Unterschied SLK800 U und SLK900 U?

CrepeZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
743
Servus,

die Frage steht im Topic!
Was rechtfertigt den höheren Preis des SLK900 U?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst 92mm Lüfter draufsetzten, allerdings blässt der halbe lüfter neben den Kühler, so das es das nicht bringt.

ich hab mich dann für nen Zalman7000 entschieden. Gleiche Kühlleistung (da deutlich effektiver), deutlich günstiger und sehr leise.
 
Der grösste Unterschied ist aber das der 900er mit dem Mainboard verschraubt werden kann und so nicht am Sockel zerrt.
Sehr sinnvoll wenn man den Pc oft transportiert, weniger aber wenn man oft die Cpu ausbaut.
 
nix, kannst höchstens mit angeben. hab den 900er trotzdem :d
 
92 mm Lüfter brauche ich eh nicht!
Den Zalman gibt es doch nur für P4 oder Athlon64 oder?`
 
Original geschrieben von Knoxville
Der grösste Unterschied ist aber das der 900er mit dem Mainboard verschraubt werden kann und so nicht am Sockel zerrt.
Sehr sinnvoll wenn man den Pc oft transportiert, weniger aber wenn man oft die Cpu ausbaut.


kann man den SLK800 U aber auch... :p
 
kann man schon. Man kann auch nen Silverado dran machen und dann nu runde damit im Auto drehen. :asthanos:
 
pc cooling sagt der 800U soll eine gering bessere kühlleistung haben...
hmm... muss mich wohl auch zwischen den beiden entscheiden... und dann ist da noch die lüfter frage...
 
Warum hat aber der Vorgänger eine geringfügig bessere Kühlleistung?
 
@ Performer
Wieso hat ein Nachfolgemodell dann einen schlechteren Unterboden???

@ [P-I]eisbaer
Ja....
 
Macht für mich keinen Sinn. Habe noch keinen Test gelesen, in dem der SLK900 schlechter als der SLK800 abgeschnitten hat.

Das man durch Mods noch einige Grad rausholen kann ist klar...
 
Original geschrieben von Atrox
Macht für mich keinen Sinn. Habe noch keinen Test gelesen, in dem der SLK900 schlechter als der SLK800 abgeschnitten hat.


ich allerdings auch nicht... in den meisten tests hat der slk900 mit gleichem lüfter immer 2-3°C besser abgeschnitten
 
Original geschrieben von Atrox
Macht für mich keinen Sinn. Habe noch keinen Test gelesen, in dem der SLK900 schlechter als der SLK800 abgeschnitten hat.

Das man durch Mods noch einige Grad rausholen kann ist klar...

:eek: :confused:

Wie denn???
 
wollte nur weitergeben was mir die gesagt haben...
vielleicht beziehen die sich auf die höheren temps bei den test mit den rutergeregelten YD... da schnitt der 900 ja etwas schlechter ab...
 
hab das jetzt schon zum zweiten mal gehört mit dem 900erU modden :hmm:

nur kann mal jemand sagen wie :confused: pls
 
@ Performer

hast du vielleicht ein paar Fotos!!!

Vorallem die Luftleitbleche interessieren mich!!!
 
Schön.....wann werden wir damit rechnen können?
 
Das mit den Blechen ist doch bestimmt auch ned ganz uninteressant für andere Thermalright Kühler, wie meinen :)

Komm, erklärs wenigstens kurz.
 
Bei diesem regen Interesse musst du, Performer, einfach mit den Bildern rausrücken! :d
 
Original geschrieben von Performer
Nö, ich müsste am WE ne Digicam besorgen, das Board ausbauen und erstmal Bilder machen ;)


Wir die SLK 800 - 900 Besitzer nehmen dich beim Wort!!! :d :d

Also her mit den PIC's!!! :d


Danke schon mal im voraus!!! ;)
 
Schön.....da freue ich mich drauf!
Könnten andere vielleicht noch mal ihre Kühlergebnisse posten? Will mir ja auch den SLK900 U kaufen.....Bitte mit möglichst vielen Daten zum System. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh