Unterschied SanDisk Extreme V2 vs Extreme Pro V1

delta

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin soeben dabei mir eine externe SSD zu kaufen, verstehe aber nicht ganz wo der Unterschied zwischen der SanDisk Extreme V2 und Extreme Pro V1 ist.
Kann mir jemand weiterhelfen, welche ist denn besser?

So wie ich das sehe sind es ja beide NVMe SSDs und schaffen ca. 1000MB/s.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du vergleichst dort die non-Pro mit der Pro. Die Pro v2 kann bis zu 2000 MB/s

Die Extreme Pro Portable SSD V2 basiert auf der SN730E und ein ausführlicher Artikel ist so gut wie fertig :)

Du vergleichst dort die non-Pro mit der Pro. Die Pro v2 kann bis zu 2000 MB/s
Richtig, ich vergleiche folgende Modelle:
- SanDisk Extreme Pro V1 aus 2019
- SanDisk Extreme V2 aus 2020

Mir ist schon bewusst, dass das eine Modelle eine "Pro" Version ist und die andere nicht aber dadurch, dass die neue non-Pro sehr ähnliche r/w Geschwindigkeiten hat wie die alte Pro hätte mich eben interessiert was genau der Unterschied ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh