es. Der Chipsatz des Boards ermöglicht es, diese zu nutzen und deshalb bietet es die Anschlüsse. Da der Treadersteller einen i5 750 hat, ist das P55 GD65 die bessere Wahl.
 
ok wieder was gelernt, danke für die aufklärung.
 
Kein Problem. ;)

Hinzufügen kann man noch, das die H55 Boards momentan noch nicht so rund laufen. Sollte morgen mein zweites bekommen, mal sehen, ob es besser ist. (Ausnahmen gibt es natürlich ;) )
 
Falsch, das Mainboard hat keine Grafikkarte, sondern die Clarkdale CPUs haben es. Der Chipsatz des Boards ermöglicht es, diese zu nutzen und deshalb bietet es die Anschlüsse. Da der Treadersteller einen i5 750 hat, ist das P55 GD65 die bessere Wahl.
Ich habe mich noch nicht so tief damit beschäftigt, die CPU ist ein Lynnfield Quad-Core.

Als Grafikkarte habe ich übrigens eine ATI Radeon X800 GTO² .

Ich bleibe also bei meinem P55 GD65. Danke für die Hilfe.
 
Ja, denn du hättest keinen Vorteil von den H55 Chipsatz, da deine CPU keine interne Grafikeinheit hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh